HTC Desire - Interner Speicher voll

  • Antworten:10
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

21.03.2011, 17:50:01 via Website

Hallo,

habe mir Das hier... geflasht und nun ist mein interner Speicher voll. Habe vorher CyanogenMod7 drauf gehabt. Habe alles vorher auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann Dieses hier... aufgespielt.

Hab ich da was falsch gemacht? Wenn ja wie muss ich es richtig machen, bzw wie bekomme ich nun den Internen Speicher wieder leer?

— geändert am 04.04.2019, 20:40:13 durch Moderator

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

21.03.2011, 19:58:35 via Website

Irgendwie fühen die Links 2x zur selben Site, und ich habe ehrlich gesagt keinen Plan, was nun eigentlich genau das Problem ist...

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

21.03.2011, 20:04:44 via Website

Mein Problem ist, das der Interne Speicher voll ist und ich nicht weiss ob ich das neue Rom richtig drauf gespielt habe oder nicht.

Wie flashe ich richtig ne neue Rom? Nen Wipe (auf werkseinstellung zurück setzten) und dann über das recovery Menue??? Oder einfach mit dem Rommanager ohne nen Wipe?

— geändert am 21.03.2011, 20:11:33

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

21.03.2011, 20:18:53 via Website

Das beantwortet alles der Guide auf http://www.brutzelstube.de

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

21.03.2011, 20:28:27 via Website

Dankeschön!!!

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

21.03.2011, 20:39:30 via Website

Erstmal Speicherkarte partionieren, je nachdem, was das ROM verlangt.

Dann die ROM-Datei einfach auf die Speicherkarte ziehen, ins Recovery booten (Leiser-Taste gedrückt halten und Phone starten)...im Recovery dann alle Wipes machen (im Clockwork Recovery wäre das Data/Factory Wipe, Cache Wipe und DALVIK-Wipe)...dann "ZIP FROM SD CARD oder ähnlich wählen...ROM-Datei auswählen und flashen.

Bei Deinem ROM sollte App2SD schon integriert sein, und wenn Du eine Partition dafür auf der Speicherkarte vorbereitet hast, werden Apps dann automatisch zum Großteil darauf installiert...

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

21.03.2011, 20:48:33 via Website

Ich habe nicht alle Wipe`s gemacht, vill lag es ja daran. Ich teste es gerade nochmal.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

21.03.2011, 20:58:02 via Website

Hmmm klappt nicht, ich habe immer nur 45,9 MB freien Internen Speicher.

Edit:
Ich kan im RecoveryMenue nur wipe data/factory reset und wipe cache partition machen.

— geändert am 21.03.2011, 21:02:41

Antworten
Harvey
  • Forum-Beiträge: 18

21.03.2011, 21:45:48 via App

und unter advanced kannst du den dalvik cache wipen. du solltest auch mal schauen, ob es ein Skript für dein Rom gibt, mit dem du dalvik auch auf die ext Partition schieben kannst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

25.03.2011, 22:10:43 via Website

Wie wäre es wenn du app2sd, also app2ext mal aktivierst?

Downloade ein Terminal Emulator für Android aus dem Store oder schließe dein Handy an den PC und mache das ganze einfach per adb. Der Befehl wäre

1a2sd cachesd

Damit sollte wieder mehr interner Speicher vorhanden sein, alternativ Apps löschen die du nicht brauchst oder ganz auf data2ext wechseln was aber, meiner Meinung nach, nicht zu empfehlen ist.

Antworten
Yannic B.
  • Forum-Beiträge: 41

26.03.2011, 17:12:54 via Website

Tobias-Adrian S.
Wie wäre es wenn du app2sd, also app2ext mal aktivierst?

Downloade ein Terminal Emulator für Android aus dem Store oder schließe dein Handy an den PC und mache das ganze einfach per adb. Der Befehl wäre

1a2sd cachesd

Damit sollte wieder mehr interner Speicher vorhanden sein, alternativ Apps löschen die du nicht brauchst oder ganz auf data2ext wechseln was aber, meiner Meinung nach, nicht zu empfehlen ist.

korrekt heißt es:
1su
2a2sd cachesd

danach amcht dein handy einen reboot, ich wieß jedoch nicht ob allzuviel speicher frei wird, habe trotz a2sd nur ca 50 mb frei, da die meisten apps ihre daten intern speichern (zb. sms programm, facebook, ...) etwas mehr speicher wird evtl durch löschen des caches aller programme frei (browser ist hier ein heißer kandidat ;))

mfg yannic

Antworten