Sony Ericsson Android Geräte - gps funktioniert irgendwie nicht, andere möglichkeiten auch nicht so richtig

  • Antworten:0
B.E.
  • Forum-Beiträge: 78

21.03.2011, 19:08:25 via Website

hallo,

woran kann das liegen, dass das gps bei mir nicht funktioniert? und anwendungen, die meinen standort brauchen aber auch ohne gps (nämlich nur mit dem ungefähren standort durch die mobilen netzwerke) nicht funktionieren?

wenn ich über widgetsoid2-schnellumschalter gps anschalte,
dann werde ich weitergeleitet zu den einstellungen f. standort & sicherheit, dort klicke ich "gps-satelliten verwenden" an. im nächsten erscheinenden fenster stimme ich dann zu, dass zusätzliche kosten f. die datenübertragung anfallen können und anonyme daten gesammelt werden.
und trotzdem krieg ich kein gps.

und, wie gesagt, auch ohne gps kann ich die standort-basierten apps nicht richtig nutzen.
so kommt zwar bei maps der pfeil, wo ich grad ungefähr bin. aber beim navigieren folgt mir die karte nicht. egal, wo ich z.b. mit dem auto hinfahre, die karte bleibt dann bei mir zuhause stehen.

vg und danke für hilfe :-)

— geändert am 04.04.2019, 20:40:14 durch Moderator

Antworten