SPB Shell 3D

  • Antworten:68
Klaus Bockwinkel
  • Forum-Beiträge: 1

24.04.2011, 15:08:56 via Website

Hallo Leute,

ich habe mir gestern die SPB Shell 3D gekauft und auf mein Handy gesetzt. Ich habe ein HTC HD2 mit geflashtem TyphooN CyanogenMod (Android ohne Sense). Ohne Shell 3D habe ich einen Akkuverbrauch von 1 % in 1 Stunde. Mit Shell 3D dagegen 6 % in einer Stunde. Meines Erachtens ein wenig zu hoch. Ansonsten läuft diese Shell bei mir sehr flüssig. Nur wegen des Akkuverbrauchs habe ich die Shell wieder gelöscht.

Gruß Klaus

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

25.06.2011, 14:40:28 via Website

Hi,
Thema ist zwar schon alt, aber meine Schwester hat dieses heute gerade im Markt gefunden.
Sie ist sehr begeistert von dem Launcher.
Bevor sie aber die 10.50€ ausgibt und sie im Market sich kauft wollte sie gern mal wissen ob die mit
Samsung Galaxy S i9000 Gingerbread 2.3.3 funktioniert.
Sollte die nach dem herunter laden nicht funktionieren, könnte sie das auch wieder stornieren??

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.06.2011, 14:41:15 via Website

Du hast ein Rückgaberecht - 15 Minuten im Market.

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

25.06.2011, 14:55:10 via Website

Simon V
Du hast ein Rückgaberecht - 15 Minuten im Market.

Also kann sie dieses beruhigt kaufen und schauen ob sie nach der Installation startet wenn nicht wieder stornieren.
Vielen Dank für den Hinweis.
Dann werde ich ihr jetzt schreiben sie soll sie kaufen, funktioniert sie dann werde ich mir die auch zu legen habe ein Video gesehen wie Cool das ist.-_--_-

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.06.2011, 15:04:43 via Website

Sie muss nur innerhalb von 15 Minuten wieder deinstallieren, dann wirds gehen :)

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

25.06.2011, 17:53:15 via Website

Hi,
Installiert und funktioniert erste Sahne.
Nur noch etwas einarbeiten und schon habe ich jetzt auch den perfekten Launcher gefunden.
Sehr schöne Animationen. Hoffe mal das bei einem Update dann auch noch mal paar Einstellungen mehr dazu kommen.
Da hätte man für das geld mehr erwartet.
Aber die wichtigsten was ich persönlich benötige sind alle bei.
Cool,Cool Cool.-_--_--_-

Auch der Akku Verbrauch ist ja super sparsam.

— geändert am 25.06.2011, 17:56:16

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

25.06.2011, 18:26:37 via Website

...ich kann dir da nur recht geben @Mandy...finde diesen auch sehr gut gelungen und wünsche mir auch auch mehr Einstellungen...einen Tipp für alle cm7-Benutzer sei gesagt, dass man am Besten diesen Launcher ganz zum Schluss installieren sollte, denn immer wenn man etwas über den Recovery-Modus einspielt, dann zickt dieser Launcher sehr heftig...ansonsten durch die 3D-Ani´s zukunftsorientiert und wirklich auch recht praktikabel...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

25.06.2011, 20:39:35 via Website

Hi,
Weiß jemand wie man das wie auf dem Bild einstellen kann wo auf dem Bild steht:
Barcelona 5.00pm bei mir steht da:von Vorhersage
Und darunter bei den 3 Pfeilen wie hier:
E.4.60mps>763,4mm>72% und bei mir steht bei allen 3 Pfeilen N/A
Was bedeuten die Werte eigentlich und wo kann man das einstellen weiß das jemand.
Würde mich freuen wenn mir da mal jemand sagen könnte was das für Werte sind und wie ich die bei mir einstellen kann.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

25.06.2011, 21:16:19 via Website

Mandy Fischer
Hi,
Weiß jemand wie man das wie auf dem Bild einstellen kann wo auf dem Bild steht:
Barcelona 5.00pm bei mir steht da:von Vorhersage
Und darunter bei den 3 Pfeilen wie hier:
E.4.60mps>763,4mm>72% und bei mir steht bei allen 3 Pfeilen N/A
Was bedeuten die Werte eigentlich und wo kann man das einstellen weiß das jemand.
Würde mich freuen wenn mir da mal jemand sagen könnte was das für Werte sind und wie ich die bei mir einstellen kann.


...gg...tippe doch einfach mal oben rechts auf das kleine Rädchen auf dem Bild und stelle dann deine Stadt etc. ein...:P

...--- LG G3 ---...

