Gingerbread für Desire

  • Antworten:283
  • Geschlossen
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

13.06.2011, 00:30:09 via Website

Naja, das ist aber kein allgemeiner Fehler von Froyo.
Bei den meisten Usern gehts ja OHNE Neustart... :bashful:

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

13.06.2011, 08:47:53 via App

Stimmt. Bei mir passiert das auch nicht. Das einzige was ich berichten kann ist, dass mein Desire manchmal die Datenverbindung in Festplatte ändert, ohne dass ich das will.
GPS... Naja kennt ihr C:Geo? Ich geh Geocachen und bei jedem dritten springt der Cache auf der Karte hin und her.
Was ich auch toll fände ist, wenn man sich selber für ein Datennetz entscheiden könnte. Zuhause empfange ich zum Beispiel GPRS und EDGE . Mein Desire wählt meist EDGE. Ich wohne in der Nähe von einem HDSPA-Netz. Neulich war ich wieder Geocachen. Bin grad so schön am Suchen, mein Desire wechselt von GPRS in einen Funken HDSPA, Empfang schien schlecht zu sein, und der komplette Empfang bricht ab. Wenn man sein Netz selber festlegen könnte, wäre es echt super. Mein Desire wechselt mir zu oft selbstständig. Und dann passiert halt sowas. <---Nervt!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.06.2011, 09:00:38 via Website

Der Clem
Naja, das ist aber kein allgemeiner Fehler von Froyo.
Bei den meisten Usern gehts ja OHNE Neustart... :bashful:

Nur weil der Fehler nicht bei jedem auftaucht, heist das noch lange nicht, dass es nicht an der Firmware liegt.
Kommt immer auf die aktuell verbaute Hardware an. Ist wie beim PC auch, nur sind die Unterschiede beim Handy weit nicht so groß wenn es sich um die gleiche Marke handelt...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

13.06.2011, 09:34:32 via Website

Tobias G.
Naja, fertig ist relativ...
Wie meinst Du das? O2 hat das Update komplett geprüft und schon vor Wochen freigegeben. Und wenn O2 Ihre Version schon zum testen hatte, dann ist auch das Stock-ROM fertig. Demzufolge braucht es HTC nur noch auszurollen. Dies trifft auf das Desire und Desire Z zu. Und für solche Infos muss man nur mal o2online_de auf Twitter folgen und alle Anfragen und Antworten durchlesen.

Fertig ist also nicht relativ, sondern definitiv!

Was solls, telefonieren konnte man ja mit 1.5 schon :D

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

13.06.2011, 09:53:23 via App

Ich bleibe dabei, fertig ist relativ...

Das letzte O2 Update war auch definitiv und hinterher haben haufenweise Leute die RUU aufspielen dürfen... Ihren Daten sagten die meisten Good Bye...

Zum Netz wählen: wo ist das Problem? Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > mobile Netzwerke > Netzwerk Modus oder so ähnlich...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

13.06.2011, 14:07:47 via App

Ja. Dort kann ich aber nur zwischen den Anbietern wählen. Was ich meinte ist, dass ich zum Beispiel einen Scan mache und sehe was ich an EDGE, GPRS oder HDSPA zur Verfügung habe. Und dass ich dann entscheide welches davon genutzt werden soll. Noch entscheidet mein Desire automatisch und wechselt. Und wenn halt dann das neu gefundene nicht ausreichend vorhanden ist, dann heißt es bei mir zumindest: Kein Netz. Plötzlich stehst du im Funkloch und hast dich gar nicht bewegt.

Manchmal kann ich mich dann nicht mal mehr in mein Anbieter-Netz einwählen. Was sehr kurios ist.

J-K
  • Forum-Beiträge: 17

13.06.2011, 14:37:15 via App

mich interessiert mehr das Sense 2.1 update als das gingerbread update

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

13.06.2011, 14:39:15 via App

J-K
mich interessiert mehr das Sense 2.1 update als das gingerbread update


... Und das wird es nicht geben...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

13.06.2011, 15:11:24 via App

Was erhoffst du dir denn davon?

Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

13.06.2011, 15:23:14 via Website

Peter W.
Der Clem
Naja, das ist aber kein allgemeiner Fehler von Froyo.
Bei den meisten Usern gehts ja OHNE Neustart... :bashful:

Nur weil der Fehler nicht bei jedem auftaucht, heist das noch lange nicht, dass es nicht an der Firmware liegt.
Kommt immer auf die aktuell verbaute Hardware an. Ist wie beim PC auch, nur sind die Unterschiede beim Handy weit nicht so groß wenn es sich um die gleiche Marke handelt...

Und nur weil der Fehler bei zb. 1 von 1000 Geräten auftritt, liegt es gleich zu 100% an der Firmware?!?
Sorry, kann ich nicht ganz nachvollziehen...und ganz ehrlich, sobald man selber anfängt, Apps zu installieren, kann sowas zb auch an einer laufenden App liegen oder so.

Und wenn Du schreibst, es kommt auch immer auf die aktuell verbaute HARDware an, wieso ist es dann naheliegend, dass es an der SOFTware liegt?
Wäre es dann nicht wahrscheinlicher, ein fehlerhaftes HARDWARE-Teil verbaut zu haben? :bashful:

Naja, okay, wird etwas offtopic.

Ich finde jedenfalls, wer Gingerbread schon von einem der Custom ROMs kennt, wird nicht sooo wild auf das Update sein.
Klar ist es schön, updaten zu können, aber die spürbaren/wahrnehmbaren Unterschiede sind wirklich nicht soooo groß...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

13.06.2011, 16:24:48 via App

Wer lesen kann....

Ich habe geschrieben ich hoffe das Problem damit zu lösen.
Ich habe mich darüber ausgelassen, woran es liegen könnte, nicht woran es definitiv liegt.
;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

13.06.2011, 16:41:44 via Website

Tobias G.
J-K
mich interessiert mehr das Sense 2.1 update als das gingerbread update


... Und das wird es nicht geben...

Warum nicht? Verwechselst Du das vielleicht mit Sense 3.0? Das gibt es nämlich nur für die neuen Geräte wie dem Sensation. 2.1 hingegen kommt in Gingerbread für das Desire.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

13.06.2011, 16:54:13 via App

Ich glaube das hat er gemeint.

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

13.06.2011, 17:04:40 via App

No, ich meine 2.1 wie derzeit auf dem dhd. Das desire "classic" bekommt gingerbread... Sense bleibt allerdings in der Version wie es ist.

Alles andere würde mich nach derzeitigen Kenntnisstand absolut überraschen.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

13.06.2011, 17:50:14 via App

Jetzt mal voller Neugier wegen Gingerbread. Bekommt das Desire auch Honeycomb?
Ich weiß, bis dahin ist es noch ein verdammt länger weg...
Aber bevor wir uns mit Gingerbread das Hirn zermatern, können wir uns auch schon über Honeycomb Gedanken machen. Vielleicht kommt uns Neugierigen die Zeit bis Gingerbread dann gar nicht mehr so lange vor.

Also ich freue mich jetzt auf Honeycomb. Wer macht mit?

— geändert am 13.06.2011, 17:51:15

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

13.06.2011, 17:50:28 via Website

Auch das HTC Desire wird laut HTC zu dem Gingerbread Update die Sense Version 2.1 bekommen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

13.06.2011, 17:52:58 via Website

Tobias G.
No, ich meine 2.1 wie derzeit auf dem dhd. Das desire "classic" bekommt gingerbread... Sense bleibt allerdings in der Version wie es ist.

Alles andere würde mich nach derzeitigen Kenntnisstand absolut überraschen.

http://www.4phones.de/Ticker_HTC_Desire_Update_auf_Android_2_3_mit_Sense_2_1_5298.html

Auszug:
"HTC wird ein Android-Update auf die Version 2.3 für die Geräte Desire, Desire HD und Desire Z veröffentlichen", bestätigte ein HTC-Pressesprecher auf Nachfrage von 4phones.de. "Als grafische Oberfläche wird HTC Sense 2.1 zum Einsatz kommen." Die kürzlich vorgestellte Version 3.0 der Benutzeroberfläche wird es für die älteren Geräte jedoch nicht geben. Das bestätigte HTC bereits vor einigen Tagen auf ihrem Twitter-Account.

