Batterie und AP2SD Fragen

  • Antworten:5
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

22.03.2011, 07:59:38 via Website

Hallo Gemeinde,

nachdem die Suchfunktion nichts brauchbares ergab, hab ich zwei Fragen:

1. Gibt es ein Batterie/Battery-App bzw. Widged, dass auch Einzelprozente anzeigt?
Ich habe schon Stunden im Market verbracht und dutzende Apps installiert und deinstalliert. Selbst wenn auf der Vorschau/dem Screenshot eine prozentgenaue Angabe zu sehen war, hat es bei mir nicht funktioniert.
Kennt jemand eine solche App? Darf auch was kosten!
Warum? Bis jetzt nutze ich BatteryTime und das App zeigt nur 10%-Schritte an. Es ist aber ein Unterschied, gerade im unteren Bereich, ob es nun 29% oder 21% sind.

2. Seit 2.2.1 ist ja AP2SD möglich. Wozu braucht man dann eine AP2SD-App?

Mein Handy:
Milestone 1 mit 2.2.1

Danke für die Antworten

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

22.03.2011, 09:40:07 via App

das milestone zweigt bloß 5% schritte ab 20% und weniger an sonst 10% das milestone kann es nicht %genau auslesen! zu der 2 frage bei app2SD kannst du die apps auf der SD karte speichern um den internen speicher frei zu halten! :) geschrieben mit milestone 2.1 bei brauche OTA weil bin baustelle! :(

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

22.03.2011, 10:18:27 via Website

Hi, das mit dem Batterieapp kann ich dir nicht genau sagen, aber die Antwort über mir scheint logisch zu sein ^^
Das mit der App2SD-App hat den Vorteil, dass du nicht mühselig sämtliche Apps selbst überprüfen musst, ob man die auf die SD verschieben kann. Das nimmt dir die App ab. Die App scannt und findet so die Apps, die man verschieben kann. Es erleichtert dir nur das verschieben.
Aber aufpassen, es werden auch die Apps angezeigt zum verschieben, die man nicht verschieben sollte (dabei handelt es sich um sämtliche Apps, die man als Widget nutzt. Widgets, die auf die SD verschoben werden funktionieren nicht mehr als Widget)

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

23.03.2011, 13:50:58 via App

Ok, das waren mal konkrete und kompetente Antworten. Danke!

Antworten
Thorsten Schacht
  • Forum-Beiträge: 47

23.03.2011, 15:52:29 via Website

Bringt das Verschieben auf die SD auch Performance? Ich habe nicht viele Apps und soweit ich weiß auch keine Platzprobleme auf dem internen Speicher.
Lohnt es sich also App2SD grundsätzlich zu nutzen?

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

22.05.2011, 08:59:23 via Website

Hi Thorsten,

meiner Meinung nach bringt das Verschieben auf SD tatsächlich Performance Zugewinn.
Es macht schon einen Unterschied, ob das Telefon mit 20 MB Speicher arbeitet oder mit
70 MB.

Wenn Du nicht viel Apss nutzt, schau doch mal deinen internen Speicher an.
Ich habe Performanceprobleme bei weniger als 30 MB.

Also ja, es lohnt sich.

Antworten