Honeycomb Tablets - *habenwill*

  • Antworten:27
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

25.03.2011, 22:29:36 via App

Hi,

hab grad festgestellt, dass ich unbedingt ein eeePad Transformer haben will :D
da ich Schüler bin wird das natürlich mit dem Geld knapp :P
Aber auf euch kann man sich ja verlassen! Wenn mir jeder hier 0,175 Cent schenkt, kann ich mir eins kaufen! :D

Ne, mal ehrlich. Wollt ihr auch ein 3er Tablet? Wenn Ja/Nein, warum?

Ich bräuchte nichtmal die Tastatur fürs Transformer. Wenn ich Romane schreiben will, kann ich immer noch mein Netbook rauskramen...

— geändert am 25.03.2011, 22:30:40

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

26.03.2011, 15:21:08 via Website

Die Frage die sich mir im Zusammenhang mit einem Tablet stellt ist - brauche ich wirklich eines? Und ist der praktische Nutzen auch gegeben?
Ich habe es bisher nur einmal erlebt, dass jemand wirklich die Fähigkeiten seines Tables völlig ausgenutzt hat, das war ein Arzt der mit seinem Galaxytab Patientendaten abgeglichen hat, Mails gelesen (Beantwortet hat er sie dann via Notebook bzw. Tower Abends daheim) hat und zwischen zwei Behandlungen digital Zeitung gelesen hat. Für das Abrufen von Medieninhalten ist es vielleicht ganz nützlich, dass jemand wirklich produktiv damit arbeitet lasse ich mir nicht einreden.

Mal abwarten .. ein nettes Spielzeug wäre es allemal.

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

26.03.2011, 19:23:54 via App

Wie wärs, wenn mir die 400 ersten die das lesen 1Euro geben :P bin auch Schüler ;)

Für das Galaxy S bin ich 3 Wochen arbeiten gegangen...
Jedoch mag ich nicht wieder so viel Geld ausgeben, sparen ist auch wichtig!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.03.2011, 19:28:47 via Website

Alexander R.
Die Frage die sich mir im Zusammenhang mit einem Tablet stellt ist - brauche ich wirklich eines?

genau das ist es....
die kluft zwischen "brauchen" und "haben wollen" ist groß :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

26.03.2011, 19:46:26 via App

Da ich auch Schüler bin stellt sich wegen dem Geld natürlich auch die frage: "brauch ich wirklich eins?"
Naja wenn es möglich wäre es exakt wie ein netbook mit ubuntu,neben Android, zu nutzen dann WÜRDE ich es mir kaufen...

liebe Grüße L3322

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.03.2011, 19:46:27 via App

ach, wenn ich nur programmieren könnte. :D
dann könnte ich mir damit das Geld verdienen :D
naja, ich werd wohl in den Ferien wieder ferienjob machen...

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.03.2011, 19:49:08 via App

L3322
Da ich auch Schüler bin stellt sich wegen dem Geld natürlich auch die frage: "brauch ich wirklich eins?"
Naja wenn es möglich wäre es exakt wie ein netbook mit ubuntu,neben Android, zu nutzen dann WÜRDE ich es mir kaufen...

liebe Grüße L3322
da ich ein netbook habe (windoof und Ubuntu) würde mir eben das Tablet ohne Tastatur reichen. dann wäre es halt für unterwegs genial!
ausserdem ist halt das, naja, immer verfügbare klasse. man muss nich erst ewig booten...

— geändert am 26.03.2011, 21:00:53

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

26.03.2011, 20:56:48 via Website

L3322
Da ich auch Schüler bin stellt sich wegen dem Geld natürlich auch die frage: "brauch ich wirklich eins?"
Naja wenn es möglich wäre es exakt wie ein netbook mit ubuntu,neben Android, zu nutzen dann WÜRDE ich es mir kaufen...
Wenn du in Bastlerlaune bist und ein Notebook mit Touchscreen zur Hand hast könntest du es einmal mit der x86-Portierung probieren - dann könntest du Ubuntu und Android parallel nutzen. *g*

luhu
da ich ein netbook habe (windoof und Ubuntu) würde mir eben das Tabletten ohne Tastatur reichen. dann wäre es halt für unterwegs genial! ausserdem ist halt das, naja, immer verfügbare klasse. man muss nich erst ewig booten...
Dann schleppst du dein Netbook, dein Tablet und eventuell noch ein Smartphone mit dir herum .. ist das nicht ein "bisschen" überladen in deiner Tasche? Es heisst übrigens "Windows", du hast dich vertippt.

