Gingerbread für Desire

  • Antworten:283
  • Geschlossen
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

14.06.2011, 19:04:22 via Website

Carsten Müller
Dach = Deutschland, Austria, Schweiz.

Die hiesige, deutschsprachige HTC Organisation. So heißt auch die entsprechende Unternehmensseite auf Facebook.

Gruß

Carsten

Na da hätte ich auch selbst drauf kommen können, danke ;) Hmm, schon seltsam, schließlich gab's ja bereits ne Testversion von nem 2.3 ROM, ich wüsste gerne, was die tatsächlichen Gründe sind...Da Nexus One und Desire fast baugleich sind, dürfte das ja dann auch kein Update bekommen?

— geändert am 14.06.2011, 19:07:03

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

14.06.2011, 20:08:06 via App

Beim Nexus One ist ja auch kein speicherfressendes Sense drauf.
Was bin ich froh, daß ich morgen mein Nexus S bekomme...

Sven R.
  • Forum-Beiträge: 102

14.06.2011, 20:29:04 via App

Also ich muß sagen, daß ich heut Mittag schon ein wenig überrascht war als ich die Mitteilung von HTC gelesen habe.

Meiner Meinung nach ist es eine rein wirtschaftliche Entscheidung von HTC. Das Desire S soll ja auch seine Abnehmer finden.
Aber seit ich gerootet hab, ist das eigentlich relativ Wurschd, mit GingerVillain rennt mein Desire wie nie.

Gruß Sven

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

14.06.2011, 20:38:02 via App

Für mich ist der Fall Gingerbread erledigt. Werd mir aber gleich das Honeycomb drauf machen.
Gibt's da auch gute Sachen?

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

14.06.2011, 20:59:48 via Website

Einerseits schader, andererseits aber absolut nachvollziehbar. Das Desire ist seit knapp 1,5 Jahren auf dem Markt. Wo zum Geier ist der Anreiz, sich alle zwei Jahre mit der Vertragsverlängerung ein neues Handy zuzulegen, wenn das alte noch up to date ist?

By the way... früher (jdamals, als noch Milch und Honig flossen) hielt ein schnödes Nokia/Siemens/Sagem auch locker 3 oder mehr Jahre ohne dass man irgendwas am System basteln konnte. Auch das hat die Menschheit überlebt.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

14.06.2011, 21:19:28 via App

Ali Mente
Einerseits schader, andererseits aber absolut nachvollziehbar. Das Desire ist seit knapp 1,5 Jahren auf dem Markt. Wo zum Geier ist der Anreiz, sich alle zwei Jahre mit der Vertragsverlängerung ein neues Handy zuzulegen, wenn das alte noch up to date ist?

By the way... früher (jdamals, als noch Milch und Honig flossen) hielt ein schnödes Nokia/Siemens/Sagem auch locker 3 oder mehr Jahre ohne dass man irgendwas am System basteln konnte. Auch das hat die Menschheit überlebt.

Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Früher waren auch die Möglichkeiten weniger. Jede Woche anderes Hintergrundbild und Klingelton. Heute immer wieder neue Apps im Market.

Was willst du machen, wenn die neue App nur noch unter Gingerbread läuft und beim Froyo nicht. (Ich spreche von ungerootet)

— geändert am 14.06.2011, 21:21:04

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

14.06.2011, 21:38:35 via Website

Wo wir gerade bei "was wäre wenn" sind: was wäre denn, wenn die Welt wirklich 2012 unterginge? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

14.06.2011, 21:57:12 via App

Ali Mente
Wo wir gerade bei "was wäre wenn" sind: was wäre denn, wenn die Welt wirklich 2012 unterginge? ;-)

Das wäre ohne Gingerbread natürlich umso ärgerlicher...

Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber die Kanne tropft schon :-)
Wie war das nochmal mit Sense 2.1? Q. E. D.

Sorry, musste raus.

Wer dennoch sense mit Gingerbread haben möchte, dem sei LeeDrOiD 3.0.x ans Herz gelegt. Basiert auf dem, woran die Entwickler wohl so hart gearbeitet haben und was plötzlich nicht mehr passt...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

14.06.2011, 22:11:34 via Website

Tobias G.
Ali Mente
Wo wir gerade bei "was wäre wenn" sind: was wäre denn, wenn die Welt wirklich 2012 unterginge? ;-)

Das wäre ohne Gingerbread natürlich umso ärgerlicher...

Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber die Kanne tropft schon :-)
Wie war das nochmal mit Sense 2.1? Q. E. D.

Sorry, musste raus.

Wer dennoch sense mit Gingerbread haben möchte, dem sei LeeDrOiD 3.0.x ans Herz gelegt. Basiert auf dem, woran die Entwickler wohl so hart gearbeitet haben und was plötzlich nicht mehr passt...

Und hat nur ne unvollständige Übersetzung. Ziemlich mies, dass sich das auch nicht verbessern wird

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

14.06.2011, 22:24:58 via Website

Obwohl das allemal aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar ist.
Bleibt ein fader Nachgeschmack denn schließlich hieß es mal von HTC das die Desire-Familie das 2.3 bekommen soll.
Was solls kommt nich Pech.

Wenn die Garantie rum ist und ich mein Desire noch habe dann wird halt gerootet oder ein anderes, im Moment definitiv wieder ein HTC, gekauft.

No I am not on f*!#ing Facebook

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

14.06.2011, 22:29:12 via Website

Stephan
Tobias G.
Ali Mente
Wo wir gerade bei "was wäre wenn" sind: was wäre denn, wenn die Welt wirklich 2012 unterginge? ;-)

Das wäre ohne Gingerbread natürlich umso ärgerlicher...

Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber die Kanne tropft schon :-)
Wie war das nochmal mit Sense 2.1? Q. E. D.

Sorry, musste raus.

Wer dennoch sense mit Gingerbread haben möchte, dem sei LeeDrOiD 3.0.x ans Herz gelegt. Basiert auf dem, woran die Entwickler wohl so hart gearbeitet haben und was plötzlich nicht mehr passt...

Und hat nur ne unvollständige Übersetzung. Ziemlich mies, dass sich das auch nicht verbessern wird

meinst du die deutsche übersetzung vom aktuellen leedroid? woher weisst du das und wieso solls nicht fertig gestellt werden? kann ich nicht ganz nachvollziehen

Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

14.06.2011, 23:16:57 via Website

Sezo

meinst du die deutsche übersetzung vom aktuellen leedroid? woher weisst du das und wieso solls nicht fertig gestellt werden? kann ich nicht ganz nachvollziehen

Die 3.0.7 Version vom Leedroid ROM basiert auf dem geleakten Gingerbread Test-ROM von HTC. In dem waren noch nicht alle Lokalisierungen vollständig enthalten, so auch die deutsche (und von der anscheinend auch am wenigsten überhaupt). Ist in der ROM-Beschreibung auch ausgewiesen
Supported Languages: English, Czech, German(partial), Espanol
. Auf mehrere Nachfragen im Thread, wann daran gearbeitet werde, hat Lee geantwortet, dass er daran nicht viel ändern könne und in Aussicht gestellt, dass er das Problem lösen könnte, wenn HTC ihr fertiges GB-ROM rausbringen würde. Was aber ja nicht mehr passieren wird.

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

14.06.2011, 23:49:38 via Website

damit ist die rom für deutsche user schon uninteressant.

Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

15.06.2011, 00:44:24 via Website

Stephan
Und hat nur ne unvollständige Übersetzung. Ziemlich mies, dass sich das auch nicht verbessern wird

ich zitiere mal LeeDroi aus seinem Twitterchannel:

LeeDrOiD Lee Bailey
#"No official GB+Sense for our Bravo!" Guess I better finish those translations!

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

15.06.2011, 00:57:15 via Website

...Guess I better finish those translations!

der weiss, wie man einem hoffnung macht :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.06.2011, 01:33:38 via App

Dann muss ich wohl doch rooten.
Wenn das mal gut geht....

Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

15.06.2011, 07:30:54 via App

Welche Vorteile bietet Lebkuchen eigentlich im Vergleich zum gefrorenen Joghurt? Ich kann die Gier gerade nicht nachvollziehen. Tschau Renè, Desire be happy

David
  • Forum-Beiträge: 57

15.06.2011, 10:05:53 via Website

Rene S.
Welche Vorteile bietet Lebkuchen eigentlich im Vergleich zum gefrorenen Joghurt? Ich kann die Gier gerade nicht nachvollziehen. Tschau Renè, Desire be happy

Ich glaube hier geht es weniger um Gingerbread vs. Froyo. Mir zumindest geht es mehr um Sense 2 vs. Sense 1. Ich habe hier und da doch ein paar Bugs entdeckt, die mich nerven. Daher hatte ich die Hoffnung, dass diese mit dem neuen ROM gefixt werden.

