Unschlüssig welcher Android

  • Antworten:7
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

30.03.2011, 02:07:14 via Website

Meine Vertragsverlängerung steht am 15.4. an. Da bei T-Mobile nix gscheites in Aussicht is, hab ich mir das Iphone 4 bestellt. Aber nur dass ichs dann gleich wieder verkaufen kann. :) Denke, dass das Iphone (16Gb) zu nem guten Preis weggeht. Wie dem auch sei, bin ich auf der Suche nach einem sehr guten Androiden.

Ich hab schon so meine Favoriten:

Motorola Atrix (hab aber schon öfters gelesen, dass Motorola es mit updates nicht so ernst nimmt.)

Samsung Galaxy S2

Sony Ericsson Xperia Arc (bin Sony nicht abgeneigt, da ich bereits ein paar Geräte (TV, Autoradio, PS3) besitze und zufrieden bin.

Das SE und das Samsung haben ja bereits Gingerbread drauf, während das Atrix noch die 2.2 hat. Dafür hat das SE keinen Dual Core drin.

Bin blutiger Android-Anfänger und weiß deshalb nicht ob man beim 2.2 bereits von veraltet sprechen kann.

Is ein Dual Core ratsam? Oder reicht der 1Ghz Snapdragon des SE vollkommen aus?

Was mir auf jeden Fall sehr wichtig is, wäre der Akku. Da spricht mich natürlich der vom Atrix am meisten an.

Kleines Fazit bisher:

Akkuleistung: Atrix
Ausstattung: Galaxy S2
Design: SE Arc

Werde mir welches auch immer ohne Vertrag kaufen. Geld spielt keine Rolle. Nur sollte es baldmöglichst zu kaufen sein. Bis Anfang Mai würde ich mich noch gedulden.

Welches würdet ihr mir empfehlen?

— geändert am 30.03.2011, 02:10:17

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

30.03.2011, 02:31:38 via App

Ich habe das SGS, bin voll zufrieden und habe mich intensiv über das SGS2 informiert...

Ich würde dir das SGS2 empfehlen, weil das was Samsung auf dem unpacked event auf dem World Mobile Congress gezeigt hat, war echt einleuchtend und faszinierend...