Welcher "Kenntnisstand" stimmt wird sich also zeigen...

No I am not on f*!#ing Facebook

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.06.2011, 18:21:17 via Website

Pyr13l
Jetzt mal voller Neugier wegen Gingerbread. Bekommt das Desire auch Honeycomb?
Ich weiß, bis dahin ist es noch ein verdammt länger weg...
Aber bevor wir uns mit Gingerbread das Hirn zermatern, können wir uns auch schon über Honeycomb Gedanken machen. Vielleicht kommt uns Neugierigen die Zeit bis Gingerbread dann gar nicht mehr so lange vor.

Also ich freue mich jetzt auf Honeycomb. Wer macht mit?

OMG!

— geändert am 13.06.2011, 18:22:11

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

13.06.2011, 18:30:38 via App

Leute, das war Ironie. Das war ein Witz. Meine Güte.

— geändert am 14.06.2011, 10:59:17

J-K
  • Forum-Beiträge: 17

13.06.2011, 21:45:01 via App

das Sense 2.1 mit dem gingerbread update kommt wurde glaube ich schon bestätigt, es ist zwar nicht die neuste Sense Version aber ich finde es trotzdem sehr gut

Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

14.06.2011, 08:31:42 via App

Pyr13l
Jetzt mal voller Neugier wegen Gingerbread. Bekommt das Desire auch Honeycomb?
Ich weiß, bis dahin ist es noch ein verdammt länger weg...
Aber bevor wir uns mit Gingerbread das Hirn zermatern, können wir uns auch schon über Honeycomb Gedanken machen. Vielleicht kommt uns Neugierigen die Zeit bis Gingerbread dann gar nicht mehr so lange vor.

Also ich freue mich jetzt auf Honeycomb. Wer macht mit?

Also ich freu mich und warte ja schon auf das ios Update, das endlich Gingerbread einbaut, weil Steve eingesehen hat, daß es einfach besser ist!

— geändert am 14.06.2011, 08:32:18

Xiaomi Mi 2S

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

14.06.2011, 08:48:13 via App

Ja man. Genau so

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

14.06.2011, 10:13:06 via Website

Pyr13l
Leute, das wäre Ironie. Das wäre ein Witz. Meine Güte.
Brauchst Du einen Deutschgrundkurs? Ich meine das "wäre" nicht das selbe ist wie "war"! Und wie die anderen auch konnte ich die Ironie nicht ganz erkennen (meist durch Smileys oder aber *Ironie* gekennzeichnet). Da bist schon selber schuld wenn Du solche Antworten bekommst...

Thomas G.
No, ich meine 2.1 wie derzeit auf dem dhd. Das desire "classic" bekommt gingerbread... Sense bleibt allerdings in der Version wie es ist.

Alles andere würde mich nach derzeitigen Kenntnisstand absolut überraschen.
Dann ist eben Dein Kenntnisstand nicht der aktuellste. Denn auf dem Desire ist Sense 1.0 (bei mir 1.00.0005.274424)! Die mit Gingerbread ausgelieferte Version 2.1 ist demnach eine Verbesserung ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

14.06.2011, 11:02:34 via App

@ Rede K. Ja ich nicht, aber mein Desire scheinbar. Hab schon SwiftKey drauf, aber auch da setzt sich der Duden nicht 100% durch.
Habs jetzt mal geändert.
Danke für den Hinweis.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2011, 11:05:55 via App

Der Duden muss sich im Kopf durchsetzen, nicht in der Tastatur.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

TobiasJochen S.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

14.06.2011, 12:27:30 via App

Da hast du auch wieder Recht

H.-A. S.
  • Forum-Beiträge: 5

14.06.2011, 14:16:42 via Website

Hallo,
als Neuer die - von anderen - schon 200 x gestellte und bisher anscheinend noch nicht beantwortbare Frage: "Wann kommt denn nun - Gingerbread ?"
Eingangs steht geschrieben, dass April/Mai anvisiert wurde.
Nun haben wir Juni.
Wird's Juli ? August ? September ? Oder sogar Weihnachten ?
Meine Glaskugel ist leider blind.
Siehst Du in Deiner mehr ?

