LG P990 Optimus Speed - Speicherkarten verwaltung

  • Antworten:3
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 40

03.04.2011, 11:57:09 via Website

Hallo

Ich habe das neue Speed. Weil der/die internen Speicher etwas knapp sind, habe ich eine 16GB Karte eingesteckt. In der Speicherverwaltung taucht sie auch auf und wird mit 14,83GB angegeben.:blink:

Ich finde aber keine Einstellung, dass z.B. Bilder oder MP3 nun standardmäßig auf diesen Speicher geschrieben werden sollen. Ich ein bisschen gespielt und eine Handvoll MP3 via Bluetooth rübergezogen. Die wurden auf dem Internen 5GB Speicher abgelegt ohne vorher zu fragen wo diese abgelegt werden sollen.>_>

Und eben diese Dateien finde ich nun nicht auf dem Handy, sie werden nur angezeigt wenn ich den Player starte. Wenn das Smartphone am Mac als Massenspeicher angezeigt wird, kann ich die MP3 über die Ordnerstruktur finden, nur auf dem Handy schaffe ich das nicht.:angry:
Überhaupt, finde ich keine Option wie überhaupt irgendwas wo abgelegt werden soll. :what:

Hat jemand mehr Ahnung von der Sache?:blink:

— geändert am 04.04.2019, 20:42:13 durch Moderator

Antworten
Mirco K.
  • Forum-Beiträge: 30

03.04.2011, 18:56:09 via Website

Hallo,

am besten installierst du dir die App ES Datei Explorer.
Dort findest du die Speicherkarte die du reingeschoben hast unter der Speicherkarte, aber im Ordner "_ExternalSD"
Die Speicherkarte selber ist der interne Speicher von 5 GB.

Ich hoffe das hilft dir!

Gruß

Mirco

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 40

03.04.2011, 22:16:18 via Website

Hallo
Das Problem war eigentlich nicht den Speicher zu finden,. Ich habe ja geschrieben dass er angezeigt wird. Die Frage war wie er genutzt werden kann bzw. vom Betriebssystem erkannt und benutzt werden kann.
Ich hätte gerne alle meinen Video, Musik oder was auch immer auf der Externen Karte. Es wird doch nicht so sein dass ich die selbst verschieben muss oder?
Wo wäre da der Fortschritt gegenüber meinem Sony Ericsson C905?


gruß Manfred

Antworten
Mirco K.
  • Forum-Beiträge: 30

05.04.2011, 18:43:08 via Website

hm... also ich hab es über USB bisher verbunden und da hab ich zwei Laufwerke.
Einmal der interne Speicher und die microSD Karte extra.
Über Bluetooth hab ich es bisher noch nicht gemacht, dauert mir persönlich auch zu lange.

Gruß Mirco

Antworten