Samsung Galaxy Tab — Bilder am Tablet verarbeiten

  • Antworten:15
Jan A. P.
  • Forum-Beiträge: 19

28.03.2011, 10:44:15 via Website

Hallo zusammen
Ich bin als Pressefotograf unterwegs und überlege mir ein Tablet zuzulegen (für unterwegs). Mein wunsch wäre ein Samsung Galaxy Tablet. Jetzt meine Frage:
1.: Wie bekomme ich meine Bilder von einer SD/CF Karte auf das Tablet
2.: Kann ich die Bilder am Tablet umbenennen. Stabelverarbeitung mehrerer Dateien
3.: Wie oder mit was kann ich die Bilder runterrechen, dass diese locker per email versendet werden können. ca 2000 Pixel
4.: Kann ich mit irgendeinem App auch IPTC Daten in die Bilder reinschreiben.

Zu Zeit arbeite ich mit einem 12 Zoll Notebook, welches mit einfach etwas zu "Dick" ist und eine relativ kurze Standby-Zeit hat.

Danke für euere Antworten.

Gruß Jan

Antworten
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

28.03.2011, 11:58:00 via App

Hallo.

Also auch ich will seit langem Bilder meiner Canon DSLR einfach auf dem GT ansehen. Möglichst im RAW Format.

Bisher habe ich keine Lösung dafür.

Es scheint keinen Bildbetrachter für Android zu geben der CR2 Dateien ließt.

Und von meiner CF Karte zu microSD funktioniert mit einem Adapter leider auch nicht.

Alles sehr schade!

Und! Bei dem IPad geht das. Lief gut mit dem Camera Connection Kit.


Grüße

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
Nick Stone
  • Forum-Beiträge: 101

28.03.2011, 14:11:23 via Website

Für solche Sachen ist der Android Spielkram nicht gedacht. Bildbearbeitung... Klar ist das iPad dem schon mal näher, aber wer erwartet denn man könne mit Wurstfingern auf einem Tatschdisplay Bilder bearbeiten, außer Filter setzen? *kiopfschüttel*

Dafür gibt es ordentliche Sub-Notebooks mit entsprechender Akkulaufzeit. Und demnächst kommt von Samsung ja auch ein Windows Tablet raus. Welches dann wohl auch mit einer USB-Maus zu bedienen ist.http://www.samsung.de/de/news/read.aspx?pmguid=27130ce9-1209-4a59-81b7-b6aa78fd496e

Antworten
mabihome