HTC Wildfire - Bluetooth Frage / Problem?

  • Antworten:0
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

29.03.2011, 07:21:16 via Website

Hallo,

habe gestern zum ersten Mal Bluetooth verwendet, um eine MP3 Datei zum Handy meiner Frau zu senden. Bluetooth aktiviert, Scan nach Geräten, Gerät erkannt, gekoppelt, Bestätigungscode eingegeben, MP3 gesendet hat alles funktioniert. Wollte später eine MP3 Datei von meiner Frau empfangen, Gerät erscheint bei mir Einstellungen, Bluetooth Geräte "Gepaart.Nicht verbunden" Bluetooth aktiviert, Sichtbar aktiviert, bestätigt... Bekomme dan die Meldung "Bluetooth Dateiempfang...oder so ähnlich, sehe auch "oben" das Downloadsymbol", meine Frau "Bluetooth Datenversand-/übertrag"... Aber auch nach mehreren Versuchen bricht der Übertrag irgendwann in der Mitte ab und ich bekomme die Meldung "Übertrag fehlgeschlagen"?!

  • Gibt es beim Bluetooth Übertrag eine "Volumenbegrenzung" z.B. 5 oder 10 MB, was ich mir eigentlich so nicht vorstellen kann, da der Übertrag von meinem Handy aus ja in die andere Richtung funktionierte?

  • Wenn ich mein Wildfire bei den Bluetooth - Einstellungen auf "Sichtbar" schalte, sagt es mir "Für 120 Sekunden sichtbar", dann zählt es langsam die Sekunden runter und zeigt danach get es wieder "Gerätekennung aktivieren". Kann es sein, daß der Empfang/Übertrag nur solange funktioniert, solange mein Handy beim anderen als sichtbar erscheint und dann nach 120 Sekunden abbricht? Wie kann ich diese Einstellung von 120 sec. auf immer sichtbar einstellen sobald Bluetooth aktiviert ist?

  • Habe ich sonst was vergessen / falsch gemacht?

Danke für Tipps!

Sascha

P.S. Wie ist denn die Volumenbeschränkung für eine MMS, denn da kan ich scheinbar keine MP3 (ca. 3MB) anhängen?!

— geändert am 04.04.2019, 20:41:18 durch Moderator

Antworten