HTC Incredible S - Allgemeiner HTC Incredible Thread

  • Antworten:10
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

03.04.2011, 01:03:39 via Website

Hallo ihr, zurzeit noch, wenigen Incredible S Nutzer :)

ich wollte hier mal gleich ein paar allgemeine fragen zum ausdruck bringen, und hoffe stark sie werden beantwortet ^^°

also erste frage

1) was müssen wir machen, damit dieser teil des forums auch "seriös" wirkst und ein eigenes icon bekommt UND in der app nicht unter "sonstige geräte" steht?!

2) wie kamt ihr zum IS? welches gerät hattet ihr vorher, und warum genau das IS?

3) seid ihr bisher zufrieden mit eurem gerät oder bereut ihr es genommen zu haben?

4) wie lange hält euer akku, und wie, ungefähr, stark nutzt ihr das IS (um eine relation zum verbrauch herzustellen) ?

5) seit ihr mit der OS version 2.2 zufrieden, wartet ihr geduldig auf das update, welches, wie ich gehört/gelesen habe, erst gegen july kommen soll?

6) würdet oder wollt ihr euer gerät rooten/modden, wenn ja warum ?

ich hoffe diese fragen regen eine konstruktive diskusion an, welche gleichzeitig dafür sorgt, das wir einen größeren stellenwert in diesem forum erhalten xD

achja und frage 7) was meint ihr wieviele IS nutzer haben wir im forum schon?!

MfG und viel spass Mike

— geändert am 04.04.2019, 20:42:09 durch Moderator

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Jörg P.
  • Forum-Beiträge: 7

04.04.2011, 00:26:49 via Website

Hallo,

ich bin komplett neu im Android Bereich und versuche mich hier mal rege zu beteiligen damit wir Incredible Besitzer auch ein Icon bekommen ;-).
Ich hatte die letzten Jahre immer Nokia Handys zuletzt das N97. Da im Bekanntenkreis immer mehr Iphones und Android Handys aufgetaucht sind kam ich nicht drumherum da mal neidisch rüber zu schauen. Es liegen Welten, ach was schreibe ich, Universen zwischen S60 und Android Systemen. Habe das Incredible jetzt ne knappe Woche und kann es kaum aus der Hand legen ( ich hoffe das lässt nach ;-)) Die Akku Laufzeit ist in Anbetracht der häufigen Nutzung zur Zeit ganz passabel. Zum Betriebssystem und einem Update kann ich nix sagen weil ich dieses System vorher nicht kannte. Was ich noch nicht verstanden habe ist wie man Programme richtig schließt ? Wenn ich diese Advanced Task Killer App öffne läuft da immer noch alles im Hintergrund was ich so ausprobiert habe. Aber da gibt es doch sicher auch eine Lösung , oder :-)?

Gruß

Jopo

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

04.04.2011, 07:21:46 via App

lass es einfach laufen ;)
Android ist so konzipiert, dass wenn er mehr Speicher braucht, alte Vorgänge minimiert und schließlich selber schließt. von taskkillern rate ich ab Android 2.1 ab! das system könnte damit in Mitleidenschaft gezogen werden. und keine Angst mit etwas unter 800mb RAM brauchst du dir auch echt keine sorgen zu machen.

im Zweifelsfall musst du in einer app einfach so oft die zurück-taste drücken bis du wieder im homescreen bist. aber eher unnötig. und apps wie bspw. Skype, angrybirds oder fruitninja haben ohnehin einen richtigen schließen knopf im Menü

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
dustin kirmiß
  • Forum-Beiträge: 7

04.04.2011, 14:31:33 via Website

Hi

Ich bin im Dezember 2010 erst aufs N900 gegangen was mir durchaus sehr gefallen hat. Leider fehlte mir die Unterstützung von Nokia und die Apps waren auch nicht dolle.
Dann im Januar 2011 habe ich mir ein HTC Mozart zugelegt mit win7. Ist soweit auch ein echt supper gewesen. Was ich aber vermisst habe ist die Freiheit mein Telefon an den Pc anzuschließen und es als Massenspeicher verwenden zu können. Gibt es Bei APPEL und Win7 Phone leider nicht. Auch das convertieren von Daten bei APPEL gefällt mir nicht.

Dann im Mai 2011 das HTC Incredible S und ich gebe zu ich habe den vollen Preis dafür gezahlt 539 Eier nur weil ich es unbedingt haben wollte. Warum na ja ganz einfach Besseres Display 0,3" machen eine ganze mänge aus. Leistung beim Mozart wurden noch die alten Qualcom cpu Verbaut beim Incredible S die Neuen. Mehr Ram und das Design der Hammer. besonders dieses fast gummiartige Cover sehr geil. Momentan kommen ja alle mit diesem Klavierlack einfach nervig. Und der AKKU hält bei gleicher benutzung doppelt so lang wie beim Mozart. 24h sind locker drin auch mit viel spielerei. Und man darf ja nicht vergessen es sind ja keien Telefone mehr sondern kleine Rechner und dafür ist die AKKU Leistung ok. Wobei ich HTC mal ans Herz legen würde generel 1500 mah zu verbauen das macht einfach mehr Sinn also die ca. 1450 mah von Incredible S sind ok darunter kauf ich nix mehr egal wie gut das Smartphone ist.
Was hab ich von einem DualCore wenn der AKKU nur 1250 oder 1300 mah hat. Und Anwendungen gibts eh nicht dafür.