— geändert am 26.03.2011, 20:57:10

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.03.2011, 21:00:31 via App

schmarrn. Für unterwegs dann eben nur das Tablet.
Mein Netbook ist eh schon ein bisschen älter und deswegen auch relativ schwer...

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

26.03.2011, 21:13:07 via Website

Mir könnt ihr auch alle 1 Euro für ein Tablet schenken! Da habe ich überhaupt nichts gegen! :grin:
Als Schüler muss man aber echt knapp kalkulieren. Fürs Transformer dürfte ich inzwischen aber mehr als genug Geld zusammenhaben, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich 500€ dafür oder 200€ für ein Netbook ausgeben will. Echt schwierig... :P

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.03.2011, 21:20:23 via App

Jan S.
Mir könnt ihr auch alle 1 Euro für ein Tablet schenken! Da habe ich überhaupt nichts gegen! :grin:
Als Schüler muss man aber echt knapp kalkulieren. Fürs Transformer dürfte ich inzwischen aber mehr als genug Geld zusammenhaben, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich 500€ dafür oder 200€ für ein Netbook ausgeben will. Echt schwierig... :P
wären wir schon bei 0,51 Cent pro androidpit user.

Sagt mal, Androidpit kommt doch bestimmt an ein Testgerät ran, darf ich das testen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

27.03.2011, 08:10:46 via App

Schreibt doch Asus und die anderen Hersteller einfach mal an so nach dem Motto "den Programmiernachwuchs muss man fördern" :-D

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

27.03.2011, 10:57:00 via App

Dennis F.
Schreibt doch Asus und die anderen Hersteller einfach mal an so nach dem Motto "den Programmiernachwuchs muss man fördern" :-D

Ja, versuchs mal... leider kann ich nur in Python programmieren und ein bisschen c++
:)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.03.2011, 11:07:21 via App

Dennis F.
Schreibt doch Asus und die anderen Hersteller einfach mal an so nach dem Motto "den Programmiernachwuchs muss man fördern" :-D
ich werd es mal probieren. ein versuch ist es wert :D

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

27.03.2011, 11:08:25 via App

luhu
Dennis F.
Schreibt doch Asus und die anderen Hersteller einfach mal an so nach dem Motto "den Programmiernachwuchs muss man fördern" :-D
ich werd es mal probieren. ein versuch ist es wert :D
Kannst du Java?

— geändert am 27.03.2011, 11:08:33

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.03.2011, 11:12:40 via App

Penguin6
luhu
Dennis F.
Schreibt doch Asus und die anderen Hersteller einfach mal an so nach dem Motto "den Programmiernachwuchs muss man fördern" :-D
ich werd es mal probieren. ein versuch ist es wert :D
Kannst du Java?
Bin grad am Lernen :) Aber ich hab noch ein paar andere Gründe :DD

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

27.03.2011, 11:47:05 via App

Das Transformer wäre für mich perfekt wenn ich unterwegs auch ein bisschen programmieren könnte -> Ubuntu

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

27.03.2011, 11:48:12 via Website

.. die da wären?
Ich kann mir nicht vorstellen dass ASUS einem einfachen Schüler (Man sehe dies bitte nicht als abwertend.) einfach so eines ihrer neuesten Produkte zum Testen anvertraut.

