HTC Desire — Business Calendar - Erinnerung nur mit HTC-Kalendar möglich?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

28.03.2011 15:08:33 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir die Kaufversion des Business Calendars zugelegt, nachdem ich die TEstversion einfach klasse fand.

Kurze Frage dazu: ich wunderte mich schon, dass ich keine Erinnerungen mehr erhielt, habe aber jetzt festgestellt, dass es wohl daran liegt, dass ich die Erinnerung in dem orginalen HTC-Kalender abgeschaltet habe. Da fällt mir denn auch auf, dass alle TErmine des Business Calendars auch automatisch in den HTC-Kalendar geschrieben werden.

Funktioniert die Erinnerung nur "über" den HTC-Kalender? Und müssen deswegen auch logischerweise alle Termine parallel geführt werden??

Ist doch eigentlich beknackt, wieso kann der Business Calendar keine eigene Erinnerungsfunktion haben? Ist auch verwirrend, man stellt dort Optionen zur Erinnerung ein, aber erinnert wird man dann nicht von der App selbstl, sondern von einer anderen? Geht das nicht anders? Wäre auch schön, wenn man dort im Business Calendar einen anderen Signalton einstellen könnte. GEht aber nicht, sondern das muss man dann auch über den HTC-Kalender machen, oder? Bzw. die Android-Toneinstellungen, weiß ich grad nicht mehr genau.

Was übrigens auch klasse wäre, wenn man - wie in Outlook - einstellen könnte "In ... MInuten erneut erinnern". Oder geht das und ich habe es nicht gesehen?

Danke und Gruß,
Arndt

28.03.2011 15:37:19 via Website

Hi, ich kopiere mal einen Auszug aus dem Originaltext aus der Market-Beschreibung:
The app depends on the reminders of the stock calendar application please make sure you have not disabled them if you want to get alarm messages for your events!
Du musst also die Erinnerungsfunktion anlassen vom HTC-Kalender. Ist ja aber nicht wirklich wild, die Termine selbst gibst du ja in BC ein. Ist ja auch nicht weiter verwirrend, es geht ja nur darum, dass du die Erinnerungsfunktion eingeschaltet lässt im Stockkalender, du bist ja nicht gezwungen, da deine Termine einzutragen ;-)

Was deine andere Frage angeht, das ist möglich. Wenn du bei einem Termin eine Zeit einzträgst, kannst du auf *weitere Erinnerung eingeben* (oder so ähnlich, ist direkt daneben dann) und kannst weitere Zeiten angeben.

28.03.2011 21:52:45 via Website

Danke für Deine Hinweise.
Stimmt schon, gibt schlimmeres. Nervt mich trotzdem irgendwie, dass das immer parallel läuft und nicht unabhängig vom HTC läuft. Belegt das nicht zusätzlich Speicherplatz? Okay, sind keine Bilder usw. drin, wird nicht die Welt sein.

Weitere Erinnerung muss ich mal testen habe ich eben glaube ich versehentlich weggedrückt.

24.04.2012 15:17:26 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte es ja schon irgendwie geahnt, wollte es wohl nur nicht wahr haben.
Etwa seit der Zeit, als ich den HTC-Kalender entfernt habe, geht meine Erinnerungsfunktion auch nicht mehr...;-)

Wenn jetzt wenigstens die Titanium-Wiederherstellung funktionieren würde... die hängt aber nur immer.

Kann man den Original-HTC-Kalender irgendwie nachinstallieren? Und wo bekomme ich den her, muß bestimmt auch für meine Android-Version 2.2.1 passen.
Kennt sich da jemand aus?

Grüße!

25.04.2012 20:07:08 via App

Gehe doch mal im BC in die Einstellungen, da scrollst Du ganz runter zu 'Allgemeine Einstellungen' und da der vorletzte Punkt 'Erinnerungseinstellungen' und dann rechts daneben 'Einstellungen' und dort kannst Du die Erinnerung einschalten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.