LG P990 Optimus Speed - Anfänger frage, mcsd card

  • Antworten:5
Bastian Sauer
  • Forum-Beiträge: 9

25.03.2011, 21:03:48 via Website

Hallo zusammen.
Bin totaler Android neuling und seid heute stolzer Besitzer des Optimus Speed . Und gleich mal meine erste frage. Habe eine 8gb Speicherkarte reingedrückt und würde gerne Filme und Musik per USB drauf machen. Wenn ich aber USB anschliesse deaktiviert das Handy ständig die Karte und erzählt mir ich könnte sie nun entfernen. Im Windows wird mir immer nur die 5GB festspeicher des Speeds angzeigt.
Bitte hilfe !!!!

— geändert am 04.04.2019, 20:40:44 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.03.2011, 21:47:35 via Website

Hallo Bastian!

Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!! :lol:

Normalerweise solltest du, wenn du die USB-Verbindung herstellst an deinem Optimus oben in der Benachrichtigungsleiste einen Hinweis bekommen. Zieh die mal runter, dort solltest du "USB verbinden" oder sowas in der Art finden. Dort mal raufdrücken und den Knopf "USB Speicher aktivieren" drücken. Dann sollte er die Speicherkarte für den PC freigeben und der PC sollte die Karte als Wechseldatenträger anzeigen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Bastian Sauer
  • Forum-Beiträge: 9

26.03.2011, 11:31:40 via Website

Also wenn ich das runterziehe kann ich dann den USB Speicher aktivieren, aber er deaktiviert dann automatisch meine Speichercard. Das ist ja das kuriose.
Kann dann immer nur auf den Telefonspeicher zugreifen, hrrr.
Auch wenn ich bei der PC Suite in den massenspeichermodus wechsle wird meine Karte getrennt und ich kann sie jetzt entnehmen.

— geändert am 26.03.2011, 11:57:53

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

26.03.2011, 16:49:47 via Website

Ohne mich auszukennen, ich wage mich auf dünnes Eis und sage: Könnte es sein, dass die Speicherkarte in einem falschen Format formatiert ist (z.B. ext3) und somit vom Handy nicht erkannt werden kann? Vielleicht ist bei der Karte auch der Schreibschutz aktiviert und somit hat das Handy bzw. die Handysuite keinerlei Rechte darauf zuzugreifen? (Satzzeichen sind - nur mal so am Rande erwähnt - keine Rudeltiere.)

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Bastian Sauer
  • Forum-Beiträge: 9

26.03.2011, 19:56:19 via Website

Hey Alexander, vielen dank. Es lag echt an dem Format. Hatte die karte vorher im Nokia.
Aber seltsam das die Bilder und Videos vom Speed gelesen wurden aber dann die Karte getrennt haben.
Naja Danke nochmal.

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

02.04.2011, 19:35:50 via Website

Bei mir hat das LGOS sogar selber dierekt gesagt das die Karte formatiert werden muss. (lief vorher im Desire und danach im Galaxy S ohne probleme)
Nach dem Formatieren auch im LGOS alles perfekt

Antworten