Unschlüssig welcher Android

  • Antworten:7
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

30.03.2011, 02:07:14 via Website

Meine Vertragsverlängerung steht am 15.4. an. Da bei T-Mobile nix gscheites in Aussicht is, hab ich mir das Iphone 4 bestellt. Aber nur dass ichs dann gleich wieder verkaufen kann. :) Denke, dass das Iphone (16Gb) zu nem guten Preis weggeht. Wie dem auch sei, bin ich auf der Suche nach einem sehr guten Androiden.

Ich hab schon so meine Favoriten:

Motorola Atrix (hab aber schon öfters gelesen, dass Motorola es mit updates nicht so ernst nimmt.)

Samsung Galaxy S2

Sony Ericsson Xperia Arc (bin Sony nicht abgeneigt, da ich bereits ein paar Geräte (TV, Autoradio, PS3) besitze und zufrieden bin.

Das SE und das Samsung haben ja bereits Gingerbread drauf, während das Atrix noch die 2.2 hat. Dafür hat das SE keinen Dual Core drin.

Bin blutiger Android-Anfänger und weiß deshalb nicht ob man beim 2.2 bereits von veraltet sprechen kann.

Is ein Dual Core ratsam? Oder reicht der 1Ghz Snapdragon des SE vollkommen aus?

Was mir auf jeden Fall sehr wichtig is, wäre der Akku. Da spricht mich natürlich der vom Atrix am meisten an.

Kleines Fazit bisher:

Akkuleistung: Atrix
Ausstattung: Galaxy S2
Design: SE Arc

Werde mir welches auch immer ohne Vertrag kaufen. Geld spielt keine Rolle. Nur sollte es baldmöglichst zu kaufen sein. Bis Anfang Mai würde ich mich noch gedulden.

Welches würdet ihr mir empfehlen?

— geändert am 30.03.2011, 02:10:17

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

30.03.2011, 02:31:38 via App

Ich habe das SGS, bin voll zufrieden und habe mich intensiv über das SGS2 informiert...

Ich würde dir das SGS2 empfehlen, weil das was Samsung auf dem unpacked event auf dem World Mobile Congress gezeigt hat, war echt einleuchtend und faszinierend...

Dualcore wird sich auf Dauer schon lohnen... Die pervormance ist wesentlich schneller, allerdings gibt es noch nicht viele Apps, die mit 2 Kernen arbeiten...

Edit: die Software des SGS2 wurde als absolut perfekt dargestellt...

— geändert am 30.03.2011, 02:33:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

30.03.2011, 14:41:18 via Website

Guck dir mal das LG Optimus Speed an.
Es ist bereits draussen und nicht sehr teuer für
ein Dual Core Gerät.

Root4ever.

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 144

30.03.2011, 15:56:05 via App

Naja wenn man mal bedenkt dass eigentlich alle in Deutschland noch auf das ungebrandete lgos warten und sich der Termin ständig verschiebt, kann man nicht von "draußen" reden. wenn es dann mal wirklich zu haben ist muss man aber Glück haben eins zu erwischen, denn die 1. sind dann auch schon wieder weg.
mfg

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

31.03.2011, 02:02:48 via Website

Nach langen Recherchen bin ich zur Entscheidung gekommen, dass es das SGS 2 werden wird. Hat mich einfach überzeugt.

Jedes Gerät (Atrix, SE Arc, LG Speed, SGS 2) hat seine Vor-, und Nachteile. Die Vorteile beim Samsung überwiegen für mich aber.

Werde aber nichtsdestotrotz die bis dahin erschienenen Geräte live testen, sobald sie in den bekannten shops verfügbar sind.

Danke für eure Meinungen. :D

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Kevin D.
  • Forum-Beiträge: 94

31.03.2011, 08:22:16 via App

Nur mal so... die Updates sind bei Samsung auch nicht so toll... bspw hat das Galaxy3 sage und schreibe 6 Monate fürn Update auf 2.2 gebraucht, wobei uns immer und immer wieder gesagt wurde, dass es nächsten Monat kommt... (nur gesagt weil du die Updates von Motorola ansprachst )

— geändert am 31.03.2011, 08:23:00

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

31.03.2011, 11:38:46 via Website

Das Atrix kommt mit 2.2. Also bereits veraltet bevor es erscheint. Das SE hat wenig Arbeitsspeicher und nur Single Core. Von LG bin ich jetzt nicht unbedingt überzeugt. HTC wäre nur das DHD interessant und da is der Akku grottenschlecht. Ein Arbeitskollege hat es und es hängt sehr oft (zu oft) an der Dose.

Also bleibt meiner Meinung nach nur das Samsung. Und die Features was es hat, überzeugen sehr. Vollausstattung. Naja dann muss ich eben warten. Bin ja net der einzige. Aber zumindestens starte ich gleich mit der aktuellen Version.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten
Junglebreaker
  • Forum-Beiträge: 108

08.04.2011, 09:25:13 via Website

Nachdem ich die letzten Tage auf einschlägigen Seiten gelesen hab, dass das Galaxy S2 erst im Juni kommen soll, hab ich mir gestern das SE Xperia Arc geholt und bin begeistert. Freue mich schon auf die neuen Funktionen (mit Android) :)

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Antworten