HTC Desire - E-Mail Problem mit mehreren Accounts

  • Antworten:5
Florian S
  • Forum-Beiträge: 14

28.03.2011, 09:28:57 via Website

Alloa allerseits!

Erstmal sry, wenn es das Thema tatsächlich schon gab, aber ich hab weder hier noch bei Gott persönlich (google) eine Lösung gefunden.

Nun zu meinem Problem. Ich hab 3 Imap-Clients (googlemail, gmx, strato) auf meinem Desire eingerichtet. Funktioniert(e) alles soweit einwandfrei. Von einem Tag auf den Anderen jedoch hat die E-Mail-App von Android angefangen mir in einem Googleaccount E-Mails von GMX anzuzeigen. Einfach so... Es werden aber ganz normal die eigentliche E-Mails von google weiter abgerufen, nur hab ich in der Liste alte Mails von GMX. Die GMX-Mails sind aber mittlerweile überhaupt nicht mehr existent... .
Wenn ich diese "vermeintlichen" Mails aufrufen möchte, klappt das nicht. Die App versucht zwar die Mails zu öffnen, kehrt aber sofort zur Posteingangs-Liste zurück. Klar, die Mails existieren ja auch überhaupt nicht auf dem angezeigten Google-Konto. Lösch ich den Account, leg ich ihn neu an, genau das selbe. Nachdem ich mein Desire gerootet hab und die Firmware quasi komplett in den Nullzustand versetzt hatte, war das Problem verschwunden. Aber jetzt, seit 2 Wochen isses wieder da.

Hatte schonmal wer das selbe Problem?

Hintergrundinfos:
HTC-Desire AMOLED
Android 2.2
Version 2.29.405.5
Root

E-Mail Einstellungen:
Downloadintervall: 15 Minutne
Beschränkung der Mail-Größe: Gesamte Mail
Downloadoption: Alle (was iwie auch nicht ganz klappt, da Mails nach ner bestimmten Zeit verschwinden)


Mit Anderen Mail-Apps hab ich bisher noch nicht rumhantiert, da mir die von HTC bis jetzt immer noch vollkommen ausreicht. Zudem bin ich ein Gewohnheitstier :)

geetz

floSen

— geändert am 04.04.2019, 20:41:05 durch Moderator

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 57

28.03.2011, 15:36:01 via Website

Habe das gleiche Problem, allerdings mit meinem GMX-Account...

Antworten
Florian S
  • Forum-Beiträge: 14

28.03.2011, 15:59:09 via Website

Ja ich vermute mal das ist unabhängig vom Anbieter. Mein "GMX"-Account den ich oben aufgeführt hab liegt auch bei Strato. Da ich den kostenpflichtigen GMX-Service nicht nutzen möchte nur um IMAP zu nutzen, leite ich eben alle GMX-Mails sofort an gmx@meineurl.de weiter. Darum wie gesagt, der Fehler wird unabhängig vom Mailanbieter sein.

Antworten
Florian S
  • Forum-Beiträge: 14

14.04.2011, 08:52:00 via Website

*thumps up* Hab bis jetzt immer noch keine Lösung gefunden :( Is wohl iwie doch nicht en allbekanntes Problem. Mittlerweile ist das "mergen" bei fast jedem Mailkonto zu beobachten.

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 57

14.04.2011, 10:01:31 via Website

Ich muss mir insofern aushelfen, in dem ich die betroffenen Postfächer lösche und neu anlege...

Antworten
Florian S
  • Forum-Beiträge: 14

14.04.2011, 13:12:32 via Website

Hmm, das kanns ja auch nicht sein. Hab jetzt als Alternative im Moment "K9" am laufen. Dort klappt alles wunderbar. Allerdings gefällt mir die App rein optisch iwie nicht und es gibt auch keine Möglichkeit das ganze per Widget auf nen Homescreen zu legen.

Antworten