Ob es tatsächlich Apps geben wird, die nur mit Gingerbread laufen und nicht mit Froyo, wage ich zu bezweifeln. Das wird wohl erst wieder bei Ice Cream Sandwitch der Fall sein.

Übrigens, an alle die nach Honeycomb fürs Desire schreien. Sucht mal ein bißchen bei YouTube. Honeycomb ist für Tablets gemacht und nicht für Smartphones. Im Moment scheitert es ja sogar daran, Honeycomb auf 7 Zoll Geräte zu bringen (z.B. HTC Flyer), daher ist das eindeutig das falsche OS für Smartphones.

Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

15.06.2011, 10:24:34 via App

Nix, worauf sich zu warten lohnt.
Ein paar Schaltflächen mehr im Menü und die Zahl 2.3.3 im Softwarestand.

Im schlimmsten Falle GPS-Probleme, FC's und teilweise App-Inkompatibilitat. So läuft zumindest das DHD meines Kollegen nach dem GB update.
Er will es auch definitiv wieder downgraden auf 2.2.1

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

15.06.2011, 10:26:39 via Website

Hab grad noch mal bei O2 seinen Twitter-Nachrichten gesucht wie ein blöder. Genau den Text den ich gesucht habe ist nicht mehr auffindbar. Aber es hat den Anschein als hätte sich da ein Mitarbeiter vertan und das DesireHD-Update mit dem normalen Desire gleichgesetzt.

o2online_de vom 01.06.2011
@heeshunter Tut uns leid, aber vielleicht haben es die Kollegen ja mit dem Update für das HTC Desire HD verwechselt... (MK)

Da alle (O2 und HTC) scheinbar nur unfähiges Personal beschäftigen. Ich werde mir jetzt genau überlegen welches Smartphone als nächstes gekauft wird. In den nächsten Wochen kommen sicherlich genügend DualCoreSmartphones. Das LG Optimus 3D bspw ist ja sehr interessant. Oder das Atrix. Mal gucken...


P.S.: Mir fehlt in der Nachricht ein Hinweis auf das Desire Z. Sollte eigentlich auch GB bekommen. Von den Specs her, sollte das dann ja auch nicht gehen...

— geändert am 15.06.2011, 10:27:33

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

15.06.2011, 14:37:32 via Website

Damit der Thread nicht einschläft: http://www.htcinside.de/htc-desire-kriegt-kein-android-2-3-gingerbread/

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Lucas Z.
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2011, 14:42:50 via App

HTC hat gerade auf facebook geschrieben, dass Gingerbread jetzt doch kommen wird!

Da hat wohl wer Angst bekommen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.06.2011, 14:45:12 via App

Dieses hin und her verstehe mal einer, wenns denn stimmt....

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

15.06.2011, 14:45:44 via Website

Angst? Vor wem? Vor 300 - 3000 Usern?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.06.2011, 14:54:09 via App

Ali Mente
Angst? Vor wem? Vor 300 - 3000 Usern?
Schonmal den Film 300 gesehen? lol

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

15.06.2011, 15:07:47 via Website

Tja geht doch^^ kann doch nicht so schwer sein, dass zu machen was viele rom bastler schon längst gemacht haben.

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

15.06.2011, 15:12:40 via Website

Sezo, Du vergisst hier wie viele andere hier auch etwas ganz entscheidendes! Das Stock ROM unterscheidet sich von den meisten Custom ROM unter anderem dadurch, dass es kein A2SD+ besitzt und der Speicherplatz damit wesentlich limitierter ist. Ein direkter Vergleich von Stock und Custom ROM a la "die Modder können das doch, warum ist HTC zu dumm?" ist somit in aller Regel unzulässig und irreführend.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

15.06.2011, 15:24:20 via App

hab in dem Beitrag auf HTCInside auch nichts davon gelesen dass Sense 2 kommt. Gingerbread <> Sense 2

Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

15.06.2011, 15:25:11 via App

:D jetzt kommt es wohl doch, laut neuestem AndroidPit Blogeintrag^^ (link kann ich mit App ja leider nicht posten)

Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

15.06.2011, 15:28:47 via App

wie Andere schon festgestellt haben. Jedoch sprechen sie nur von Gingerbread, nicht von HTC Sense 2. Gingerbread macht ihnen vom Speicher her nicht zu schaffen sondern das Sense.

