manchmal kein text auf button nur während touch?!?

  • Antworten:3
Leo K.
  • Forum-Beiträge: 56

03.04.2011, 13:58:47 via Website

Hi Leute ich bin langsam am Verzweifeln!!:(

Manche User meiner App geben eine 1 Sternebewertung ab, weil bei ihnen kein text auf den 4 Antwort-Buttons meiner Quiz-app zu sehen ist,
mein größtes problem ist, dass es bei mir und bei meinen Freunden einwandfreifunktioniert, wie es scheint aber bei "Droid X" z.B. nicht!
Mehrere schreiben, dass sie die antwort sehen, solange sie den finger drauf haben, "It only shows text while clicking", ich hab schon überprüft, an der Text-font kann es nicht liegen, textfarbe auch nicht genauso wie die größe. Ich habe ein bild als Hintergrund bei den Buttons, das ist das einzige, was anders ist als bei normalen buttons.
Ich weiß einfach nicht weiter -.-
Bin ich der einzige mit so nem Fehler??
Ich kapier nicht warum sie den Text nicht sehen, und nochweniger, warum sie ihn während sie draufclicken sehen, und ich z.B. ihn immer sehe,
kann mir pls wer Helfen??

danke für alle antworten!

mfg Leo

ps. Ich habs auch schon auf verschiedenen Handys mit verschiedener Auflösung und allen andrid-Betriebssystem getestes, also sollts da auch nicht dran liegen

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

03.04.2011, 14:35:33 via Website

Stelle sicher das der Font color immer sich vom Bild abhebt! immer, setze ihn per Code! Das ist eine kleine Falle die dadurch entsteht das die Hersteller das UI modifizieren können.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Leo K.
  • Forum-Beiträge: 56

03.04.2011, 16:32:07 via Website

hi, danke für deine Antwort, aber so ganz hab ich sie nicht verstanden,
heißt das, dass ich die TextColor nochmal setzen muss, nachdem ich das Hintergrundbild des Buttons gesetzt habe?
also:
1but_Answ1.setBackgroundDrawable(getResources().getDrawable(R.drawable.bl));
2but_Answ1.setTextColor(Color.rgb(0, 0, 0));

?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

20.04.2011, 00:53:12 via App

Ja,
denn wo bei dir (und deinen Freunden) vom Hersteller standardmäßig zb schwarz als Schriftfarbe für Buttons eingestellt ist, kann Motorola eine ganz andere Farbe verwenden..
Lg Ansgar
P.S. Du kannst die Schriftfarbe natürlich auch schon im XML definieren..

Antworten