1000 Dank !
H.-A. S.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

14.06.2011, 15:00:41 via Website

Abgesen davon das Dein (H.-A. S.) Beitrage keine Rückschlüsse auf den Angesprochenen gibt, und sich nicht jeder auf "Du" angesprochen fühlt, hier nochmal für Dich: Anvisiert war das Q2! Soweit es meine Schulbildung zulässt, bin ich der Meinung das da April und Mai auch drin liegen. Genauso wie der Juni, welchen wir gerade haben. Und auch schon öfter wurde gesagt das es eine Reihenfolge des Rollouts gibt. Das Desire und Desire Z kommen jetzt erst zum Zug. Die Prüfung der Providerversionen (zumindest bei O2) ist schon abgeschlossen. Wann man jetzt also Zeit hat den Knopf zum starten zu drücken kann keiner sagen.


Zudem: O2 hat zwar die Prüfung seiner Version abgschlossen, wer aber sagt das das VF und T schon haben?!? Nur mal so in den Raum gestellt: Vielleicht liegt es ja an denen. Die kommunizieren ja sowas nicht nach außen...

H.-A. S.
  • Forum-Beiträge: 5

14.06.2011, 15:55:30 via Website

Hallo Rene,
das hatte ich mir auch schon gedacht.
Aber vielen Dank dafür, dass Sie geantwortet haben.

Beste Grüße
H.-A. S.

mister Glanz
  • Forum-Beiträge: 59

14.06.2011, 15:56:25 via App

Wie bei solchen Threads immer alle auszucken ^^

Christian H.
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2011, 16:47:15 via Website

Das Desire bekommt laut HTC kein Gingerbread
HTC DACH
Unser Entwicklerteam hat die letzten Monate hart daran gearbeitet, Gingerbread auf das HTC Desire zu bringen. Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass nicht genug Speicher zur Verfügung steht, um Gingerbread auf dem HTC Desire zum Laufen zu bringen und dabei das HTC Sense Erlebnis aufrecht zu halten. Es tut uns sehr leid für die Enttäuschung, die diese Nachricht sicher für manche von euch mit sich bringt.

Quelle: http://www.facebook.com/htcdach/posts/233445953332955

Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

14.06.2011, 16:51:16 via App

Gerade wurde von HTC Deutschland auf deren offizielle Facebookseite bestätigt, dass Gingerbread nicht für das Desire kommen wird.

Der Grund ist der zu geringe Speicher.

Bin ich froh dass ich das S2 und nicht das Sensation genommen habe.

Da das Sensation weniger Speicher als das S2 hat, wird sich dieses Spiel mit zukünftigen Updates dann auch wiederholen.

Denn der direkte Konkurrent des Desire ist das Galaxy S, und das hat bereits Gingerbread offiziell bekommen.

Ich glaube dass HTC durch diesen Blödsinn stark an Boden gegen Samsung verlieren wird.

Komisch ist auch, dass es die Custom Szene schafft Gingerbread inkl. Sense flüssig zum laufen zu bringen.

Gruß

Hans

— geändert am 14.06.2011, 16:52:17

Vor name
  • Forum-Beiträge: 5

14.06.2011, 16:53:28 via App

Ich hätte auch heulen können. Vor allem haben sie um das herauszufinden ewig gebraucht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

14.06.2011, 16:55:03 via App

Was ist daran komisch das es HTC nicht schafft? Die mündige Bürger vergisst doch nur zu gern das wir im Kapitalismus leben.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2011, 17:04:17 via Website

Hi,

Komisch ist auch, dass es die Custom Szene schafft Gingerbread inkl. Sense flüssig zum laufen zu bringen.
Ich hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben.