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

15.06.2011, 15:32:38 via Website

naja, dass die zu dumm sind habe ich ja nicht behauptet. ich gehe nur davon aus, dass profis ( denn dass sind die ja) nicht behaupten können gingerbread auf das desire zu bringen. ich spreche ja nicht von der neusten version von sense oder so. wenns ne meldung wäre, die um die sense 3.0 oberfläche geht würde ich es vollkommen verstehen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

15.06.2011, 15:36:22 via Website

Selbst Sense 3.0 läuft auf dem Desire, nur nicht komplett. Wahrscheinlich hat man das sogar gemeint und innerhalb nicht richtig kommuniziert. Würde sich nämlich auch mit der Meldung decken das man Sense 3.0 auf ältere Geräte bringen möchte. Nur werden eben nicht alle Funktionen unterstützt werden!

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

15.06.2011, 15:37:16 via Website

Sezo, was auch immer HTC am Ende bringen wird: ich weiß es nicht. Wovon ich nicht ausgehe ist, dass HTC auf Sense verzichten wird und es eine Extrawurst in Sachen Sense für das Ur-Desire geben wird. Das wäre vermutlich zu aufwändig für HTC und würde sich aus deren Sicht nicht lohnen. Modder machen das als Hobby, ein Unternehmen um Geld zu verdienen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

David
  • Forum-Beiträge: 57

15.06.2011, 15:50:07 via Website

Wie auch immer das jetzt ausgeht, Hut ab vor der Marketingabteilung von HTC. Da hat sich jemand wohl ziemlich in die Nesseln gesetzt...

Mezzy
  • Forum-Beiträge: 192

15.06.2011, 17:07:43 via Website

David
Wie auch immer das jetzt ausgeht, Hut ab vor der Marketingabteilung von HTC. Da hat sich jemand wohl ziemlich in die Nesseln gesetzt...

Wenn HTC jetzt noch einmal umschwenkt und das Update doch wieder nicht bringt, machen sie sich endgültig lächerlich.

It's not a Bug it's a Feature!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.06.2011, 17:14:31 via App

Ali Mente
Sezo, was auch immer HTC am Ende bringen wird: ich weiß es nicht. Wovon ich nicht ausgehe ist, dass HTC auf Sense verzichten wird und es eine Extrawurst in Sachen Sense für das Ur-Desire geben wird. Das wäre vermutlich zu aufwändig für HTC und würde sich aus deren Sicht nicht lohnen. Modder machen das als Hobby, ein Unternehmen um Geld zu verdienen.

Bei diesem Update gibt es außer Eigenwerbung aber nichts zu verdienen, oder kostet das jetzt was? :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

15.06.2011, 17:20:21 via App

Auf diesen Umschwung habe ich gehofft. Glaube aber erst wenn Gingerbread da ist. Vorher nicht.

Mal eine Frage quer rein:
Hat jemand was mitbekommen von dem Update vor ein paar Wochen bzw. Monaten, was die WLAN-Verschlüsselung betrifft?
Woher weiß ich nun, dass mein Update, Patch, Bugfix oder so drauf ist?

Leo
  • Forum-Beiträge: 160

15.06.2011, 18:06:02 via Website

Hi jetzt hab ich ein Problem.
Ich habe gestern versucht zu rooten. Das hat aber nicht wirklich geklappt, hat mittendrin mit einem Fehler aufgehört.
Aber wie finde ich denn jetzt raus ob das mit dem Root vielleicht doch geklappt hat?
Gibt es da jetzt irgendwie einen Eintrag?

The ONE and only...

Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 15

15.06.2011, 18:13:08 via App

Leo
Hi jetzt hab ich ein Problem.
Ich habe gestern versucht zu rooten. Das hat aber nicht wirklich geklappt, hat mittendrin mit einem Fehler aufgehört.
Aber wie finde ich denn jetzt raus ob das mit dem Root vielleicht doch geklappt hat?
Gibt es da jetzt irgendwie einen Eintrag?

