Samsung Galaxy S — Fehler seit 2.3.3 Flash

  • Antworten:17
N4r0
  • Forum-Beiträge: 10

29.03.2011, 18:03:48 via Website

Hallo,

Ich habe gestern Abend mein SGS mit der originalen (geleakten) Firmware per Odin auf 2.3.3 geflasht.
Danach habe ich es natürlich gleich gerootet und meine Backups mit Titanium Backup restored.
Soweit so gut.
Nachdem ich mein Handy nun aber rebootet habe, bekomme ich die Fehlermeldung "Die Anwendung Statusleiste (Prozess com.android.systemui) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Das Resultat des ganzen ist, wie die Fehlermeldung schon sagt, dass meine Statusleiste verschwunden ist. Des weiteren funktioniert der Bewegungssensor nicht mehr (es ist also kein Drehen des Bildschirms möglich).

Ich habe heute schon versucht alles neu draufzuflashen, aber mit dem gleichen Ergebnis.

Woran könnte das liegen und wie kann ich den Fehler am besten beheben?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

~N4r0

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

29.03.2011, 18:12:47 via App

welchen root hast du genommen ?

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

29.03.2011, 18:12:49 via Website

Hatte ich auch. Hast du mit Titanium Backup auch deine Systemdateien zurückgesichert?
Das war bei mir der Fehler!!!!!!!

Bin jetzt aber eh wieder auf Darky 9.5.

Antworten
N4r0
  • Forum-Beiträge: 10

29.03.2011, 18:15:19 via Website

als root habe ich "CF-Root-XW_OXX_JV1-v1.3-BusyBox-1.17.1" genommen.

Und ja, ich habe auch meine Systemdatein gesichert.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

29.03.2011, 18:18:26 via Website

mach mal einen wipe und sicher nur deine apps zurück, dann solltest du keine fehler mehr haben!

Antworten
N4r0
  • Forum-Beiträge: 10

29.03.2011, 18:20:04 via Website

Ok werd ich machen.
Wenn ich komplett wipe, bleiben dann die Daten auf meiner internen SD Karte bestehen, oder muss ich die auch gesondert sichern? Und wie siehts dann mit den SMS aus?

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

29.03.2011, 18:22:38 via Website

Deine SD-Karte die du eingeschoben hast bleibt unberührt.
SMS und so gehen verloren falls du nicht ein spezielles SMS APP hast welches auch sichern kann. Ich glaub Handcent kann es, weiß ich aber nicht genau.
Heißt persönliche Daten auf dem Telefonspeicher sind futsch.

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

29.03.2011, 18:23:46 via App

N4r0
als root habe ich "CF-Root-XW_OXX_JV1-v1.3-BusyBox-1.17.1" genommen.

Und ja, ich habe auch meine Systemdatein gesichert.


ich kann dir sagen wieso das so ist ! weil cf-root JV1 nicht unter JVK läuft !du muss die für JVK nehmen...

Antworten
N4r0
  • Forum-Beiträge: 10

29.03.2011, 18:25:55 via Website

Ok, danke für die schnellen Antworten.
Ich werds dann mal mit dem anderen root und ohne systemdaten-wiederherrstellung versuchen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

29.03.2011, 18:27:01 via Website

Daniel Lopez
N4r0
als root habe ich "CF-Root-XW_OXX_JV1-v1.3-BusyBox-1.17.1" genommen.

Und ja, ich habe auch meine Systemdatein gesichert.


ich kann dir sagen wieso das so ist ! weil cf-root JV1 nicht unter JVK läuft !du muss die für JVK nehmen...



aha interessant. komischerweise gings nachm wipe...naja...teste es einfach dann siehst du es ja :D

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

30.03.2011, 05:03:08 via Website

Carsten
Daniel Lopez
N4r0
als root habe ich "CF-Root-XW_OXX_JV1-v1.3-BusyBox-1.17.1" genommen.

Und ja, ich habe auch meine Systemdatein gesichert.


ich kann dir sagen wieso das so ist ! weil cf-root JV1 nicht unter JVK läuft !du muss die für JVK nehmen...



aha interessant. komischerweise gings nachm wipe...naja...teste es einfach dann siehst du es ja :D


Die Systemdateien, die Du über Titanium Backup eingespielt hast, sind die von FROYO, die sind unter GINGERBREAD nicht 1 zu 1 übernehmbar, da sich die u.a. Framework.apk geändert hat. Das war bei der JS8 (2.2.1) auch schon so. Deswegen laufen unter JS8 schon diverse Themes und andere Modifikationen nicht mehr. So ist es auch unter Gingerbread. Du solltest also sowohl den root für JVK nehmen, als auch ein Restore der Systemdateien unterlassen. Brauchst Du ja auch nicht. Für was? Die Datensicherung des Market kannst Du übrigens ggfs. einzeln wiederherstellen....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

30.03.2011, 09:56:56 via Website

Carsten
Daniel Lopez
N4r0
als root habe ich "CF-Root-XW_OXX_JV1-v1.3-BusyBox-1.17.1" genommen.

Und ja, ich habe auch meine Systemdatein gesichert.


ich kann dir sagen wieso das so ist ! weil cf-root JV1 nicht unter JVK läuft !du muss die für JVK nehmen...



aha interessant. komischerweise gings nachm wipe...naja...teste es einfach dann siehst du es ja :D


hahah du bist auch einer!!nachdem wipe ist es auch wieder weg hahahaha

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

30.03.2011, 13:09:48 via Website

:P

schneller geschrieben als drübergelesen :*)

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

30.03.2011, 13:15:33 via Website

Carsten
:P

schneller geschrieben als drübergelesen :*)


Bitte sag wenn ich falsch liege!!

wenn du ein wipe machst dann ist cf-root doch weg oder sehe ich das falsch?

Antworten
Gerald
  • Forum-Beiträge: 56

30.03.2011, 13:20:34 via Website

Leute das hat nichts mit dem Root zutun!

Du hast mit Titanium Backup einige alte Systemdaten wiederhergestellt die inkompatibel mit der neuen Rom sind.
Wenn du ein Backup einspielst achte darauf das du nur deine UserApps wiederherstellst. Das gilt aber nur bei neuen Roms da sonst solche fehler Auftreten.


Mfg
Gary

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

30.03.2011, 17:12:29 via Website

Daniel Lopez
Carsten
:P

schneller geschrieben als drübergelesen :*)


Bitte sag wenn ich falsch liege!!

wenn du ein wipe machst dann ist cf-root doch weg oder sehe ich das falsch?


ja das ist so!

Antworten
Isy
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2011, 23:18:42 via Website

ich hab das zeug alles ohne Titanium Backup gemacht, hab das problem aber trotzdem :/ weiss du wie ich das wieder hinbekomme das die statuszeile wieder angezeigt wird? hab auch kein root.

Antworten
Alexander Kerpf
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2011, 15:10:34 via Website

Hallo Leute.

Hab auch das Problem. SGS2 nagelneu aber die Leiste ist weg! Kein Root...
Hab nur meine bisherigen Apps wieder installiert.

Was kann ich tun???

Antworten