Samsung Galaxy S — Kontakte futsch wenn Flash mit Odin

  • Antworten:10
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

30.03.2011, 18:44:23 via Website

Sers... sind die auf dem Handy gespeicherten Kontakte weg wenn ich mit Odin flashe?

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

30.03.2011, 19:26:31 via App

Nur, wenn Du einen Wipe machst, was je nach Update aber auch zu empfehlen ist. Kontakte am besten vorher mit MyPhoneExplorer oder über Google sichern...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

30.03.2011, 19:34:27 via Website

Timo M.
Sers... sind die auf dem Handy gespeicherten Kontakte weg wenn ich mit Odin flashe?

Hi Timo!!

Wenn du mit Repartition flasht, ist glaube ich an privaten Daten alles weg!! Nur wenn ich eine einteilige ohne Pit

Repartition geflasht hatte war,war noch da(bin mir aber nicht sicher, habe nie drauf geachtet) bis auf die Screens!!

Verlass dich aber nicht drauf, du kannst doch die

Kontakte von der Simkarte auf die SD Karte kopieren!!! Wusstest du das nicht!?? Öffne mal deine Kontakte,

unten links auf Menü, dann auf Import/Export, dann Kontakt auf SD Karte exportieren!! Das kannst du ja gleich

einfach mal machen, dann hast du sie gesichert, falls mal was passiert!? Dann kannst du die neu dazu gekomm-

enden einfach dazufügen!! Ich hoffe das dir das als Sicherung reicht, ich hatte nie Probleme und deswegen auch

noch nie meine Kontakte verloren!!

lg..Micha

— geändert am 30.03.2011, 19:36:05

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

30.03.2011, 19:37:52 via Website

Mein Gott, macht das doch nicht so kompliziert .
Einmal kurz mit Titanium ("alle Apps und Daten sichern") drüber und gut ist.
Bei Windows würde doch auch keiner auf die Idee kommen, vor der Formatierung der Systempartiton irgendetwas anderes
als ein Backup- Image zu ziehen.

— geändert am 30.03.2011, 19:42:15

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

30.03.2011, 20:56:52 via Website

molli2000
Mein Gott, macht das doch nicht so kompliziert .
Einmal kurz mit Titanium ("alle Apps und Daten sichern") drüber und gut ist.
Bei Windows würde doch auch keiner auf die Idee kommen, vor der Formatierung der Systempartiton irgendetwas anderes
als ein Backup- Image zu ziehen.

Hi Molli!!

Ich glaube du brauchst eine Brille..:P..er hat von Kontakten geschieben, nicht von Apps oder so!! Wenns um Odin oder

Titanium geht, kommst du immer aus der Ecke hervorgeschnellt...:grin::P Ich wüsste nicht das Titinium auch Kontakte

saved..????!..und ganz ruhig Brauner...:):P

Es wissen nunmal nicht alle soviel wie du!!

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

30.03.2011, 21:04:34 via Website

wie kann man die eigentlich mit google saven?

habe bereits einige mit google gesaved aber ka wie!




hat sich erledigt, habs rausgefunden !!!

— geändert am 30.03.2011, 21:13:08

I Love my Android :-)

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

31.03.2011, 00:17:23 via Website

Baris Gücüyener
wie kann man die eigentlich mit google saven?

habe bereits einige mit google gesaved aber ka wie!




hat sich erledigt, habs rausgefunden !!!

..ich wollte schon sagen..:girl::P

Gute Nacht leute....l.m.a.A.:P..bis morgen!!

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

31.03.2011, 07:07:12 via Website

Michael C.
molli2000
Mein Gott, macht das doch nicht so kompliziert .
Einmal kurz mit Titanium ("alle Apps und Daten sichern") drüber und gut ist.
Bei Windows würde doch auch keiner auf die Idee kommen, vor der Formatierung der Systempartiton irgendetwas anderes
als ein Backup- Image zu ziehen.
Hi Molli!!
Ich glaube du brauchst eine Brille..:P..er hat von Kontakten geschieben, nicht von Apps oder so!!
lg..Micha
Hi Micha, glaube nicht, daß ich die brauch, sonder daß Du nicht auf Stand bist. .:lol:
Aaaaaalsoo....jetzt nochmal
Titanium sichert Dir auf Wunsch vom ersten bis zum letzten Byte selbstverständlich komplett alles (selbst die Systemapps, deswegen muss das Teil zumindest kurz gerootet sein ) .
Kontakte.SMS Verlaufslisten, E-Mails und was es noch alles so gibt fallen dort unter die Rubrik " Daten "
Kannst jedes einzelen Element sichern/wiederherstellen oder komplett alles in einem Rutsch, was das einfachste ist.
Nach dem Wipen dauert es meist so um die 5 Minuten und das Device ist nach einem Reboot wieder 100 prozentig so, wie vor dem Flashen.
Alles ist an seinem Platz , selbst der komplette Homescreen.
Warum also mit mehreren Tools rumfrickeln, wenn ein einziges reicht??????
Und jetzt kommts Du !:lol:

