Samsung Galaxy S Plus — LagFix für 2.2.1?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

23.03.2011 14:04:11 via Website

Guten Tag zusammen!
Soooo, meine erster Beitrag nach dem "Hallo, ich bin der neue!"
Es geht um folgendes:
Habe vor kurzem mein SGS über Kies mit der aktuellen FW 2.2.1 beglückt. Ich muss dazu sagen, das ich, obwohl schon viel ausprobiert, Anfänger bin. Habe mit Super One Click 1.7 einen Root vorgenommen. Ich würde gerne wissen ob es möglich, bzw. überhaput notwendig ist, einen LagFix zu machen. Eigentlich läufts ja recht flott aber wenns auch schneller geht, warum nicht? :grin:
Hatte mir die aktuelle Version von RyanZA's OCLF draufgezogen, jedoch werden die dortigen LagFix-Optionen als unavailable angezeigt. Hat vielleicht jemand Tipps dazu?

Liebe Grüße an euch alle!

23.03.2011 14:09:18 via Website

Gabryel Frost
Guten Tag zusammen!
Soooo, meine erster Beitrag nach dem "Hallo, ich bin der neue!"
Es geht um folgendes:
Habe vor kurzem mein SGS über Kies mit der aktuellen FW 2.2.1 beglückt. Ich muss dazu sagen, das ich, obwohl schon viel ausprobiert, Anfänger bin. Habe mit Super One Click 1.7 einen Root vorgenommen. Ich würde gerne wissen ob es möglich, bzw. überhaput notwendig ist, einen LagFix zu machen. Eigentlich läufts ja recht flott aber wenns auch schneller geht, warum nicht? :grin:
Hatte mir die aktuelle Version von RyanZA's OCLF draufgezogen, jedoch werden die dortigen LagFix-Optionen als unavailable angezeigt. Hat vielleicht jemand Tipps dazu?

Liebe Grüße an euch alle!

ob du den brauchst oder nicht,liegt an dir.Mit 2.2.1 läuft das ding eigentlich schon super smooth und flott,also meiner meinung nach brauchst du das nicht.
Ich pers.aber habe ihn und zwar habe ich Darky's 9.4 auf meinem handy installiert, was ich dir auch empfehle.Einfach mal hier im Forum suchen,da werden dir dutzende Threads angezeigt,sowie anleitungen um Darky 9.4 zu Flashen.

Nicht nur ich werde dir das empfehlen,bei fragen meld dich einfach.

PS:kann grade keine links da lassen, weil ich er app drin bin.

I Love my Android :-)

23.03.2011 14:12:44 via Website

Steffen K.
So weit ich weiß, gibt es für die 2.2.1 keinen LagFix.
Aus meiner Sicht gäbe es auch nichts zu fixen, sie läuft stabil und sehr schnell!

wenn du Darky's rom aufspielst hast du die möglichkeit zwischen verschiedenen Kerneln zu entscheiden.Die einen schwören auf Voodoo die anderen auf den spedmod kernel!

Ich denke die nehmen sich beide nicht viel.Ich habe den Voodoo kernel und habe auch dessen lagfix aktiv,den du über den recovery modus einschalten musst!

I Love my Android :-)

Gelöschter Account

23.03.2011 15:16:42 via Website

Hey Jungs, vielen Dank erstmal für eure Anregungen und die Hilfestellung! Habe den Namen Darky's Rom schon oft gelesen, werde mich da wohl mal einarbeiten.

23.03.2011 15:21:03 via App

Naja, wenn Du sagst, dass alles gut läuft und Du keine Lags hast, brauchst Du auch keinen Lagfix. Der verhindert Lags, macht aber das Handy erstmal nicht prinzipiell schneller. Ohne Lags brauchst Du also auch keinen Lagfix.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

23.03.2011 15:22:34 via App

Steffen K.
So weit ich weiß, gibt es für die 2.2.1 keinen LagFix.
Aus meiner Sicht gäbe es auch nichts zu fixen, sie läuft stabil und sehr schnell!

Natürlich gibt es den. Nur OCLF geht unter 2.2.1 nicht mehr. Voodoo-Lagfix aber beispielsweise läuft unter 2.2.1 ohne Probleme....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter Account

23.03.2011 16:04:21 via Website

Na ja, habe ja auch soweit keine Probleme, das ist wohl richtig. Hatte hier irgendwo im Forum gelesen, das es garnicht möglich sei bei 2.2.1 einen LagFix zu machen. Hätte das wohl dazu schreiben sollen :cold:
Konnte mir das halt nicht vorstellen, auch wenn ich wie eingangs erwähnt, alles andere als ein Experte bin.