Samsung Galaxy S — Samsung Kies macht Probleme

  • Antworten:1
Nico W.
  • Forum-Beiträge: 15

03.04.2011, 16:14:55 via Website

Hallo Freunde der Sonne xD,

habe heute mein Handy auf eine neue Firmware geupdated (Irgend eine Frodo Version die mir erlaubt Lagfix zu benutzen)

Bin nach diesem Tutorial vorgegangen :
http://www.youtube.com/watch?v=SOC7psum2_Y

Nun macht Kies folgende Probleme :
Das Handy braucht sehr lange um erkannt zu werden oder wird erst garnicht erkannt, was vorher PROBLEMLOS lief.

Habe mir vor dem Update ein Backup von meinen Kontakten gemacht.

Wenn Samsung Kies das Handy erkannt hat kann ich Problemlos Musik aufs Handy ziehen und in allen Kategorien problemslos Arbeiten.
Im Menü "Kontakte" kommt es aber nun zu Problem.

Es werden überhapt keine Kontakte angezeigt (Habe erstmal eine Person zum Test ins Kontaktverzeichnis geaddet) und wenn ich auf den Button "Von Computer importieren" passiert garnichts. Auch beim Rechtsklick mitten im Verzeichnis geschieht nichts. Normalerweise müsste da dann ja stehen "Kontakt bearbeiten usw".

Antworten
KruX
  • Forum-Beiträge: 74

03.04.2011, 16:58:57 via Website

Meines Wissens wurde Samsung Kies nur mitgeliefert, dass Du Softwareupdate durchführen kannst, die Samsung ja leider nicht OTA ausliefert.
Aber die Kontakt- und Kalenderfunktion von Kies solltest du eigentlich nicht nutzen können. Das ist dann nur für die Wave-Serie.
Blödsinn, was Samsung hier macht.
War auch beim alten Galaxy I7500 schon so, weswegen ich dann wieder zu HTC gewechselt bin.

Antworten