USB Connection mit Darkys ROM geht nicht.

  • Antworten:8
SkyIFX
  • Forum-Beiträge: 10

28.03.2011, 16:32:00 via Website

Hallo Community,
hab mich gerade mal hier angemeldet um auch mal eine Frage zu posten. Bin also neu hier, lese aber schon eine Weile mit und habe auch schon viel Hilfe dadurch erfahren können. An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön in die Runde.

Hier mein Probelm (habe leider noch nirgends was darüber gefunden).
Ich habe vor kurzem auf Darkys ROM 9.4 geflascht und nutze aktuell das ROM 9.5 mit aktualisiertem Kernel. Seither habe ich das Problem, das sich die Laufwerke nicht mehr als Massenspeicher am Rechner einbinden lassen. Beim Anstecken des Handys bekomme ich die Abfrage, was ich machen möchte... wähle dann "Massenspeicher". Am PC erscheinen dann erst mal zwei neue Laufwerke. Wenn ich dann im Handy "USB verbinden" klicke, fängt das Ding zwar an zu rödeln, aber es erscheint nie die Meldung "Laufwerke verbunden". Im Handy sind die Laufwerke zwar in diesem Moment nicht mehr verfügbar, aber auch im PC habe ich keinen Zugriff auf die Laufwerke. Irgendwann erscheint dann im Handy erneut der Screen mit "USB verbinden". Ich dachte, evtl. legt sich das Problem nach dem Flaschen auf 9.5 (auch mit Wipe schon getestet), aber es besteht nach wie vor.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

28.03.2011, 16:48:03 via Website

Hast Du mal versucht, USB Debugging zu deaktivieren?
(Menue -> Anwednungen -> Entwicklung)

Antworten
SkyIFX
  • Forum-Beiträge: 10

28.03.2011, 16:50:31 via Website

Man... das geht ja hier flott mit den Antworten. Danke erst mal.

Ich muss jetzt leider erst mal aus dem Haus, werde es zu einem späteren Zeitpunkt mal testen und bescheid geben, ob es was bringt.

...Gruß, Sky

Antworten
SkyIFX
  • Forum-Beiträge: 10

28.03.2011, 18:55:41 via Website

So... also, USB-Debugging ist deaktiviert. Habe es jetzt aber mal mit und mal ohne probiert, es ist immer das Gleiche.
Mit unter kann es sogar vorkommen, das der Screen "USB-Speicher verbinden" nach drücken des Buttons "Massenspeicher" noch nicht einmal erscheint.
Keine Ahnung was da los ist. Wäre also für jede Hilfe dankbar.

PS: habe es auch schon ohne externe Speicherkarte getestet... leider auch ohne Erfolg. :(

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

28.03.2011, 19:47:12 via Website

Was ist denn in den USB Einstellungen (Menü -> Drahtlos und Netzwerk -> USB-Einstellungen) jetzt ausgewählt?
Ich hab das momentan auf Kies stehen und wenn ich USB Debugging deaktiviere kann ich auch wunderbar connecten.

Antworten
SkyIFX
  • Forum-Beiträge: 10

28.03.2011, 20:06:33 via Website

Also... im Normalfall habe ich dort "Bei Verbindung fragen" aktiviert.

Folgendes ist jetzt passiert...

Habe das Handy über USB angesteckt... Screen zur Abfrage was ich wohl tun möchte kam... dort habe ich jetzt auf "Samsung Kies" geklickt... der Screen verschwand und nix passierte... also noch mal USB-Verbindung gekappt und erneut angesteckt... erneute Abfrage... Kies geklickt... jetzt ging es und der Screen mit der Kies-Verbindung kam... und siehe da... im PC erscheint das mobile Gerät mit zwei Laufwerken drin, auf die ich auch noch zugreifen kann :grin:

ABER...

Das Ganze funktioniert nur mit den entsprechenden USB-Treibern... die hab ich aber nicht auf allen Rechnern verfügbar, dort ginge nur die Variante Massenspeicher... und die funktioniert aber irgendwie so überhaupt nicht. :(

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

28.03.2011, 20:25:57 via App

Ich teste es morgen mal im Büro und gebe dann Bescheid. Kann das so grad nicht nachvollziehen.

Antworten
SkyIFX
  • Forum-Beiträge: 10

28.03.2011, 20:40:52 via Website

Jep.. danke erst mal bis hier her. ;-)

Mal sehen, ob vlt. andere noch eine Idee haben oder gar vom gleichen Problem heim gesucht werden.
Womöglich haben die Meisten aber auf Kies gestellt, die Treiber installiert und dann damit natürlich keine Sorgen (ich glaube es ist doch eh per default auf Kies gestellt).

...Gruß, Sky

Antworten
SkyIFX
  • Forum-Beiträge: 10

11.04.2011, 11:02:45 via Website

Sooo.... es gibt gute Nachrichten... habe jetzt Darky's ROM 9.5 incl. neuem Dark_Core_1.4 drauf... jetzt funktioniert auch wieder die USB-Verbindung. :lol:

Antworten