GANZ WICHTIG GERADE WEGEN DAS DESIGNS HABE ICH ES MIR GEHOLT. MAL WAS ANDERES UND NICHT IMMER DAS GLEICHE UND WAS DARAN GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG IST WEIß ICH BIS HEUTE NICHT. Manchmal schreibt sie Fachpresse aber auch nur mist.

Desweiteren hat mich Android als Benutzeroberfläche doch überzeugt und ich möchte es nicht missen. Leider kann ich nicht sagen was oder wo der unterschied von Android mit und ohne HTC Sens ist. Was ich weiß 7 statt 3 Bilschirme *g*.

Momentan stört mich nur das GoogleTalk nur im Wlanmodus bei mir funktioniert aber ich glaube das liegt an der Telekom und ihren Portfreigaben. Bin mir sicher schon einmal etwas dazu gelesen zu haben.


Also Ende der Geschichte HTC und Android um Welten besser als APPEl , Win 7 Phone und Nokia ganz klar.
Ich bin auch kein freund vom diesem APPEL gehabe. Alle wollen sie APPEL aber das so gut wie keiner kann damit umgehen das vergessen die meisten.
Ständig diese Frage wieso geht das nicht warum ist das so und und und. Android ist da unkomlieziert und einfach. Und es gibt bessere APPS auch wenn die meisten (Sorry wenn ich das sage) Mist sind.

VG
D.Kirmiß

P.s.
Weiß einer was nötig ist um ein eigenes Incredible S Forum mit Bild zu bekommen *g*

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

05.04.2011, 16:55:34 via Website

Du hast Dein Incredible S im Mai 2011 für 539 Euro gekauft :O
Ganz schön teuer.

Ich hab im März nur 466 bei Amazon gezahlt. Seit März gibts es auch bei Media-Markt für 489.
Aber wenn Du noch nen Monat warten willst...

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
dustin kirmiß
  • Forum-Beiträge: 7

05.04.2011, 17:13:47 via Website

Sorry war natürlich im März.

Und ja ich musste es haben und da lag es vor mir und als ich es kaufen wollte bei Amazon lag es bei ca. 500 Euro.


-_-

VG
Dustin

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

06.04.2011, 20:43:46 via Website

Soo seit heute habe ich auch ein Incredible S.

Bisher bin ich sehr zufrieden. Zuvor hatte ich ein Galaxy S und davor ein Desire.

Nur 2 Sachen die mich bisher stören:
- die Gesprächsqualität ist eher mittelmässig, oft leichte Störgeräusche (schon öfter gelesen)
- der Usb Port wackelt wenn das Kabel drin steckt.

Habt ihr das auch, dass das Lade/Datenkabel wackelt, wenn es im Usb Port stecke ?
Die Buchse ist halt nicht 100% fest.

Im Amazon Forum haben sich auch schon einige dazu geäussert.
Ich würde aber gerne wissen, ob es bei allen Geräten so ist, oder ich es doch eher eintauschen soll.

Mfg
Chris

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

06.04.2011, 23:07:18 via Website

Hallo Chris,

- Gesprächsqualität finde ich eigentlich recht gut, hatte daran bisher noch nichts auszusetzen
- Auf deinen obigen Post hin gerade mal ausprobiert und es scheint in der Tat auch bei mir etwas locker zu sein.
Kontaktprobleme konnte ich dadurch allerdings nicht feststellen. Wäre interessant das Innenleben zu sehen,
wie der USB-Port auf der Platine befestigt ist, traue mich aber noch nicht mein 2 wochen altes Gerät
auseinander zu nehmen ;-)

MfG...

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

06.04.2011, 23:30:44 via App

nicht zu fassen, bei mir kann ich den Stecker auch bewegen... aber ich denke mal das liegt in der Sache an sich. es passt nunmal kein microusb perfekt, ich denke, das ist bei sehr vielen anderen Modellen ähnlich...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 109

06.04.2011, 23:48:05 via Website

Kann da Mike W. wohl bestätigen. Im direkten Vergleich wackelt auch beim HTC Legend der USB-Port minimal.
Gefühlt vielleicht etwas weniger als beim Incredible S, aber er wackelt ebenso.

MfG.

— geändert am 06.04.2011, 23:48:36

Denken ist schwerer als man denkt!

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

07.04.2011, 00:32:25 via Website

Okay super vielen Dank.

Dann scheint es ein allgemeines Problem zu sein und es lohnt sich nicht, deshalb das Gerät zurückzusenden.

In 2 Amazon Bewertungen findet man diesen Fehler ebenfalls. Dort sagt auch jemand, dass er es an seinem 1. Gerät und dem Austauschgerät hatte.
Solange da nix kaputt geht und es nicht zu nem Wackelkontakt führt, ist es mir auch egal. ;)

Ich weiß nur, dass beim Desire da nix gewackelt hat..

Ansonsten bin ich bisher mit dem Gerät (auch als NICHT Android Neuling - immerhin das 5. Android Handy und das 8. Android Gerät) sehr zufrieden.

Mfg
Chris

— geändert am 07.04.2011, 00:34:00

Antworten