Samsung Galaxy S i9000 - Welche Einstellungen mit Callmobile?

  • Antworten:7
Rette
  • Forum-Beiträge: 39

30.03.2011, 16:47:49 via Website

Hallo Forum,

ich wollte mal nachfragen, wer sein SGS mit Callmobile und deren Internetflat nutzt und welche Einstellungen man dann bei "Mobile Netzwerke" einstellen muss. Ich hab es momentan wie folgt:

Name: VFD2 WEB
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MMC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Ohne
APN-Typ: internet+mms

Muss man da nicht irgendwas mit Verschlüsselung festlegen (SSL usw.) damit die Daten die übers Netz gesendet werden auch sicher sind?

Denn ich hab mein Googlemail und auch die Yahoo-App drauf und meine Accounts dort hinterlegt. Nicht dass die unsicher sind.

Danke schon mal

Gruß
rette

Antworten
Robert Schmidt
  • Forum-Beiträge: 21

30.03.2011, 21:19:58 via Website

Eigentlich muss man absolut nix einstellen.

SIM Karte rein, Handy starten und schon sind alle Werte die man braucht aktiviert.

Verschlüsselt werden muss auch nichts, SSL hat eher was mit Webseitenverschlüsselung aber nichts mit dem Datentransfer über das mobile Web zu tun.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

31.03.2011, 20:38:07 via App

Deine Antwort war leider etwas überflüssig, er hat zeitgleich auch in anderen Foren gepostet und gestern schon dieselbe Antwort bekommen.

Antworten
Rette
  • Forum-Beiträge: 39

01.04.2011, 10:02:05 via Website

Danke Robert für die Antwort. Nica hat recht, ich habe in nem anderen Forum schon Info bekommen, dass ich alles richtig eingestellt habe.
Aber ich hab auch hier noch ne Frage die ich stellen möchte. Sind meine Account Daten (Passwort, User), die ich zb. bei Googlemail oder Yahoomail in den dafür zuständigen Apps eingebe auch sicher? Da die ja jedes mal übers Handynetz gesendet werden und irgendwie nicht "geschützt" oder verschlüsselt sind.

— geändert am 01.04.2011, 10:02:38

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

01.04.2011, 10:25:42 via Website

Rette
Danke Robert für die Antwort. Nica hat recht, ich habe in nem anderen Forum schon Info bekommen, dass ich alles richtig eingestellt habe.

Danke für die Einsicht.

Aber ich hab auch hier noch ne Frage die ich stellen möchte. Sind meine Account Daten (Passwort, User), die ich zb. bei Googlemail oder Yahoomail in den dafür zuständigen Apps eingebe auch sicher?

Auch hier hast du in einem anderen Forum bereits 172 Minuten nach deiner Frage eine Antwort bekommen, diesmal habe ich den Link parat:
Samsung Galaxy S i9000 - Welche Einstellungen mit Callmobile? - Samsung Galaxy S - Android Forum

Warten ist nicht deine Stärke, oder?

Ich finde es langsam nur noch rücksichtslos und egoistisch ... :(

Wieso verlinkst du nicht mal wenigstens selber, wie im anderen Forum geschrieben wurde?

— geändert am 01.04.2011, 10:26:13

Antworten
Rette
  • Forum-Beiträge: 39

01.04.2011, 13:26:23 via Website

Das hat doch nichts mit abwarten zu tun.

Nica, mir ist jetzt nicht klar was daran so schlimm ist, in verschiedenen getrennten unabhängigen unterschiedlichen Foren nach Informationen zu fragen?

Ist ja nicht so, dass ich hier in diesem Forum mehrere Beiträge in Unterforen gepostet hätte oder? Da würd ich verstehen, dass sich jemand drüber aufregt.

Aber wenn ich nach USA in den Urlaub möchte, kann ich doch auch in verschiedenen Reisebüros nach Informationen fragen. Um so mehr man frägt um so mehr Informatioenen, Tipps und Antworten erhält man. Und dies ist doch der Hauptgrund, wenn man ein Problem bzw. eine Frage hat oder nicht?

Zum Thema: Links zu Beiträgen in anderen Foren zu posten, habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Oft wird es nicht gern gesehen dass jemand Links des vermeintlichen "Konkurrenzforum" (oder wie es die Mitglieder auch immer nennen wollen) einstellt. Ob es nun Auto-Marken-Foren oder auch Hifi-Foren etc. sind. Darum lass ich davon lieber die Finger weg, da ich schon einige böse Bemerkungen bekommen hatte wenn ich dies so gemacht habe. (aber wie ich es sehe, passiert das auch, wenn man es nicht macht und es wird als egoistisch und rücksichtslos gesehen) Ist wie mit den Frauen, denen kann man es auch nie recht machen - egal was man antwortet - es ist falsch ;) :grin::) (soll jetzt nicht böse gemeint sein, sondern lustig - oft entstehen wg. solchen Äusserungen absolut Thema-abschweifende Diskussionen) Aber genug offtopic, soll ja keine langweilige Endlosdiskussion werden die nix mehr mit dem Thema zu tun hat.

Du hast ja den Link hier eingefügt - danke dafür. (Ausserdem find ich es als Beitrag-Starter auch etwas fremdlich, wenn ich hier im Beitrag schreibe....leute scahut mal hier hab ich ne Frage gestellt, was sagt ihr dazu....)

— geändert am 01.04.2011, 13:28:58

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

01.04.2011, 15:53:32 via Website

Rette
Nica, mir ist jetzt nicht klar was daran so schlimm ist, in verschiedenen getrennten unabhängigen unterschiedlichen Foren nach Informationen zu fragen?

Darum geht es nicht, du hast es noch nicht verstanden.

Aber wenn ich nach USA in den Urlaub möchte, kann ich doch auch in verschiedenen Reisebüros nach Informationen fragen. Um so mehr man frägt um so mehr Informatioenen, Tipps und Antworten erhält man. Und dies ist doch der Hauptgrund, wenn man ein Problem bzw. eine Frage hat oder nicht?

Der Vergleich hinkt gewaltig, aber meinetwegen:

1. Du gehst in Reisebüro A und fragst eine eindeutig zu beantwortende Sachfrage (du nach nicht allgemein nach Informationen gefragt.

2. Ohne eine Antowrt abzuwarten, gehst du in Reisebüros B und C

3. Dann wartest du auf kostenlose Hilfe, für die niemand bezahlt wird (zumindest so hier im Forum).

4. Nun gibt dir Reisebüro A die sachgerechte Antwort.

5. Du informierst Reisebüro B und C nicht, sollen die ruhig mal sich die Mühe machen und die Antwort selbst nochmal geben.

Tja, so gehe ich sogar mit Reisebüros nicht um. Ich gehe zunächst in ein Reisebüro. Wenn ich dort nicht zufrieden gestellt, dann gehe ich ins nächste.

---------------

Für Foren also so:

1. Du fragst erst in einem Forum.
2. Du wartest ab, z.B. 1-2 Tage.
3. Wenn keine oder unzureichende Antworten kommen, fragst du in einem anderen Forum und
4. verlinkst zum ersten Thread im Forum, damit Helfer deinen Kenntnisstand wissen.

Wer kostenlose Helfer Dinge schreiben lässt, die er bereits erfahren hat ohne es mitzuteilen, ist in meinen Augen rücksichtlos gegenüber Helfern.

Verlinken in andere Foren ist normalerweisae kein Problem, man hilft sich.

— geändert am 01.04.2011, 15:54:47

Antworten