T-Mobile G1 - endlose Fehlermeldung

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

22.03.2011, 15:12:44 via Website

Hallo,

seit ein paar Tagen quält mich die Fehlermeldung, das com.android.inputmethod.latin unerwartet beendet wurde. Ich kann dann nur auf Schließen erzwingen klicken. Die Fehlermeldung verschwindet und taucht dann nach ein paar Sekunden wieder auf. Soweit ich das sehen kann, kann ist die Bildschirm Tastatur betroffen. sie erscheint nicht mehr.
Da ich diese nicht unbedingt brauche, stellt sich die frage, kann ich den Fehler beheben? oder kann ich die Tastatur ausschalten? ich will auf jedenfall diese Fehlermeldung loswerden.

— geändert am 15.03.2019, 20:28:19 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.03.2011, 15:26:32 via Website

Hallo Jochen!

Aus deinem Profil sehe ich, dass dein Telefon gerootet ist und CM 6 installiert ist. Hast du vielleicht in letzter Zeit was an der LatinIME.apk verändert. Also eine neue Version installiert o.ä.?

Als erstes würde ich versuchen, die apk neu zu installieren. Dazu kannst du sie dir aus der "Rom".zip extrahieren und von der SD-Karte installieren. Falls das nicht klappt, weil du eine Fehlermeldung bekommst, würde ich das ganze Rom nochmal neu flashen. Wenn du keinen Wipe machst, gehen auch keine Daten verloren.

Interessant ist, wie oben schon gesagt, nochmal zu überlegen, ob du kurz bevor der Fehler anfing irgendwas installiert oder gelöscht hast, was mit der Tastatur zusammenhängen könnte. Manchma liegt es nicht ganz so nah und es ist vielleicht was, worauf man normalerweise gar nicht kommt...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

22.03.2011, 15:34:41 via Website

Hallo,

danke für die schnelle hilfe, werde ich gleich mal ausprobieren. ich weiss nicht mehr so genau. Der fehler war auf jedenfall nicht von anfang an da, vieleicht liegt es an einem der installierten apps?!? mal sehen ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

30.03.2011, 11:14:52 via Website

Das neuinstallieren des app's hat geholfen, leider muss ich das app jetzt jedesmal wenn ich das handy neu starte auch neu installieren, doch das ict nicht so dramatisch

Antworten