ListView - Style Default (mit angepasster Hintergrundfarbe)

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Martin Grulich
  • Forum-Beiträge: 56

28.03.2011, 16:49:58 via Website

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine ListView, die beim Scrollen schwarz wird.

Also war der Ansatz die Hintergrundfarbe der Listview zu setzen, jedoch wenn ich den background setze gehen effekte beim selektieren verloren.
Wie also kann ich ggf über die style.xml das Aussehen so steuern, das die alten Effekte vorhanden bleiben und nur der Hintergrund beim Scrollen eine eingestellte Farbe bekommen soll ?

Gruß Martin

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

28.03.2011, 17:27:13 via Website

Ich vermute du musst das "erben" indem du ein Parent setzt!

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

28.03.2011, 18:00:47 via Website

einfach

android:cacheColorHint="'FFFFFFFF"

im xml der liste setzen

swordiApps Blog - Website

Antworten
Martin Grulich
  • Forum-Beiträge: 56

28.03.2011, 22:20:06 via Website

Hey Leute,

vielen Dank. Die Variante hatte ich eigentlich ausprobiert, ich habe mir dann aber nach euren Tipps noch einmal meinen Quellcode, bzw meine XML-Datei angesehen und habe festgestellt das ich dem falschen Element den entsprechenden Wert, per Style, zugewiesen habe.
Nochmals danke.

Gruß Martin

Antworten