HTC Desire - Kein Backup mit Nandroid möglich

  • Antworten:34
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

30.03.2011, 16:08:24 via Website

So...nachdem ich mein Desire nun nach dieser Methode erfolgreich gerootet habe (ich bin so ein glücklicher Anfänger :grin:), wollte ich nun in dem Recovery Modus ein Backup erstellen, was aber nicht geht. Folgende Meldung erscheint:

"Error while dumping boot image!"
E: Can´t mount CACHE: recovery/log
E: Can´t find MISC:


Kann mir da einer von euch Profis weiter helfen? Ohne Backup brauche ich ja auch nicht anfangen irgendwelche Rom´s zu flashen.

Ach ja, falls es wichtig ist, ich habe meine SD-Karte nicht Partitioniert. Ich danke euch schon mal. :)

— geändert am 04.04.2019, 20:41:30 durch Moderator

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

30.03.2011, 16:24:57 via App

Henry
Ohne Backup brauche ich ja auch nicht anfangen irgendwelche Rom´s zu flashen.

Ich würde sagen das stimmt nicht ganz. Soweit ich weiß, schwirren im Netz sogenannte RUUs rum, das ist sozusagen ein Komplett-Image.

Damit würdest du dein System auch wieder in den original Zustand zurück versetzten können.

Ich selbst habe mein Nandroid Backup von "damals" auch nicht mehr.

Schau einfach im Netz mal nach diesen Images.

PS. Zu der Fehlermeldung: Eventuell lässt sich auch ein Backup ohne Cache machen, da dies wahrscheinlich nicht wirklich notwendig ist.


EDIT: Hier die Liste von vielen RUUs
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=695667

— geändert am 30.03.2011, 16:33:50

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

30.03.2011, 16:31:26 via Website

Nutzt du CW als Recovery? Das Problem trat da schon öfters auf, versuche es mit Amon Ra.

Antworten
Gelöschter Account