— geändert am 31.03.2011, 07:19:28

Antworten
Herr der Klinge
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2012, 21:29:31 via Website

molli2000
Michael C.
molli2000
Mein Gott, macht das doch nicht so kompliziert .
Einmal kurz mit Titanium ("alle Apps und Daten sichern") drüber und gut ist.
Bei Windows würde doch auch keiner auf die Idee kommen, vor der Formatierung der Systempartiton irgendetwas anderes
als ein Backup- Image zu ziehen.
Hi Molli!!
Ich glaube du brauchst eine Brille..:P..er hat von Kontakten geschieben, nicht von Apps oder so!!
lg..Micha
Hi Micha, glaube nicht, daß ich die brauch, sonder daß Du nicht auf Stand bist. .:lol:
Aaaaaalsoo....jetzt nochmal
Titanium sichert Dir auf Wunsch vom ersten bis zum letzten Byte selbstverständlich komplett alles (selbst die Systemapps, deswegen muss das Teil zumindest kurz gerootet sein ) .
Kontakte.SMS Verlaufslisten, E-Mails und was es noch alles so gibt fallen dort unter die Rubrik " Daten "
Kannst jedes einzelen Element sichern/wiederherstellen oder komplett alles in einem Rutsch, was das einfachste ist.
Nach dem Wipen dauert es meist so um die 5 Minuten und das Device ist nach einem Reboot wieder 100 prozentig so, wie vor dem Flashen.
Alles ist an seinem Platz , selbst der komplette Homescreen.
Warum also mit mehreren Tools rumfrickeln, wenn ein einziges reicht??????
Und jetzt kommts Du !:lol:


Hallo,

da möchte ich mich kurz einhaken... Und zwar habe ich mich nun auch dazu entschlossen mich mit meinem Handy zu befassen... Hab mich nu über Laptop und Receiver mit Linux so dran gewöhnt, dass man da dauernd am basteln is, dass ich an meinem Handy auch mal Neues probieren möchte... Hab mich gestern mal "nur" mit rooten befasst, was soweit alles funktioniert hat. Also gleich mal n Full-Backup über CWM gemacht ;)

Nun möcht ich mal ICS ausprobieren, bzw evtl auch Custom Roms, um mich mit der Materie im Android-Bereich vertraut zu machen.
Mein "Problem" an der Sache ist eben, dass ich so Sachen wie Smsn, und meine EInstellungen net verlieren möchte... Wenn ich nu aber da ein neues Rom draufmach, hab ich ja n wipe, also nichts mehr drauf... DIe Frage is nun, ob es überhaupt möglich ist diese Daten (SMS,Einstellungen, Hintergrüne, Apps) 1 zu 1 zu übernehmen... Klar, durch mein Full-Backup kann ich jederzeit wieder zu dem alten Stand mit altem Android 2.3.4 zurück, aber ich hab eig net vor, das nach n paar Stunden wieder alles aufn alten Stand zu flashen, damit meine Daten net weg sind...
Kann ich nun also mit der Titanium App meine SMSn/Einstellungen/Apps sichern und "einfach" nach dem flashen mitm neuen Rom wieder einspielen? Könnte mir vorstellen, dass es da Kompartibilitätsprobleme gibt. Oder ist es so, dass mit dem einspielen des Backups dann wieder die alte Version läuft? (Das ist zumindest beim Receiver der Fall) Könnt ihr das bestätigen?


Vielen Dank schonmal für die Mühe

— geändert am 02.03.2012, 22:23:02

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

03.03.2012, 19:13:08 via App

Ich will das hier nicht pushen, aber genau diese Fragen interessieren mich auch.
Wäre sehr nett, wenn einer der Profis uns helfen würde.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

04.03.2012, 13:56:22 via Website

Herr der Klinge

Kann ich nun also mit der Titanium App meine SMSn/Einstellungen/Apps sichern und "einfach" nach dem flashen mitm neuen Rom wieder einspielen? Könnte mir vorstellen, dass es da Kompartibilitätsprobleme gibt. Oder ist es so, dass mit dem einspielen des Backups dann wieder die alte Version läuft? (Das ist zumindest beim Receiver der Fall) Könnt ihr das bestätigen?
Hi, also die Ttanium Komplettsicherung ist kein Backup -Image wie es z.B True Image unter Windows anlegt
Es wird alles außer dem Betriebssystem selber gesichert. sonst käme jeder Restore ja einem Downgrade der Android-Version gleich.
Eventuelle Inkompatibilitäten von Apps sind bei ICS sind sicherlich denkbar....aber wie immer gilt auch hier : " Versuch macht kluch"

— geändert am 04.03.2012, 13:56:43

Antworten