TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Erfahrung mit Overclocking?

  • Antworten:6
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

25.03.2011, 10:13:18 via Website

Hat jemand schon Erfahrung mit Overclocking gemacht.Tipps dazu und eventuell App´s.
Ich habe schon dazu zwei Beiträge gefunden die waren aber nicht sehr Hilfreich.

— geändert am 15.03.2019, 00:24:41 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

25.03.2011, 10:18:12 via Website

Matze
Hat jemand schon Erfahrung mit Overclocking gemacht.Tipps dazu und eventuell App´s.
Ich habe schon dazu zwei Beiträge gefunden die waren aber nicht sehr Hilfreich.

Ganz kurz und sicher auch wenig Hilfreich: Geht nicht

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

25.03.2011, 10:25:36 via Website

Andreas K.
Matze
Hat jemand schon Erfahrung mit Overclocking gemacht.Tipps dazu und eventuell App´s.
Ich habe schon dazu zwei Beiträge gefunden die waren aber nicht sehr Hilfreich.

Ganz kurz und sicher auch wenig Hilfreich: Geht nicht

Hier findet man was darüber https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/412627/Bluetooth-unter-Touchlet-X2?si=40

aber das angegebene Tool geht nicht.

Ich nutze X2 BP Firmware gerootet!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

25.03.2011, 10:28:59 via Website

Matze
Andreas K.
Matze
Hat jemand schon Erfahrung mit Overclocking gemacht.Tipps dazu und eventuell App´s.
Ich habe schon dazu zwei Beiträge gefunden die waren aber nicht sehr Hilfreich.

Ganz kurz und sicher auch wenig Hilfreich: Geht nicht

Hier findet man was darüber https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/412627/Bluetooth-unter-Touchlet-X2?si=40

aber das angegebene Tool geht nicht.

Ich nutze X2 BP Firmware gerootet!

Hab ich doch geschrieben - es geht nicht.
Da kannst du noch so viele Posts verfassen, ändern wird sich nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

25.03.2011, 15:58:23 via Website

Ja leider Matze,
dat geht nicht. Auf den einen Post auf welchen Du hier verweist habe ich geschrieben dass ich das Tool im Einsatz habe. Da war das X2 noch ganz neu im Umlauf und wir wussten noch nicht so viel darüber wie wir jetzt wissen. Es geht definitiv nicht, also es wird zumindest nicht schneller dadurch. Du kannst das Tool zwar installieren und es zeigt dir dann auch 797 Mhz Taktfrequenz an, aber mit dieser Taktung läuft es ohnehin und dies immer. Dass man da nix änderen kann liegt sicherlich auch dadran, dass die Energiesteuerungsoptionen noch immer nicht aktiviert sind. Siehe nahezu gleichbleibende Akkulaufleistung, egal welche Firmware Du da jetzt draufbügelst. Das Overclockingtool, welches ich jedoch erfolgreich auf meinem SGS nutze, hat ja auch die Möglichkeit die Taktfrequenz runterzufahren, wenn das Handy z.B. in den Standbymodus geht. Dies hat zum Vorteil, dass sich auch die Akkulaufzeit drastisch verbessert. Da unser X2(G) jedoch, wie schon gesagt die Energieoptionen nicht aktiviert hat, kannst auch nix an der Taktfrequenz drehen. Das das Ding immer volle Kanne läuft merkt man relativ einfach, warum beginnt das Teil denn sogar im sogenannten Stanbynetrieb zeitweise temperaturseitig zu kochen :grin:? Es schaltet einfach nur das Display dunkel und täuscht Dir hiermit einen sogenannten Stanbybetrieb vor, läuft aber volles Programm mit voller Taktung weiter.

So, das sollte jetzt Erklärung genug sein warums nicht geht >_>

LG,

AH

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

25.03.2011, 17:53:10 via Website

A.H.

Großes Danke für die Erklärung! Ich hätte es nicht besser gekonnt :grin::grin:

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

25.03.2011, 18:32:04 via Website

@ A H

Vielen Dank für deine Information.Jetzt kann ich was damit anfangen.Vielen Dank

Antworten