HTC Desire Z - CM7 installieren aber wie?

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

02.04.2011, 15:57:34 via App

Hallo ihr Lieben, ich versuche mal zu beschreiben was ich gern hätte. Aufgrund der Fülle an Informationen die zu finden sind bin ich Grad etwas angestrengt oder gar schon Überfordert. Wollte gern CM7 auf mein Desire Z machen jedoch finde ich nichts in Deutsch für Anfänger. Als ich noch mein Wildfire hatte gab es zum Debranden eine tolle Schritt für Schritt Anleitung in Deutsch die mir den Vorgang recht einfach machte. Für CM7 finde ich leider nix oder suche ich einfach nur an der falschen Stelle? Über evtl. Risiken unso weiß ich bescheid wobei es ja wenige geben sollte wenn es richtig gemacht wird. Also hier nochmal meine Bitte. Ich bin auf der Suche einer guten, leicht verständlichen Vorgangsbeschreibung um CM7 auf mein DZ zu flashen. Kann mir vllt. jemand auf die Sprünge helfen Bitte?

— geändert am 04.04.2019, 20:42:03 durch Moderator

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

06.04.2011, 09:36:37 via App

Google mal nach bruzelstube, da wird dir erstmal das rooten ansich erklärt und dann installierst du CM7 über den RomManager.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

08.04.2011, 14:19:30 via App

www.brutzelstube.de
Super Seite mit genauer Schritt für Schritt Anleitung.
Den CM7 solltest jedoch nicht über das Menü vom ROM Manager installieren da gibts wohl paar probleme. Flash ihn dann normal über das cwm

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

08.04.2011, 23:03:01 via Website

Danke erstmal für die Seite, die ist ja wirklich top nur wird ja da ausschliesslich über das desire und desire hd gesprochen oder ist das egal?

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

09.04.2011, 17:01:32 via Website

Alex
www.brutzelstube.de
Super Seite mit genauer Schritt für Schritt Anleitung.
Den CM7 solltest jedoch nicht über das Menü vom ROM Manager installieren da gibts wohl paar probleme. Flash ihn dann normal über das cwm

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem RomManager... Toi toi toi ;-)

Dragon

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

10.04.2011, 00:50:45 via App

ich glaube das flashen nimmt sich nix zum normalen desire in bezüglich auf das desire z

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

11.04.2011, 14:57:59 via Website

Dennis F.
Danke erstmal für die Seite, die ist ja wirklich top nur wird ja da ausschliesslich über das desire und desire hd gesprochen oder ist das egal?

Das ist bei jedem Smartphone gleich. Die recoverys sind ja alle gleich aufgebaut.

Aber hier nochmal eine Schritt für Schritt Anleitung von mir:

  • Als erstes CyanogenMod 7 von dem PC aus herunterladen: http://mirror.teamdouche.net/?device=vision
  • Desire Z an den PC anschließen und den Massenspeicher aktivieren
  • CyanogenMod 7 auf die SD Karte schieben
  • Kabel trennen
  • In den Recovery Modus gehen (dazu einfach Telefon herunterfahren und Volume Down halte und nach einer Sekunde parallel den Powerbutton gedrückt halten oder mit einer App o.ä.)
  • Nandroid Backup machen (backup and restore --> Backup)
  • Dann die .zip auswählen (install zip drom sdcard --> choose zip from sdcard ---> CyanogenMod 7 auswählen)
  • Und fertig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

14.06.2011, 19:55:10 via Website

Hallo!

Besitze ein HTC Desire (AMOLED, kein Branding) mit S-On. Ich war bisher zurfieden ohne Root, doch bei meinem letzten Androiden musste Root sein und nun solls auch fürs Desire her. Am liebsten mit custom rom CM7 (Android 2.3). Habe mich auch intensiv damit befasst und lange recherchiert und habe im Prinzip "die" Anleitung zusammengestellt.
Doch eine Frage bleibt: Um die CM7 Rom zu flashen, brauch ich unbedingt S-Off?? Und wenn ja, ist S-Off (vor der neuen Treiber-Installation auf Windows) das erste was ich machen muss? Kann ich danach das ClockworkMod Recovery installieren? Oder MUSS ich das amonra recovery installieren?

Danke schonmal im voraus :-)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

16.06.2011, 10:38:09 via Website

Hey,

nicht das ihr euch wundert, zwecks einer besseren Übersicht habe ich den Thread in das Root Unterforum des Desire Z verschoben :wink:

lg

Antworten