Bei sowas ist meist nicht entscheidend, ob etwas technisch machbar ist oder nicht, sondern ob etwas strategisch gewünscht ist und ob es - vor allem - supportbar ist.

Bei allen technischen Geräten und Software gibt es irgendwann ein end-of-service-life.

Was macht es für einen Hersteller für einen Sinn, bei einem Handy, das einen maximalen Lebenszyklus hierzulande von 2 Jahren hat, noch nach anderthalb Jahren großartig in Software-Updates zu investieren?

Und investieren heißt eben nicht nur Portierung, Anpassung, Testing, sondern eben auch die Anpassung sämtlicher Supportinfrastruktur. Letzteres sieht zwar kaum ein User, ist aber vital für ein Produkt und ein Unternehmen.

Also ich kann diese Entscheidung nachvollziehen. Dass Android 3.0 nicht kommen wird für diese Generation von Geräten, war eh klar. Und ob nun dieses Mini-Update (was aus meiner Sicht praktisch keinen Nutzermehrwert mit sich bringt) kommt oder nicht - who cares?

Und für die Nerds gibt es immer noch die Möglichkeit von Root und Custom ROMs & Co.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ali Mente

David
  • Forum-Beiträge: 57

14.06.2011, 17:05:13 via Website

Das Ganze war ja eigentlich abzusehen. Das Desire hat chronisch zu wenig Speicher, mit Gingerbread wäre es noch weniger (bzw. zu wenig) geworden. Was mich nur wundert, dass HTC so lange dafür gebraucht hat? Und warum hatte O2 dann ein ROM bereits freigegeben?

Dass Gingerbread bei Custom-ROMs funktioniert, ist ja klar. Die Modder sparen sich ja auch den ganzen Unsinn wie Aktien usw. Und HTC wird sich wohl lieber das Update sparen, bevor es ein Rollout gibt, und danach alle klagen, dass der interne Speicher voll ist und der RAM auch nicht ausreicht, um ne App zu starten.

Vor name
  • Forum-Beiträge: 5

14.06.2011, 17:29:54 via App

onkel thomas
Vor name
Ich hätte auch heulen können. Vor allem haben sie um das herauszufinden ewig gebraucht.

wenn du wegen einen Update heulen könntest, was machst du wenn was schlimmes passiert?:wacko:

Saufen oder
Heulen, das Ist immer ne alternative. ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

14.06.2011, 17:41:45 via App

Also ganz ehrlich?
Ich werde so bald wie möglich ne
Custom Rom drauf schmeißen.
Hab auch viel Scheiße drauf die
ich nicht nutze. Aktien, Peep usw.

Nur weil HTC meint, dass man das
unbedingt braucht. Zumindest hätte man doch dem Nutzer die
Wahl lassen können ob man es auch behalten will.

Vielleicht etwas weit aufgeholt, aber: Wisst ihr noch als Microsoft den Windows Media Player deinstallierbar machen musste weil sie sonst Bußgeld zahlen müssen? Der Nutzer soll selber entscheiden was er nutzen möchte.

Sowas hätte in diesem Fall auch passieren sollen. Ist meine Meinung.

Bert
  • Forum-Beiträge: 11

14.06.2011, 17:44:15 via App

gingerbread soll gar nicht für den desire kommen
www.facebook.com/htcdach

Leo
  • Forum-Beiträge: 160

14.06.2011, 17:44:54 via Website

So, dann mache ich jetzt auch mal ne Rom drauf...

Ich möchte eine mit Sense 2.1 mit der ich htcsense.com nutzen kann.

Ich suche schon die ganze Zeit kann aber nichts richtiges stabiles finden.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Danke:grin:

— geändert am 14.06.2011, 17:45:10

The ONE and only...

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.06.2011, 17:55:04 via App

Leo
...ich möchte eine mit Sense 2.1 mit der ich htcsense.com nutzen kann.

Ich suche schon die ganze Zeit kann aber nichts richtiges stabiles finden.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen...

