Canvas mit Google Mapview

  • Antworten:1
  • Geschlossen
ChriCo
  • Forum-Beiträge: 24

25.03.2011, 10:52:37 via Website

Hallo zusammen,

in meiner Android-App habe ich bestimmte GPS-Koordinaten (lon/lat), die ich mit Strichen (canvas.drawLine) zu einer Route verbinde. Das funktioniert an sich auch sehr gut, leider sieht die Route sehr abgehackt aus, da an den Punkten sich die Verbindungsstücke nicht voll überlappen. Nun war meine Frage, wie ich es machen kann, dass es wie eine schöne durchgezogene Linie aussieht?

Meine erste Idee, war an jedem GPS-Punkt zusätzlich einen Punkt mit Radius (gleich der Strichstärke der Route) einzuzeichnen. Da meine Linien allerdings transparent sind, sieht man durch die Überlagerung der zwei Transparenten Canvas-Objekte die Punkte heraus.

Meine Frage ist nun, wie ich zwei gleiche Transparente Objekte übereinanderlegen kann, man aber keinen Unterschied in der intensität der Farbe erkennen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
ChriCo

San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.03.2011, 11:58:49 via Website

Nachdem du den gleichen Text hier nochmal als zweiten Thread gepostet hast, schliesse ich hier mal.