Sony Ericsson Android Geräte - zu Internet/Apps & Android Version

  • Antworten:7
Kirsten L.
  • Forum-Beiträge: 4

28.03.2011, 16:29:04 via Website

  1. Am Wochenende war ich bei meiner Tante :grin:. Dort konnte ich mir per W-lan apps herunterladen. Zuhause haben wir Internet über Kabel. Internet Flatrate habe ich auch nicht. Kann ich trotzdem, ohne das zusätsliche Kosten anfallen, zuhause Apps runterladen?

  2. Kann man im Internet KOSTENLOS eine neuere Android version für das Xperia mini pro herunterladen?

— geändert am 04.04.2019, 20:41:09 durch Moderator

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

28.03.2011, 16:50:58 via App

Die aktuelle Android 2.1 Version gibts kostenlos über die Sony Ericsson webseite.

Wenn Du einen Wlan Router hast, kannst Du über diesen ins Internet.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Kirsten L.
  • Forum-Beiträge: 4

29.03.2011, 16:12:17 via Website

danke :bashful:
aber ich habe zuhause leider keinen wlan router!!

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

29.03.2011, 16:29:34 via App

Dann geh mal zu Starbucks, MC Donalds oder Burger King zum Kaffee trinken.
Da gibt's bei vielen kostenlose Hotspots, dort kannst Du dann ruck zuck über Wlan Apps downloaden...

— geändert am 29.03.2011, 16:30:55

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

01.04.2011, 19:50:12 via Website

Hallo,

da ihr das beide schon erfolgreich macht:
Wie muss ich das hinterlegen, dass ich mit WLAN ins Internet komme???
Mit einfach drauflos findet er mein WLAN nicht obwohl ich direkt daneben sitze und ihm die SSID und den Schlüssel dafür
eingegeben habe. Dafür findet er aber das WLAN meiner Nachbarn...
Gibts irgendwo ne gute Anleitung dafür?

Mir ist klar, dass es auch am WLAN Router und den dortigen Einstellungen liegen kann.
Ich weiß aber bisher nicht wo ich mit dem Suchen anfangen soll.

Danke und viele Grüße,

Denise

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

01.04.2011, 20:29:02 via Website

Hast Du vielleicht Deinen Wlan Router so eingestellt, daß er den Namen unterdrückt (unsichtbar) und er deshalb nicht angezeigt wird ?

Wenn Du aber alle Zugangsdaten (SSID - Netzwerschlüssel - Passwort) in Deinem Handy manuell eingibst, müßte es sich im normalfall einloggen, wenn Dein Wlan Router in Reichweite ist.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

02.04.2011, 18:28:22 via Website

Hi,

danke für deine Antwort.
Ja, ich hab die SSID unsichtbar gestellt. Aber trotz SSID und den anderen Zugansgdaten meldet er sich nicht an.
Ich kann auch nicht erkennen warum nicht. Kann es am Empfang liegen?
Aber eigentlich müsste er mich doch anmelden wenn ich genau neben dem Router bin, oder?

LG,
Denise

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

02.04.2011, 19:17:36 via Website

jetzt hats geklappt.
Merkwürdig, aber egal.

Danke!

Antworten