Moin habe da auch was zu gesucht kannst dir aus dem Market shoot me ziehen die App braucht root um zu funktionieren.Wenn sie läuft hast du root wenn nicht dann nicht.
Gruß

Leo
  • Forum-Beiträge: 160

15.06.2011, 18:15:24 via Website

Danke klappt - bzw. klappt nicht:grin:

The ONE and only...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

15.06.2011, 18:30:18 via Website

Rinn in die Kartoffeln ruus us de Kartoffeln....:grin:

...wie schön das es das auch bei anderen Firmen gibt...:blink:

— geändert am 15.06.2011, 18:32:24

No I am not on f*!#ing Facebook

Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

15.06.2011, 18:36:28 via App

hmm Pech gehabt hab gestern schon gerootet und ein custom rom installiert. war wohl doch ein bisschen zu voreilig, aber 2.3.3 mit Sense 2.1 funktioniert einwandfrei.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

15.06.2011, 19:04:21 via Website

So,

hab jetzt das HTC Desire HD bestellt (aufgrund des Gingerbread Irrsins aufm Desire). War nur eine Frage der Zeit. Habe es sowieso als Nachfolger haben wollen, da Größer, Dicker (Speicher) , Schneller. Das Desire werde ich zum Glück noch relativ gewinnbringend verkaufen können. Und das HTC Desire HD ist günstiger geworden, sodass relativ wenig Unkosten entstehen.

Hätte das Gingerbread Update aber trotzdem gerne aufm HTC Desire gehabt und ausprobiert.

— geändert am 15.06.2011, 19:05:02

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

15.06.2011, 21:01:11 via Website

Ich werd auch umsatteln, aber eventuell mit Gingerbread verkaufen. Gibt genügend die dann mehr bezalen :grin:

iMAgiC
  • Forum-Beiträge: 52

15.06.2011, 21:22:46 via Website

Ich stelle mir die Frage ob ich auf das update warten soll oder gleich direkt rooten.
Das was ich mir erhoffe wird das update wohl nicht bringen...mehr speicher für apps.

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

15.06.2011, 21:50:02 via Website

wer speicher will, muss rooten :-) dadurch kommst du aber halt auch schneller an die updates dran, hast aktuellere sense versionen usw. also ich konnte bis jetzt keinen nachteil feststellen (habs direkt am ersten tag gerootet)

Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

15.06.2011, 21:59:19 via App

habe selbst gerootet, aber du vergisst den Nachteil, dass es sein kann, dass das Handy beim rooten brickt. Dieses Risiko wollen manche verständlicherweise nicht eingehen.
Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht, obwohl ich Sense nicht mal so toll finde im Vergleich zu den anderen Roms, da ich mehr der Fan von langer Akkulaufzeit bin.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.06.2011, 22:21:26 via App

iMAgiC
Ich stelle mir die Frage ob ich auf das update warten soll oder gleich direkt rooten.
Das was ich mir erhoffe wird das update wohl nicht bringen...mehr speicher für apps.

Das war sowieso nie ein Thema. Mehr Speicher gibts nur mit Custom....

Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

16.06.2011, 01:10:50 via Website

Gingerbread bringt meiner Meinung nach folgende Vorteile:
1.) Nicht so stabil wie Froyo Customs (Habe alle möglichen Roms getestet)
2.) Die fantastische Gingerbread Tastatur und Wörterbuch, dass das Wort "für" nicht kennt.
Auch gibt es nicht wirklich n Gingerbread Rom bei dem 720p richtig funktioniert (720p funktioniert bei mir richtig wenn 1-2 Stunden aufnahmen ohne Probleme klappen)
Also wer nicht unbedingt diese "Ichbingeilaufdasneuerstevomneuersten" Einstellung hat der wird mit Custom Froyos auch glücklich
(btw - Camera auf MIUI egal ob Foto oder Video scihff (wer wissen will was das heißt schreibt mir ne pm - is nicht jugendfrei))
:D

Johannes K.
  • Forum-Beiträge: 10

16.06.2011, 06:22:29 via App

von HTC heute morgen:
"To resolve Desire's memory issue and enable the upgrade to Gingerbread, we will cut select apps from the release.
Look for status updates starting next week. We apologize for any confusion. (via HTC)"