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

25.06.2011, 22:24:51 via Website

Hallo,
das habe ich ja gemacht auf das Zahnrad geklickt und meine Stadt eingegeben.
Alles klar, das erscheint nur wenn man nicht seine eigene Stadt eingibt, habe gerade mal London eingegeben und siehe da
alles so wie ich dachte.-_-

— geändert am 25.06.2011, 22:44:54

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

26.07.2011, 19:27:14 via Website

...hallöle @all...es ist jetzt ein Update auf die Version 1.2 vorhanden und kann hier runtergeladen werden: http://spb.com/android-software/shell/current-version
...das Changelog kann man hier unter "Neue Funktionen" einsehen: https://market.android.com/details?id=com.spb.shell3d
...mein DHD startet nun auch deutlich schneller....Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

26.07.2011, 20:14:23 via Website

Danke für den Hinweis, habe es über Market aktualisiert

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

26.07.2011, 20:46:47 via Website

...ja jetzt ist diese auch im Market zu sehen...dass war zum Zeitpunkt meines Beitrages noch nicht möglich...am besten finde ich bei diesem Update den Landscape-Modus...:grin:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

09.09.2011, 20:24:43 via App

Ich interessiere mich sehr für dieses app, leider bin ich der englischen sprache nicht so mächtig, könnte vielleicht jemand von euch den entwickler anschreiben damit er dieses app für uns ins appcenter zum kauf anbieten kann?

Vielen dank schonmal im voraus:-)

Lg
Mark

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

09.09.2011, 23:09:38 via Website

Ich rate Dir von SPB Shell 3D ab. Der Launcher ist schön, ja! Aber funktionaler sind ADW.Launcher, Launcher Pro und Go Launcher EX.

  • Der Launcher kann kein Drehen der Homescreens im Kreis. Es geht also nur wie beim Standard-Launcher. Am Ende muss man zurückscrollen.
  • Wischt Du mit dem Finger über den Homescreen, wechselt dieser wie bei allen Browsern. Willst Du die 3D-Ansicht, musst Du einen eigenen Button in bedienen. Und am Ende muss man auch wieder rückwärts wischen.
  • Der App-Launcher reagiert zu fein und scrollt noch weiter, wenn man den Finger bereits vom Display genommen hat. Bei ein bischen schnellerer Bedienung hat man viel zu leicht eine falsche App erwischt.
  • Die Sortierung der Apps im App-Launcher kann kein deutsch. Umlaute werden nach hinten sortiert.
  • Das SMS-Widget lagt. Es dauert ein bis zwei Sekunden, bis sich etwas tut. Es zeigt auch nicht alle SMS an.
  • Das Geburtstagswidget schaut nur zwei Monate in die Zukunft.
  • Das Kalenderwidget ist fest mit dem Standard-Kalender verknüpft. Es lässt sich nicht auf z.B. Business Calender einstellen.
  • Das Weltzeit-Widget kann gerade mal drei Orte aufnehmen.
  • Das Wetter-Widget bietet nur große Orte und keine Wetter-Warnungen. Zudem findet es keine Orte in deutscher Schreibweise: Hannover muss Hanover werden. München Munich usw.
  • Stereoskopische Darstellung (für bessere 3D-Darstellung) ist noch experimentell und führt auf meinem Nexus S i9023 zu Falschfarben und Doppelbildern.

Und da Du schreibst, Dein englisch sei nicht so gut:
Ich habe meine Kritiken an den Entwickler geschrieben. Da er deutsch auf seiner Website anbietet, war ich so frei, in deutsch zu schreiben. Es kam eine englische Mail zurück, er würde sie nicht verstehen und ich möchte doch bitte meine Nachricht in englisch wiederholen.

Sicher sind 10,45 Euro kein hoher Betrag. Im Vergleich zu anderen, billigeren oder gar kostenlosen Apps mit besserem Funktionsumfang und besserer Eindeutschung, sind 10,45 Euro jedoch eine Frechheit.

Wenn Du einen 3D Launcher willst, schau Dir Regina 3D an. Dazu gibt es auch einige Widgets und Regina 3D ist zudem kostenlos.

Insgesamt ist mein Fazit:
Ähnliches Eye-Candy kannst Du auch billiger haben.
Andere Launcher bieten für umme oder weniger Geld bessere Funktionalität
Individiuelle App-Auswahl bietet zwar weniger Ey.-Candy, aber dafür besser auf Dich abgestimmte Funktionalität.

Ich plädiere nicht für kostenlose Apps. Aber es gibt wirklich das gleiche oft mit besserer Funktion kostenlos. Da ist mir dann sogar langweilige Optik egal.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

10.09.2011, 10:52:38 via App

Danke @ralph
für dein kleines statement,hatte den entwickler auf deutsch angeschrieben gehabt,zurück kamm auch eine mail in englisch :-)
Werde dan doch nach was anderes ausschau halten.
Wichtig ist mir eine gute app sortierung mit unterordnern und icons, weil ich alle apps im app ordner habe.

— geändert am 10.09.2011, 10:54:51

Antworten
Sebastian Krohn
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2012, 18:21:48 via Website

man kann die icons doch platzieren wohin man will?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

06.02.2012, 17:00:05 via App

also für das galaxy note ist es ein super launcher wenn man bei den beta funktionen die tabletanzeige einschaltet. die kleinen app symbole bassen super zu dem rießen bildschirm :-)

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

11.06.2012, 20:13:16 via App

Hallo, mittlerweile haben wir Version 1.6 und mich würde interessieren ob jemand diese auf dem Galaxy Note nutzt. Ich habe sie kurzzeitig genutzt, bin aber zurück auf die Vorgängerversion. Angeblich soll 1.6 mit 5 mal 5 Spalten/Reihen für das Note angepasst sein. Funktioniert soweit auch. Nutze ich aber die SPB eigenen Widgets so sind diese bei mir nur 4 Spalten breit, sieht irgendwie blöd aus. Hab ich vielleicht irgend eine Einstellung übersehen?

Antworten