SMS bei "Cherry-SMS" wird doppelt gezählt

  • Antworten:17
fh fg
  • Forum-Beiträge: 3

25.03.2011, 16:27:30 via Website

Hallo,
ich habe mir ein Web-SMS und Cherry SMS runtergeladen und von den ersten 10 kostenlosen SMS konnte ich nur 4 nutzen. Jedes mal, wenn ich eine SMS versende, dann wird von meinem Guthabenkonto jedoch 2 credits, also Guthaben für 2 SMS abgebucht. Was kann ich da machen? War das bei euch auch so? Ich hab jetzt 15 € für SMS ausgegeben, ich will davon nicht nur die Hälfte nutzen können.......
danke im vorraus

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.03.2011, 16:51:25 via App

Das ist normal. Ein "Credit" ist immer für eine SMS ohne Absender. Willst du deinen eigenen Absender mitsenden brauchst du zwei "Credits".

Aber selbst das ist dann immernoch ein unschlagbarer Preis. Ich nutze CHERRY-SMS seitdem ich mein Magisch habe.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
fh fg
  • Forum-Beiträge: 3

25.03.2011, 17:02:40 via Website

oh, das ist ne plausible erklärung. man sollte sich wohl nie zu früh freuen -.- war schon hoch erfreut, über so günstige sms, aber normale sms für 5 ct gibts ja doch woanders, spare trotzdem noch fast die hälfte. ist die fremde nummer, worüber es verschickt wird immer gleich?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.03.2011, 17:07:10 via App

Nein, leider nicht. Sonst wäre es einfach. :) Dann würde ich sofort umsteigen.

Aber wenn du tatsächlich einen Anbieter kennst, der ohne Haken 5 Cent nimmt, halte ich mein Ohr mal ganz weit auf. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Luemel
  • Forum-Beiträge: 142

25.03.2011, 19:42:05 via Website

Cherry sms versendet für 5cent deine sms mit absender und ohne Haken.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.03.2011, 20:30:10 via App

Luemel
Cherry sms versendet für 5cent deine sms mit absender und ohne Haken.

:) Ja um die geht's hier ja. Cherry-SMS nutze ich auch schon lange. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es sind nicht ganz 5 Cent oder? Kann aber auch sein, dass ich etwas mehr im Kopf habe, weil ich mit PayPal bezahlt habe. Das kostet etwas mehr.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Luemel
  • Forum-Beiträge: 142

27.03.2011, 22:55:30 via Website

Sind eigentlich ein bisschen weniger da man noch gratis Sms contigent dazu bekommt. Zieht man die gratis sms ab sind es exakt 5cent pro sms mit absender

Antworten
fh fg
  • Forum-Beiträge: 3

30.03.2011, 22:50:31 via Website

wie kann ich denn einstellen außer bei einstellungen "als standard-sms" versenden?
also dass ich nich extra die app öffnen muss, um per websms verschicken zu können, sondern einfach als standard-sms z.b., wenn ich einfach auf antworten klicke...?
danke

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.04.2011, 10:05:31 via App

Das kann die Standard-SMS-App nicht. Die kann nur normale SMS versenden.
Aber guck dir mal SMSDroid von Felix Bechstein an. Das arbeitet sehr gut mit WebSMS zusammen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 18

17.07.2011, 03:06:59 via Website

was ist das für eine nummer, wenn man ohne eigene absender nummer verschickt?

die wechselt jedenfalls mti der zeit. die SMS der ich vor einem monat verschickt hatte, hatte eine andere als die grade eben.

kann man auf die SMS ohne eigene absenderkennung dann nur eine gewisse zeit antworten?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.07.2011, 09:29:20 via App

Lt. Cherry-SMS ist es eine zufällig vergebene Nummer.

Dass jemand darauf antworten kann, darauf würde ich mich nicht verlassen. Theoretisch kann such die Nummer bei jeder SMS ändern, wenn du Pech hast. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 18

17.07.2011, 16:03:10 via Website

man kann darauf antworten. es funktioniert. die frage ist nur wie lange.

irgendwie muss die nummer ja zumindest eine zeit lang, vielleicht nur ein paar stunden oder einen tag lang, für mich reserviert sein.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.07.2011, 16:43:13 via App

OK, scheint ja zu klappen. Ich meinte auch eher, dass man sich nicht darauf verlassen kann, wie lange die Nummer für einen reserviert ist. Wenn es dann mal zufällig nur ein paar Minuten sind, wird's etwas kurz. :)

Bei Cherry SMS findet man m.E. auch keine genaue Angabe dazu. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 18

17.07.2011, 17:29:56 via Website

ich hab mal angefragt.

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 18

18.07.2011, 17:45:02 via Website

Antwort von cherry

Hallo,
 
grundsätzlich ist auch eine Antwort nach 6 Monaten möglich. Allerdings ist das SMS Geschäft sehr schnelllebig und Routen sowie Serveradressen ändern sich schnell, so dass wir das hier nicht garantieren können. Alles was sich im Zeitraum eines Monats befindet stellt kein Problem da. Für die Antworten muss allerdings auch im Settingbereich auf www.cherry-sms.com vorher die richtige Einstellung vorgenommen werden.
 
Wenn Sie mit Absenderkennung versenden gibt es diese Probleme jedoch alle nicht.
 
 
Viele Grüße
Thomas D
cherry-sms.com Support



Warum der von Serveradressen fehlt, verstehe ich nicht. Es geht doch um die Absendernummer, die ja dann scheinbar einen Monat für mich reserviert ist.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.07.2011, 17:51:50 via Website

Da stecke ich leider auch nicht tief genug drin. Aber am Ende werden die SMS ja auch nur über irgendwelche Server gerouted. Und je nach Server hat man dann vielleicht einen bestimmten Nummernkreis zur Verfügung.
Bin aber erstaunt, dass sie so ausführlich antworten. Auch wenn es am Ende nix ist, was einem wirklich weiterhilft. Selbst habe ich aber von anfang an den Versand mit meiner Nummer aktiviert. Das ist mir die 2,5 Cent wert, die es mehr kostet. :) Mit meinem 1200er Paket habe ich ca. 13 Monate durchgehalten.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 18

18.07.2011, 18:08:45 via Website

Naja, ich weiß jetzt, dass man min. einen ,aber vermutlich sogar 6 Monate auf die SMS antworten kann.

Antworten
Hans Derkanns
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2012, 07:58:11 via Website

Hallo
man kann auch mit 1 credit senden und sich eine evtl. Antwort auf diese Pseudonummer per Mail senden lasen.
Ist sogar angenehmer wenn man vom PC sendet.

Ansonsten ist das ein sch.... Laden, alles ist unvollständig, man kann Einträge aus dem Telefonbuch nicht löschen oder ändern und auf Anfragen reagieren die überhaupt nicht...

Und wenn ich auf der PC Seite folgendes lese:
------------------------------
11.02.2010

Ab heute steht die neue verbesserte iPhone App 2.3 im AppStore zum Download bereit. Wir arbeiten bereits an der neuen Version 3.0 mit einigen neuen Features :-)
-------------------------------

Leute wir haben 10/2012 und das ist fast zu Ende, in der Zeit kann man eine neue Mondlandung vorbereiten.

Aber wenn man es billig haben möchte muß man über sowas hinwegsehen.
Gruß Hans

Antworten