Email Anhang wird nicht versendet

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

21.03.2011, 19:49:49 via Website

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Habe einen Button, wenn man drauf klickt, wird man zum E-mail Programm weitergeleitet. Hier kann man dann eine Standard E-Mail schreiben. Im Anhang soll aber eine vCard sein, die mit verschickt werden soll, dies macht er aber nicht.

Wenn man die E-Mail schreibt, steht die vCard im Anhang, wird aber nicht mitgesendet. Woran kann das liegen?

Hier der Code:
1Intent emailIntent = new Intent(android.content.Intent.ACTION_SEND);
2 emailIntent.putExtra(android.content.Intent.EXTRA_EMAIL,new String[] { "email" });
3 emailIntent.putExtra(android.content.Intent.EXTRA_SUBJECT,"Hotel Frankenland weiter empfehlen");
4 emailIntent.putExtra(android.content.Intent.EXTRA_STREAM,Uri.parse("www.die-vCard.de"));
5 emailIntent.setType("text/vcf"); // Hier habe ich auch schon anderes probiert
6 startActivity(Intent.createChooser(emailIntent,"E-Mail senden..."));
7 finish();

Liebe Grüße,
Malte

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

23.03.2011, 00:09:42 via App

Hm,
hatte es mal, das ich eine Datei mitm root-Explorer nicht verschicken konnte, weil sie in den Systemdateien lag, auf dir der Mailclient keinen Zugriff hatte... Wo liegt deine denn?
Lg Ansgar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

23.03.2011, 09:12:03 via Website

Habe die Datei online liegen. Liegt es vill. daran?


Grüße,
Malte

Antworten