Kalender

  • Antworten:9
André H.
  • Forum-Beiträge: 40

25.03.2011, 19:06:40 via Website

Hallo Leute,
kann mir jemand eine ordentlichen Kalender empfehlen,der immer wiederkehrende Termine im 6 Wochenabstand eintragen kann?Als Beispiel.Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin,aber den möchte ich dann in 6 Wochen wiederholen usw usw.

Suche mich die ganze ZEit schon blöd,aber finde nichts,was meiner Suche entspricht.Sogar mein altes Erriccson konnte das.Es muß doch möglich sein,so eine App für so ein hochmodernes Handy zu bekommen?

Der im Telefon befindliche Kalender kann das nämlich nicht im 6 Wochen Rhytmus eintragen.

FAlls es wichtig ist,ich hab ein Samsung Galaxy S I9000.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
André

Antworten
Helmut S.
  • Forum-Beiträge: 45

25.03.2011, 20:06:30 via Website

"Business Calendar" oder "Pimlical" können das.
Pimlical ist leider nicht im Market und es gibt auch keine Testversion.
Wie das mit den anderen alternativen Kalenderprogrammen aussieht kann ich leider nicht sagen.

Antworten
Bee Dee
  • Forum-Beiträge: 76

25.03.2011, 20:11:36 via Website

Ich nutze dazu Google Kalender und ICal.
Damit lassen sich sämtliche Termine bequem am Rechner verwalten und alle Funktionen des G-Kalenders werden dann auch im ICal Widget unterstützt ;)

Und die Wiederkehrenden Termine kann man auch flexibel anlegen ;)

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

25.03.2011, 20:19:32 via App

So machen ich das auch. Einfach im Goghle Kalender am PC die Termine einrichten und man hat sie auch nach der Sync auf dem Handy. Als Widgdt kann man dann iCal oder Android Agenda Widget nutzen. Klappt prima. Man muss natürlich bereit sein, den Google Kalender nutzen zu wollen.

Antworten
André H.
  • Forum-Beiträge: 40

25.03.2011, 21:12:21 via Website

Vielen Dank für all eure Antworten!

Gibt es da auch was,was unabhängig von Google läuft?Denn selbst der Business Calendar ist ja für Google. :(

Gruß
Pinworld

Antworten
Barney
  • Forum-Beiträge: 5

07.04.2011, 23:07:46 via Website

hi,
ich kann dir nur das kalender-app "jorte" empfehlen. ist nicht umsonst der beliebteste kalender im android market. dort kannst du problemlos wiederkehrende termine eintragen. ausserdem lassen sich die vielen unterschiedlichen widgets für deinen homescreen super personalisieren, sprich "deinen bedürfnissen anpassen" (größe/anzeige) :-) wenn du oftmals mehrere termine an einem tag hast empfehle ich dir den business-kalender für 3,99, da dieser dann doch tagesweise detailierter ist.
grüße
barney

Antworten
Kuse
  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2011, 19:23:09 via Website

Aber wo stelle ich denn bei Jorte einen Termin ein, der sich alle 4 Wochen wiederholen soll? Ich habe nur die gleichen Auswahlmölglichkeiten wie beim üblichen Kalender.

Beim Businesskalender finde ich ebenfalls nicht die Möglichkeit. Oder liegt es hier daran, dass ich nur die kostenlose Version habe?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

09.06.2011, 19:27:27 via Website

Das hat nichts mit der kostenlosen Version zu tun. Das ist einer der Nachteile/Schwäche dieser beiden Kalender, sie haben dort keine eigenen Funktionen, sondern übernehmen lediglich die Standardvorgaben von Google.

Bessere Wiederholungen bieten "CalenGoo" und "Gemini" - da ist deine 4-Wochen-Wiederholung kein Problem.

Meine persönliche Empfehlung wäre CalenGoo, aber probier ruhig herum. :)

— geändert am 09.06.2011, 19:28:27

Antworten
Bernd Buchgraber
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2011, 19:06:55 via App

Natürlich kann dies auch Pimlical :-) Weiterhin ist es möglich irreguläre Serien mit Pimlical anzulegen.

— geändert am 11.06.2011, 19:07:24

Antworten