@L3322:
Du könntest mit einem Texteditor deiner Wahl die Programme während dem Unterwegs-sein programmieren und daheim testen.
Meiner Erinnerung nach habe ich irgendwo was von einem mobilen Perlparser gelesen, der gerade entwickelt wird. Vielleicht kann man ja bald via Android programmieren.

— geändert am 27.03.2011, 11:49:46

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.03.2011, 11:51:15 via Website

Meensch, nicht immer so pessimistisch. Das ist mir auch klar, aber einen Versuch ist es allemal Wert. -_-

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

27.03.2011, 12:05:22 via Website

Was mich aber zu einer Frage bringt - an wen muss man sich da melden. Presseabteilung? Marketingabteilung?

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

27.03.2011, 12:10:09 via App

Toll dann tipp ich in den Editor und das anpassen und verbessern daheim dauert genauso lange, da wäre ubuntu besser.

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.03.2011, 12:22:28 via App

L3322
Toll dann tipp ich in den Editor und das anpassen und verbessern daheim dauert genauso lange, da wäre ubuntu besser.
damn schreib doch gleivh mal ne app sum programmieren :D

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

27.03.2011, 14:49:29 via Website

L3322
Toll dann tipp ich in den Editor und das anpassen und verbessern daheim dauert genauso lange, da wäre ubuntu besser.
.. so lernst du, sauber zu programmieren. In den 1960ern haben jugendliche Programmierer ihre Lochkarten daheim vorbereitet und an das Rechenzentrum geschickt, um sie dort testen zu lassen. Wenn du einen winzigen Fehler gemacht hast, ich nehme folgendes Schnipselchen COBOL als Beispiel:
Identification Division.
Program-ID. HALLOPGM.
Proceure Division.
Display "Hallo Wikipedianer!"
STOP RUN.
("Procedure" falsch geschrieben.), dann hast du eine Woche warten müssen um das Programm nochmals testen zu können.
Diese Ubuntufixierung ist übrigens auch ziemlich unnütz, keines der aktuellen Tablets hat die Ressourcen um z.B. GNOME oder gar KDE halbwegs passabel darzustellen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass nicht einmal Fluxbox performant laufen würde. Greif' zu einem Notebook mit Touchscreen, dann hat sich die Sache.

@ Topic:
Hab' mich jetzt mal ein wenig umgesehen, für mich sind die Tablets momentan nichts. Soviel Geld für eine Spielerei habe ich dann doch nicht. *g*

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

30.03.2011, 18:37:30 via App

Alexander R.
.. die da wären?
Ich kann mir nicht vorstellen dass ASUS einem einfachen Schüler (Man sehe dies bitte nicht als abwertend.) einfach so eines ihrer neuesten Produkte zum Testen anvertraut.

Vielleicht, wenn ich ihnen anbiete ein sub...äh objektives review über das Tab zu machen :D

Antworten
Björn Rücker
  • Forum-Beiträge: 4

24.04.2011, 13:03:36 via App

Hi, wenn du willst kannst du mein Samsung
Galaxy tab. (PT 1000) günstig kaufen. Ist knapp 2 Monate alt und die Folie hinter ist auch noch drauf.

Gruß Björn

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

25.04.2011, 21:13:53 via App

Björn Rücker
Hi, wenn du willst kannst du mein Samsung
Galaxy tab. (PT 1000) günstig kaufen. Ist knapp 2 Monate alt und die Folie hinter ist auch noch drauf.

Gruß Björn

Was verstehst du unter günstig? Hat hald kein Honeycomb :(

Antworten
Yannick P.
  • Forum-Beiträge: 60

25.04.2011, 21:33:24 via Website

Bin mir auch gerade schwer am überlegen das Transformers zu holen.. Mal schauen wie viel Lohn ich übrig habe, ich hoffe genug :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

25.04.2011, 22:14:20 via Website

Bin auch am Überlegen und auch Schüler.
Aber ich hab ja dieses Jahr Firmung, von daher wäre das nötige Geld dar :)
Aber irgendwann muss ich dann auch mal sparen wegen Studium etc.

— geändert am 25.04.2011, 22:14:41

Antworten