Samsung Galaxy S — Update auf 2.2.1 per Kies schlägt fehl

  • Antworten:9
Testi Tester
  • Forum-Beiträge: 51

25.03.2011, 09:56:11 via Website

Hallo,
bin langsam am verzweifeln: ich möchte mein T-Mobile Galaxy I9000 wie folgt updaten:




... und es funktioniert einfach überhaupt gar nicht!!

ich schließe das Handy an, ich starte Kies (diese unterirdische Programm); klicke mich durch und ...
Kies "verliert" kurz das Handy, erkennt es dann "neu" und schlägt mir wieder die Firmwareaktualisierung durch.

Inzwischen hab ich folgendes noch gemacht:
* Galaxy komplett zurückgesetzt
* Das Ganze update ohne Simkarte und SD-Karte ausprobiert
* Kies gefühlte 100x neu installiert


... weiß noch jemand etwas ausser nachts bei Vollmond eine Katze zu opfern ...?

Gruß
vooodooo

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 17

25.03.2011, 14:17:19 via App

du ich habs gestern nacht auch mehrere male probiert und mich überall durchgelesen und hab dann auch aufgegeben!

wenn die 2.3er oder was ist in ner woche oder zwei kommen soll wart ich einfach so lange ausser es hat noch einer ne idee.

hast du auch windows 7 64 bit?

gruss Tim

Antworten
Testi Tester
  • Forum-Beiträge: 51

25.03.2011, 14:29:29 via Website

Hey, Problem: Windows7 64bit - guter Gedanke! ... aber leider "nein" - ich bin zwar nicht 100% sicher (ist mein Arbeitsplatzrechner & Diensthady) - aber ich glaube ich habe Win7 / 32 ... zumindest ist mein Systemverzeichnis das C:\Windows\System32.


kanns an irgendeinem T-Mobile branding liegen?

Gruß
vooodooo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.03.2011, 15:03:15 via App

Wenn ich mich nicht irre, brauchst du ein update von T-Mobile.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 17

25.03.2011, 15:36:07 via Website

also ich hab kein branding und hab trotzdem genau das gleiche Problem!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.03.2011, 16:22:08 via App

Bei meiner Frau Hats ohne Probleme funktioniert.
Wir haben Win 7 64 Bit. Nur die Kontakte kann Kies irgendwie nicht laden.
Brauchts aber auch nicht mehr, denn Updates gehen jetzt wohl endlich direkt übers Handy und Kies fliegt von der Platte.. :-)

Antworten
Testi Tester
  • Forum-Beiträge: 51

27.03.2011, 15:54:40 via Website

Ihr werdet lachen - ich habs geschafft ... und zwar über einen anderen Rechner.

Nochmal zum verdeutlichen:
ich wollte das Update über meinen Geschäftsrechner machen (ist ja auch ein Geschäftshandy) ... ging nicht! Über meinen privaten Rechner daheim hats (beim zweiten Anlauf) funktioniert.

Insofern kann ich nur folgenden Typ geben:
wenn das Update nicht geht liegt's ggfs. es an irgendwelchen Proxy-/Firewall-Einstellungen, welche bei mir im Firmennetz gelten..

PS: und noch was: ich bemerke keinen Unterschied zwischen 2.2.1 und 2.2 ... aber mal gar keinen.
... wenn jemand die higlights des updates erläutern kann: bitte gern!


Gruß
vooodooo

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

27.03.2011, 17:53:04 via App

Von "Außen" gesehen hat sich bei 2.2.1 ja auch nichts wirklich geändert! Nur zig Bugfixes in den Internas wurden eingepflegt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.03.2011, 22:48:44 via App

wie schon erwähnt: OTA!
Schaut mal unter Info. ;-)

Antworten
tequila1892
  • Forum-Beiträge: 1

28.03.2011, 10:50:35 via App

Das geht vom handy aus? wie denn was muß ich machen ?

Antworten