Apps laufen im Hintergrund weiter

  • Antworten:3
Pascal Müller
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2011, 13:56:04 via Website

Hallo User,

ich habe folgendes Problem. Seitdem ich vor 2 Tagen ein System-Update ausgeführt habe, laufen bei mir ständig Apps. Ich kille Sie mit dem Task-Killer (Ich weiß, man soll das nicht tun, so wie ich hier gelesen habe, aber der Akkuverbrauch ist sonst extrem hoch!) und nach einigen Sekunden sind Sie im Hintergrund wieder an. Ich habe gelesen, dass dies keinen Einfluss auf RAM o.ä. hat, aber ich habe folgendes Problem: Facebook öffnet sich auch, und ich bin quasi den ganzen Tag online. Freunde schreiben mir im Chat, und wenn ich abends an meinen Laptop gehe, habe ich etliche ungelesene Chat-Nachrichten. Gab inzwischen schon Leute die mich ansprachen, wieso ich nie zurückschreibe :grin:

Jedenfalls möchte ich dieses Problem behoben haben, ich habe nur keine Ahnung wie. Aktivierungsintervall bei Facebook ist auf "nie" gestellt.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

Gruß, Pascal

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.03.2011, 14:02:06 via Website

Du könntest Dich einfach aus dem Chat abmelden...

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

30.03.2011, 14:56:30 via Website

Die Facebookapp hat leider einige Probleme was Benachrichtigungen anbelangt. Das klappt nicht zuverlässig...

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

30.03.2011, 15:00:48 via Website

das problem hatte ich auch mit der facebook app.
seit dem letzten update ist es bei mir jedoch wieder weg...

ich hab die app deinstalliert und auf ein neues update gewartet.
touch.facebook.com ist ja auch noch da ;)

Antworten