Google Nexus S — nexus s Speicherplatz

  • Antworten:15
Felix Adam
  • Forum-Beiträge: 9

29.03.2011, 13:29:28 via App

hallo. wie kann ich einstelle
n das das nexus den USB Speicher verwendet. der interne Speicher beträgt ja nur 1 GB. wofür sind denn sonst die 13gb? hab das Handy ganz neu und keine Ahnung was für apps man braucht usw. kann mir dazu vllt. auch jemand was sagen?

— geändert am 29.03.2011, 13:46:22

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.03.2011, 14:23:43 via Website

Also da das Nexus S keinen SD-Karten Slot hat, besitzt es ausschließlich einen internen Speicher von 16GB.
Dieser ist mehrfach unterteilt.

Bereich 1 (1GB ):
System (Betriebsystem)
Data (Applikationen und die Userdaten der Apps, also den Einstellungen)
Cache ("Zwischenspeicher")

Bereich 2 (15GB ):
Zum Ablegen von eigenen Daten wie Bilder, Videos usw. (dieser Bereich entspricht einer SD-Karte, dieser ist soweit ich weiß auch so vom System benannt ist, nämlich "sdcard")


PS: Die oben genannten GB Größen sind lediglich geschätzt, ob dies wirklich so ist weiß ich nicht, da ich kein Nexus S zur Hand habe.

— geändert am 29.03.2011, 14:33:40

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Felix Adam
  • Forum-Beiträge: 9

29.03.2011, 14:42:31 via App

ja gut, aber dann kann ich ja nur 1 GB für Apps nutzen, oder? das ist ja nicht Grade viel da kann ich ja kaum was mit anfangen. gibts denn keine Möglichkeit den Speicher zusammen zu packen?

— geändert am 29.03.2011, 14:48:03

Antworten
Felix Adam
  • Forum-Beiträge: 9

29.03.2011, 14:47:21 via App

hab Grade ein App gefunden (app2sd) kann ich damit die Appeninen auf den 15 GB Speicher verschieben?

— geändert am 29.03.2011, 14:47:48

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.03.2011, 14:59:54 via Website

Ich habe bei meinem NexusOne nur 200MB für Apps und das reicht mir. Ich weiß ja nicht wie viel Apps du installieren willst, aber da bekommt man schon so einige Apps auf 1GB.

Ja mit so einem App kannst du alle Apps die dafür vorgesehen sind größtenteils auf die SD-Karte verschieben.
Eigentlich braucht man dafür keine App, man kann einfach in den Android Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten und dort die Apps anklicken und auswählen ob man sie verschieben möchte.
Dort siehst du auch wie viel noch auf dem "internen" Speicher bleibt, da nie 100% einer Applikation ausgelagert werden kann.

— geändert am 29.03.2011, 15:01:56

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Felix Adam
  • Forum-Beiträge: 9

29.03.2011, 15:12:32 via App

ja aber mit dem App gehts einfacher :) so weit so gut. eine frage hab ich noch, wie bekommen ich das hin, dass mein Akku nicht innerhalb 4 Std. leer ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

29.03.2011, 15:24:15 via Website

Also unter Menue>Apps verwalten den Reiter USB Speicher wählen und bei den Apps die du in den USB Speicher packen willst ein häckchen setzen, dann öffnet er die das App Menu und du kannst es auf USB Speicher verschieben, brauchst also keine zusatz App dafür.

Das Dein Akku nur 4h hält ist erstmal nur eine Aussage ohne Hintergrund. Erklär doch mal was Du/Dein Handy in den 4h tut.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Felix Adam
  • Forum-Beiträge: 9

29.03.2011, 15:43:23 via App

naja, eig nur paar sms schreiben, kurze Telefonate führen und ab und zu mal bei facebook rein schauen. also nix wildes eig.

— geändert am 29.03.2011, 15:43:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

29.03.2011, 16:27:05 via Website

Naja und die Einstellungen?? Was wird wie oft gesynct?? Was zeigt er denn als Verbraucher an?? Menue>Einstellung>Akku Verbraucher, dort stehen die Verbraucher, das wäre halt interessant. Schreib das mal hierein wenn Dein Akku fast leer ist, also nach einer kompletten Ladung und normalen gebrauchen nur zwischendrin kein Neustart machen. Dann könnte man zumindest mal sehen wo am meisten verbraucht wird.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Felix Adam
  • Forum-Beiträge: 9

29.03.2011, 20:44:09 via App

vom Display ca. 40 Prozent. der Rest liegt zwischen 3 und 10 Prozent.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.03.2011, 21:19:54 via Website

Felix Adam
vom Display ca. 40 Prozent. der Rest liegt zwischen 3 und 10 Prozent.

Also wenn das Display mit 40% der größte Verbraucher ist (welches auf eine geringe Nutzung hin deutet) und sonst keine Applikation deutlich mehr Strom braucht als sonst und das mit den 4 Stunden stimmt, dann würd ich fast sagen das der Akku ne Macke hat...
Ich würde das Ganze erst noch ein wenig beobachten.... ist das immer der Fall... wenn nicht, wann tritt es auf? usw....

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Felix Adam
  • Forum-Beiträge: 9

30.03.2011, 05:05:02 via App

okay vielen dank. ich will nicht Quicky lange warten Erika das Handy noch nicht mal eine Woche alt ist. vllt bekomme ich den neuen Akku dann kostenlos. oder was meinst du?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

30.03.2011, 07:49:26 via Website

Felix Adam
okay vielen dank. ich will nicht Quicky lange warten Erika das Handy noch nicht mal eine Woche alt ist. vllt bekomme ich den neuen Akku dann kostenlos. oder was meinst du?

Bevor du etwas unternimmst würde ich erst mal auf den Werkszustand wiederherstellen (das würden die bei der Reparatur auch als erstes tun). Bei Bedarf eine der vielen Backup Programme herunterladen und SMS usw. sichern wenn dir das wichtig ist.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
jato
  • Forum-Beiträge: 102

30.03.2011, 07:55:45 via App

Also nochmal zum Speicher.

Alte Geräte haben ca. 512 MB Speicher. Davon sind ca. 200 MB für Apps über.

Die meisten neuen haben mindestens 1000 MB davon werden ca. 700 MB frei sein.

Bei 200 MB können ca. 150 Apps gespeichert werden.

Bei 700 MB also dann ca. 500 Apps.

Also das sollte wohl reichen. Gerade die großen Spiele lagern automatisch 95 % der Daten auf die SD Karte aus. Das heißt das wird beim Nexus S auf den übrigen Speicher ausgelagert wird.

Antworten
Felix Adam
  • Forum-Beiträge: 9

30.03.2011, 11:03:59 via App

alles klar. vielen dank

Antworten
Felix Adam
  • Forum-Beiträge: 9

31.03.2011, 13:46:41 via App

wie kann ich die Schriftart ändern. habe den Gott launcher Inst. aber da gibt es nur eine Schriftart zur Auswahl.

Antworten