Samsung Galaxy S — Kies, Firmwareupdate und Plug-In-Aktualisierung

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 18

29.03.2011, 13:55:26 via Website

Hallo liebe Androider,

es gibt schon viele Beiträge zu Problmen mit Kies. Bei meinem speziellen bin ich nicht fündig geworden.

Folgendes:

- i9000 mit Android 2.2 von der Telekom
- Kies Version 2.0.0.110033_25
- Windows 7 Professional 64 Bit

Wenn ich das i9000 per USB anschließe sagt mir Kies, ich solle die Frimware updaten:
Aktuell: JPB / JP3 / JP7 (DTM)
Neue: JS5 / JPY / JS6 (DTM)

Das finde ich toll und bestätige. Ein paar Klicks weiter beginnt Kies mit der Plug-In-Aktualisierung. Am Ende der Aktualisierung verliert Kies die Verbindung mit dem i9000 und bricht ab. Kurz Zeit später findet Kies das i9000 wieder und das Spiel beginnt von vorne.

Hat jemand eine Lösung? Wird bei der Aktualisierung die USB Verbindung zurück gesetzt?

Danke im Vorraus und Beste Grüße!

Antworten
Dino
  • Forum-Beiträge: 14

29.03.2011, 13:59:28 via Website

Ich glaub das ist bei mir auch so und ist normal (ich glaube mich sogar daran zu erinnern das dies ausdrücklich irgendwo bei der Aktualisierung steht) und man das einfach lassen soll bis Kies die meldung gitb das alles fertig abgeschlossen ist

...just my 2 cents....

Antworten
Peko A.
  • Forum-Beiträge: 3

29.03.2011, 13:59:49 via Website

Auch wenn andere schrieben es ginge mit W7 64bit - bei mir klappte es auch nicht.

Ich habe es dann unter XP probiert und es ging

hth

Gruß
-Peko

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 18

30.03.2011, 23:13:00 via Website

XP Laptops sind in meinem Umfeld schon ausgerottet. Daher bleibt nur Windows 7.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

30.03.2011, 23:25:57 via Website

...hallöle...ich denke es liegt an der Kiesversion, denn meine(......32_12) ist aktuell(laut Kies) und damit kann ich auf meinem Laptop unter Win7 64 bit problemlos die aktuelle Version draufspielen...ansonsten würde ich empfehlen die heruntergeladene Kiesversion mal zu deinsten und dann wieder im Kompatibilitätsmodus(also vor dem Doppelklick auf diese EXE-Datei einen Rechtsklick machen und dann auf Eigenschaft/Kompatibilität klicken und dann passend WinXP auswählen) dann Doppelklick drauf(insten)...wenn alles nichts hilft, dann mittels Odin mal die :::JF3-Version mit der entsprechenden CSC-Datei flashen und anschließend sollte dir Kies das aktuelle Update anbieten...ich hoffe es hilt dir/euch...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Carola S.
  • Forum-Beiträge: 5

31.03.2011, 12:34:53 via Website

Hallo

- i9000 mit Andriod 2.2 Froyo von T-Mobile Austria
- aktuelle Kies-Version 2.0.0.11032_12
- Win XP SP3 mit allen aktuellen Updates

Hab heute auf die neue Kies-Version aktualisiert und war positiv überrascht, dass Kies jetzt auch meine altehrwürdige Outlook-Version syncen kann.
Danach ging das Theater aber los. Kies hat mir zum Firmwareupdate geraten.

-herunterladen OK
-2x "unzip Error" beim Entpacken der Dateien
-2x alles flott bis inkl. Entschlüsseln
-und dann hängt sich das Update bei 85% Fortschritt auf, da tut sich deutich länger als ein paar Minuten gar nichts mehr

Als Android-Newbie versuche ich jetzt gar nicht, irgendwie selber eine Lösung zu finden, sondern frage erst mal die Community, was da zu tun ist.

lg
Carola

Nachtrag:
Hab das Update noch zweimal gestartet, einmal ohne SIM und einmal mit (Kies hatte gemeckert).
Alles wie gehabt, bei 85% (Dekomprimierung der Dateien) bleibt alles stehen.
Wenn eine fehlerhafte Datei der Grund sein sollte, dann wüsste ich gerne, wie ich die wieder los werde, ohne mir mein neues Telefon kaputt zu machen.
Updates auf eigene Gefahr möchte ich bei einem Gerät, das grade mal 1 Monat alt ist, eher nicht wagen.
Hab Kies jetzt einfach mal die dauernde Fragerei abgewöhnt, händisch kann ich das Firmwarupdate ja jederzeit starten.

— geändert am 31.03.2011, 14:45:14

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

31.03.2011, 13:03:54 via Website

Moinsen,

bezeichne mich zwar ebenfalls als Andoid-Newb, hatte aber bislang keine Probleme beim flashen.
2.1 auf 2.2 mit Kies (doofes Kies, am PC gings nicht, am Laptop kein Streß)

Da ich nicht auf 2.2.1 warten wollte habe ich mit Odin auf 2.2.1 geflashed. (Vorher 3-Tasten-Fix aufgespielt, den kann ich nur empfehlen falls es doch mal Streß gibt)

Als die offizielle deutsche 2.2.1 rauskam habe ich mit Odin auf 2.2 zurückgeflashed und dann mit Kies problemlos auf 2.2.1.

Weil ich es irgendwo gelesen habe:
1. Telefon aus
2. Simkarte und externe Speicherkarte raus
3. Telefon an und dann via Kies updaten

Wenn ihr eure Apps und sonstigen Daten sichern könnt (oder alles neu draufpacken mögt) würde ich auf jeden Fall nach dem patch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Manche schwören auch auf ein zusätzliches formatieren der internen Speicherkarte.

Ein Hinweis noch, nachdem die aktuelle 2er Kies-Version rauskam, konnte mein Telefon zwar verbinden, aber sonst ging mit Kies gar nix. Kein syncroniesieren, nichts. Nach zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ging auch mit Kies 2.x alles wieder.


Gruß

Axel

— geändert am 14.12.2012, 12:02:53 durch Moderator

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 18

03.04.2011, 19:15:09 via Website

Es hat jetzt mit dem Update geklappt, war aber sehr aufregend ....

Folgendes habe ich gemacht:

- Wie in einem vorherigen Beitrag erwähnt, Kies mit den Windows XP Kompatibilitätseinstellungen neu installiert.
- Mit den Glary Utilities das Windows 7 "aufgeräumt"
- Mit dem Administrator Kies gestartet (vorher hatte ich mit meinem User, das lokaler Administrator ist, gearbeitet)

Jetzt hat die Plug-In-Aktualisierung funktioniert.

Dann ist folgendes funktionert:

- Upgrade könnte man nun starten, was ich gemacht habe
- Prompt ist das Upgrade gescheitert (Fehler : DLL Load fail)
- nach Neustart von Kies, sagte mir das Programm, es muss die Recovery Firmware eingespielt werden ...
- Nach der Recovery hat das i9000 neu gestartet

Jetzt hat das i9000 die Version 2.2.1 ....

Es scheint alles zu laufen, ich muss nur meine Screens neu konfigurieren ... aber immerhin bin ich durch.

Das Android Zeugist wohl doch noch sehr "bleeding edge".

Jetzt bin ich auf dass Upgrade zu 2.3 gespannt :-)

Antworten