Jap :grin:

Entweder diese http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=988570

jedoch am besten in der v1.5, ist in meinen Augen die stabilste
http://rom.robocik.mobi/Desire/RCMixS/v1.5/RCMixS_v1.5_A2SD+_BravoHboot.zip

Oder die von NeoPhyTe http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1054435

in der v2.1.2
http://neophyte.vipme.com/ftp/Reflex_S_2.1.2_LITE_GingerBread_Sense-2.1_GRI40_A2SD+.zip

Einfach ausprobieren welche dir am Besten gefällt.

Rooten solltest du nach der Brutzelstube, ist in meinen Augen die beste Anleitung für das Desire
http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-rooten-grundlagen/

lg

Mezzy
  • Forum-Beiträge: 192

14.06.2011, 18:22:25 via Website

So kann man auch seine bisherigen Kunden vergraulen.Für mich ist mein Desire jedenfalls das erste und auch letzte Gerät von HTC.
Ich könnte mir gut vorstellen das es anderen Leuten mit Desire jetzt ähnlich geht.
Da werde ich jedenfalls wohl anstatt zum Sensation eher zum SGS2 greifen.

It's not a Bug it's a Feature!

Leo
  • Forum-Beiträge: 160

14.06.2011, 18:35:10 via Website

Finde ich auch richtig blöd von denen aber es lohnt sich für die wohl nicht noch lange am Desire rum zu probieren bis es klappt.
Ich hatte mich so gefreut:(

The ONE and only...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2011, 18:46:53 via Website

Hi,

Vielleicht etwas weit aufgeholt, aber: Wisst ihr noch als Microsoft den Windows Media Player deinstallierbar machen musste weil sie sonst Bußgeld zahlen müssen?
Das ist in der Tat weit hergeholt, denn in Sachen Microsoft ging es um die nicht tolerierbare Ausnutzung einer Monopolstellung. Davon kann ja hier nun wirklich keine Rede sein.

Zum Thema "Das war mein letztes HTC": Auch bei anderen Herstellern wird wirtschaftlich gearbeitet, da wird es in ähnlich gelagerten Fällen genauso aussehen. Ganz abgesehen von der Android Expertise, die bei HTC nach wie vor *erheblich* ausgepräger ist als bei den Mitbewerbern. Und von der Verarbeitung der Geräte ganz zu schweigen. Also mir käme kein Samsung ins Haus. Gingerbread hin, Honeycomb her.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

14.06.2011, 18:54:02 via App

Auch wenn es für so manchen keine Alternative ist: seit dem ich mein damaliges Magic das erste Mal gerootet hatte habe ich bereits zur Verwunderung meiner selbst festgestellt das offizielle Updates weder wichtig noch für mich notwendig sind.

Die Custom ROM Scene bietet für jeden etwas, vom original "nackten" Android über absolut original belassene Stock ROM's vom Hersteller lediglich mit Rootrechten bis hin zum durch designten 2.3.4 Gingerbread ROM mit dem aktuellsten was die Technik zu bieten hat - wobei letzteres natürlich ab und an in den Testversionen verweilt.

Natürlich ist das kein wirklicher Trost für viele, ich kann sehr gut nachvollziehen das es eine Zumutung ist die Garantie auf's Spiel zu setzen "nur um Up-To-Date" zu bleiben.

Jedoch kann man es auch anders sehen, so mancher wird aus lauter Frust nun sein Desire verkaufen wollen. Warum dem Ganzen nicht einfach neues Leben einhauchen und sich erneut am geliebten Smartphone erfreuen ? Bevor es ganz weg ist... :wink:

Das muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden, gar keine Frage.

lg

Johannes K.

Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

14.06.2011, 18:58:53 via App

Moment mal: HTC Dach? Was ist das für ein Name? Hat HTC nicht vor kurzem vor einer fb seite gewarnt, die sich als offizielle seite Ausgab?

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2011, 19:00:18 via App

Dach = Deutschland, Austria, Schweiz.

Die hiesige, deutschsprachige HTC Organisation. So heißt auch die entsprechende Unternehmensseite auf Facebook.

Gruß

Carsten

— geändert am 14.06.2011, 19:00:58

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe