Jemand hat mir für mein Nokia n900 ein HTC Desire angeboten Ja oder nein?

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.04.2011 19:35:25 via Website

Offiziell ist das Desire ein super Handy!
Jedoch steckt der Teufel bekanntlich im Detail ;-)
Probleme gibt`s überall, mal mehr mal weniger, ist halt alles sensible Elektronik.
Wenn du Glück hast kriegste leicht lösbare Schwierigkeiten, wenn du Pech hast, endet`s in einer Odyssee.
Nur mal ne Zahl: Allein bei Androidpit gibts im Desire Forum allein 166 Seiten mit jeweils 20 Posts, 90% davon haben mit einem Problem zu tun...

03.04.2011 19:37:43 via Website

Ramesh B
Offiziell ist das Desire ein super Handy!
Jedoch steckt der Teufel bekanntlich im Detail ;-)
Probleme gibt`s überall, mal mehr mal weniger, ist halt alles sensible Elektronik.
Wenn du Glück hast kriegste leicht lösbare Schwierigkeiten, wenn du Pech hast, endet`s in einer Odyssee.
Nur mal ne Zahl: Allein bei Androidpit gibts im Desire Forum allein 166 Seiten mit jeweils 20 Posts, 90% davon haben mit einem Problem zu tun...

Mhhh... Ja aber das hat generell nix mit den Desire zutun Oder?
Das könnte bei jeden anderen Handy auch sein.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

03.04.2011 19:44:46 via App

Ramesh B
Offiziell ist das Desire ein super Handy!
Jedoch steckt der Teufel bekanntlich im Detail ;-)
Probleme gibt`s überall, mal mehr mal weniger, ist halt alles sensible Elektronik.
Wenn du Glück hast kriegste leicht lösbare Schwierigkeiten, wenn du Pech hast, endet`s in einer Odyssee.
Nur mal ne Zahl: Allein bei Androidpit gibts im Desire Forum allein 166 Seiten mit jeweils 20 Posts, 90% davon haben mit einem Problem zu tun...

Mich wurde es interessieren wieviele Probleme selbst gemacht sind. Das Desire ist ein gutes Handy.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

03.04.2011 19:57:33 via App

Ich würde sagen schlag zu! Ich selbst bin mit HTC voll zufrieden, würde mein Desire HD nie wieder hergeben :)
Am Desire selbst ist, finde ich, nichts auszusetzen, wie gesagt sind viele Probleme selbst verschuldet.

03.04.2011 20:05:34 via App

Matthias S.
Ramesh B
Offiziell ist das Desire ein super Handy!
Jedoch steckt der Teufel bekanntlich im Detail ;-)
Probleme gibt`s überall, mal mehr mal weniger, ist halt alles sensible Elektronik.
Wenn du Glück hast kriegste leicht lösbare Schwierigkeiten, wenn du Pech hast, endet`s in einer Odyssee.
Nur mal ne Zahl: Allein bei Androidpit gibts im Desire Forum allein 166 Seiten mit jeweils 20 Posts, 90% davon haben mit einem Problem zu tun...

Mich wurde es interessieren wieviele Probleme selbst gemacht sind. Das Desire ist ein gutes Handy.

Und mich würde zudem interessieren, wieviel Leute einen thread starten in dem sie fragen warum sie keinerlei Probleme haben... :-) die Qualität eines Telefon anhand von forumsbeiträgen auszumachen...

Ich würde sofort tauschen. Hab ein Nokia als diensthandy, gab leider keine Wahl. Ich benutze das Ding nur für das notwendige... telefonieren eben. Selbst dass fällt mir schwer, da die Bedienung..... ach wir sind ja im desire forum.
Top phone, hab keinerlei Probleme. Oder ich hab sie noch nicht gefunden...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

03.04.2011 20:12:21 via App

ich habe mein Desire jetzt Ca. ein halbes Jahr und hatte noch keine Probleme gehabt.
Selbst der wirklich zu geringe interne Speicher bereitet mir keine Sorgen, denn ich habe nur Apps, die ich auch wirklich brauche und deswegen langt mir das auch.
I loveit :-) :-)

03.04.2011 20:36:45 via Website

Das einzige was mich am Desire wirklich stört ist der geringe Speicher. Denn von den 512 MB bleinen nur ca.100 MB für Apps übrig und die bekommt man ziemlich schnell voll. Ein, zwei größere Apps wie Navigon oder Google Earth haben davon dann locker schon mal die Hälfte belegt. Ansonsten find ich das Handy echt klasse. Es läuft alles schnell und flüssig und das Sense ist auch ne feine Sache. Wenn du dein Handy gegen das Desire tauschst würde ich darauf achten, dass die Rechnung mit dabei ist wegen Garantie. Es gibt wohl einige die bei längerer Benutzung gern mal abstürzen (meins auch) aber nach der Reparatur ist alles wieder Bestens.

03.04.2011 20:36:47 via App

Auch von mir bekommst du ein "Tausche"! :)

Du bekommst das bessere Betriebssystem und das Desire ist ein wirklich gutes Stück Hardware.
Das einzige, was ein Problem werden kann, ist der interne Speicher für Apps. Aber auch nur dann, wenn du gleichzeitig viele Spiele installiert haben möchtest. Und seit Froyo hast du Apps2SD, das das "Problem" deutlich kleiner werden lässt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

03.04.2011 23:55:21 via App

ich war jahrelang Nokia treu ,seit ich aber vor Ca 1 Jahr das Android betrieb System kennengelernt habe und die gute Hardware vom desire ist Nokia und Symbian für mich gestorben!unterdessen habe ich schon das zweite Android Handy (dhd)!ich würde sofort tauschen wen ich dich wäre!

— geändert am 03.04.2011 23:57:31

04.04.2011 07:33:23 via Website

Hi!

Ich würde ebenfalls sofort tauschen! Ich habe mein Desire nun seit mitte Dezember 2010 und bisher keine größeren Probleme gehabt!
Wenn man sich hier mal ein wenig einliest, dann sieht man, daß die meisten Probleme wohl echt hausgemacht sind! Sehr oft treten hier wohl Probleme nach ROOT, oder Debranding auf! Ich würde sagen, besser Finger davon lassen, Desire im Originalzustand belassen und genießen!

04.04.2011 07:46:33 via App

Ich kenne das Nokia leider nicht, aber Symbian kenne ich und das kommt auf keinen Fall gegen Android an!
Darum würde ich auf jeden Fall tauschen. Mein Desire ist auch gerootet und läuft mit Leedroid perfekt. Keine Probleme !

Gruß Rayniman

04.04.2011 10:37:03 via App

Also das N900 ist kein typisches Nokia mal so eingeworfen...ich würde nur tauschen, wenn mir das Nokia zu groß wäre.
Das bessere Telefon ist das Nokia, alleine schon wegen Maemo !

04.04.2011 11:28:12 via Website

Ich habe auch nicht behauptet dass N9oo ein symbian handy ist,ich habe nokia generel gemeint!Und bitte schön was soll an Maemo den so besonders sein?Ich hatte schon eines in den händen und ich fand es kann überhaupt nicht mit android (desire) mithalten was die geschwindikeit betrifft!

04.04.2011 15:45:34 via App

Hey noch ein "M. B." na das kann ja lustig werden :D

Also ich schließe mich dem anderen M.B. auch an!

N900 ist allein schon wegen Maemo5 und der Hardwareplattform dem Desire überlegen!!

Das Desire hat nur einen schöneren Touchscreen und Android. Schau dir die beiden an und entacheide dann!

Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP (nicht lachen, das ist schon was besonderes bei dem Ding)

07.04.2011 08:34:51 via Website

Habt ihr denn auch ARGUMENTE, warum Maemo angeblich soooo überlegen sein soll?
Schon merkwürdig, dass ein Betriebssystem, das nur auf 1-2 Phones drauf ist, Android "überlegen" sein soll...