Probleme mit ROM Manager + Recovery Image

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

21.03.2011 20:22:16 via Website

Hallo,

ich muss mich jetzt auch mal an die Gemeinde wenden, weil ich nicht so recht den Durchblick habe.

Also ich hab' mich gerade erst in das Thema Custom Rom etc. eingearbeitet und wollte aus Frustration über das offizielle Moto Update auf 2.2 jetzt doch die aktuelle CM-Version auf meinem Milestone flashen.

Weil's so einfach gehen soll, hab' ich mir den Rom Manager besorgt. Da hab' ich als erstes den Punkt zur Installtion des Clockwork Recovery Images ausgewählt. Die App hat das Paket auch runtergeladen, es liegt auf der SD-Karte. Wenn ich allerdings in den Recovery Mode starte und bei erscheinen des Ausrufezeichens Volume Up + Kamera drücke, sehe ich einen Recovery Mode mit nur vier Einträgen und es steht auch nicht Clockwork oben sondern lediglich System Recovery. Heißt also für mich, dass das Clockwork Image nicht geflasht wurde. Nun also meine Frage: Wo / Wie wird das gemacht? Im Rom Manager finde ich dazu keinen extra Punkt. Auch wenn ich aus dem Rom Manager in den Recovery Mode boote, erscheint nur das Standardmenü. Bin sehr dankbar für jeden Hinweis.

21.03.2011 21:45:29 via Website

ok, da hatte ich mich zuerst eingelesen, bin aber irgendwo ausgestiegen :-).

die aussage, dass rom manager mit dem stein nicht ordentlich läuft, hab' ich in älteren beiträgen häufig gefunden. inzwischen schreiben aber viele user, dass sie damit problemlos arbeiten. ich werd' mich morgen aber noch mal mit dem how-to auseinandersetzen.

tnx.