Google sperrt Quellcode von Android 3.0 Honeycomb

  • Antworten:6
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

25.03.2011, 19:30:52 via App

das ist das ende...

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

25.03.2011, 21:22:08 via Website

Diw wollen auch nur ihre Sachen schützen.

Root4ever.

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

25.03.2011, 21:46:54 via App

Das Ende ist nahe.

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 113

25.03.2011, 22:30:59 via App

Die Frage ist, ob das nur solange nicht Open Source bleibt bis eine Smartphone Variante existiert oder darüber hinaus.
Dann ergibt sich nämlich eine völlig neue Situation für die Custom Roms.
Vor einiger Zeit gabs ja schon eine Abmahnung für Cyanogen weil damals die GApps in CM-Roms inkludiert waren und die GApps ja eben nicht Open Source waren und sind.
Wenn das die ganzen Roms betrifft ........
....mal schauen was da noch kommt.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.03.2011, 07:17:58 via App

lt. Artikel
Vielleicht will Google damit aber auch verhindern, dass neue Funktionen unabsichtlich schon vor dem Start bekannt werden. Denn wie das IT-Blog thenextweb.com berichtet, sperrte Google den Zugang zu den Dateien, kurz nachdem ein Mitglied des Forums xda-developers.com Android 3.0 Honeycomb auf seinem Smartphone installierte. Dabei entdeckte er die Anwendung Google Music, ein Musikdienst, der iTunes von Apple Konkurrenz machen könnte. Er wurde erst vor kurzem durch einen Versprecher von Motorola-Chef Sanjay Jha bekannt.

Hört sich doch plausibel an ? Ich könnte mir schon gut vorstellen das Google noch weitere neue "über-drüber" Features entwickeln möchte die Android noch konkurrenzfähiger machen...

— geändert am 26.03.2011, 07:19:22

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

26.03.2011, 12:21:56 via Website

Nichts ungewöhnliches, dass ein Quellcode vor der Veröffentlichung oder auch eine Zeit danach nicht öffentlich ist. Bei Google eigentlich fast immer so.

Antworten