HTC Desire HD - Facebook für Android App Bilder Probleme

  • Antworten:8
Friedrich Reimerts
  • Forum-Beiträge: 22

29.03.2011, 18:48:59 via Website

Hallo,

ich habe bei meinem DHD das Problem, dass mir bei der Facebook für Android App ab und zu einfach die Profilbilder vor den Namen im Live-Feed, Benachrichtigungen usw. verschwinden. Da ist dann einfach ein "Platzhalter" vor dem Namen, wo normal das Profilbild sein müsste. Habe ausserdem das Problem dass auf der Haupt/Startseite die Bilder unten oft nur ein weisser Kasten sind, ebenfalls bei Bildern im Live Feed.
Hat jemand das selbe Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

MfG

— geändert am 04.04.2019, 20:41:24 durch Moderator

Antworten
Friedrich Reimerts
  • Forum-Beiträge: 22

29.03.2011, 20:59:37 via Website

Ich glaube ich habe soeben die Lösung selber gefunden: bei der App einfach in Anwendungen -> Alle Anwendungen -> Facebook -> Stoppen erzwingen, Cache/Daten löschen und die Bilder werden angezeigt und bleiben auch :)

//edit: funktioniert besser, nach einiger zeit tritt das problem aber erneut auf.. dann einfach wieder cache löschen (reicht auch vollkommen aus)

— geändert am 29.03.2011, 21:07:28

Antworten
Friedrich Reimerts
  • Forum-Beiträge: 22

30.03.2011, 16:41:25 via Website

Friedrich Reimerts
Ich glaube ich habe soeben die Lösung selber gefunden: bei der App einfach in Anwendungen -> Alle Anwendungen -> Facebook -> Stoppen erzwingen, Cache/Daten löschen und die Bilder werden angezeigt und bleiben auch :)

//edit: funktioniert besser, nach einiger zeit tritt das problem aber erneut auf.. dann einfach wieder cache löschen (reicht auch vollkommen aus)



naja funktioniert doch nicht so gut wie ich gedacht habe, einfach auf update warten..

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

30.03.2011, 16:44:03 via Website

Installier doch einfach das Facebook-App noch einmal neu - ggf. bringt das ja was!

Antworten
Friedrich Reimerts
  • Forum-Beiträge: 22

30.03.2011, 17:01:29 via Website

Würde ich gerne, wenn funktionieren würd. Ich kann nur die Updates deinstallieren, die App die Vorinstalliert war (glaube 1.41) kann man nicht deinstallieren.

Hast du dieses Problem und hast du auch die Version 1.52?

— geändert am 30.03.2011, 17:01:58

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

30.03.2011, 18:35:45 via Website

Also bei mir läuft das Facebook-App völlig einwandfrei - Version kann ich nicht sagen, kann man das auslesen? Ist aber absolut aktuell!

Und mit "alle apps" --> "menu" --> "anwendung entfernen" bekommst du es nicht gelöscht?

Antworten
Friedrich Reimerts
  • Forum-Beiträge: 22

30.03.2011, 18:53:44 via Website

Wenn man die Facebook App öffnet einfach auf Menü -> Über uns
Da steht die Version.

Nein ich kann nur die Updates deinstallieren, komplette Deinstallation ist ausgegraut.

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

30.03.2011, 20:45:43 via Website

Ja, habe auch die 1.52!

Neustart haste auch schon probiert, nehme ich mal an....?

Antworten
Friedrich Reimerts
  • Forum-Beiträge: 22

30.03.2011, 21:30:31 via Website

Ja klar alles erdenkliche ;)
Hab jetzt eine (einigermassen akzeptable) Lösung gefunden. Ich block einfach die Posts von den Seiten, die ich auf meinem Profil geadded hab (z.B. Monster Energy, auf der normalen Facebook Seite). So funktioniert es jetzt auf jeden Fall, alle Bilder werden angezeigt, nur mein eigenes Profilbild ab und zu nicht, aber das ist ja nicht schlimm. Hab keine Ahnung woran das liegt, dass nach dem Blocken der Seiten die Bilder angezeigt werden, vermute aber, dass durch die Seiten Einträge im Cache gemacht werden, die andere Fotos blockieren.. Wie gesagt nur eine Vermutung ;)
Weil nach Löschen des Caches geht es ja wieder eine Weile.

MfG

Antworten