HTC Gratia Akku Problem

  • Antworten:4
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 14

21.03.2011, 17:35:43 via Website

Huhu zusammen B)


Wie in der Überschrift schon steht habe ich ein Problem mit dem Akku von meinem HTC GRATIA

Nach ca. 2-3 Stunden ist er schon restlos leer.... und ich habe nichts auf .. keine APPS oder sonstige Anwendungen!

Das Handy ist gerade mal eine Woche alt und schon so was?!

Kann das sein ?!

Oder was kann ich dagegen machen??

Bin über JEDE Antwort dankbar....

Es grüsst

Der Chris

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

23.03.2011, 12:21:25 via App

eventuell hast du dir eine app installiert, die hohe cpu-leistung braucht und sich dazu noch von selber startet. du solltest evtl mal mit nem taskkiller gucken.
oder aber dein akku ist defekt....

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 14

23.03.2011, 12:27:56 via Website

Nein keine APP die viel zieht!

Task Killer hab ich und Akku defekt nach ner Woche ?? oO das wäre mist

Antworten
Hermann S.
  • Forum-Beiträge: 45

27.03.2011, 15:44:43 via Website

Ich habe gelesen, dass manche TaskKiller die meisten Resourcen verbrauchen und somit den Akku nurnoch schneller leer machen. Vielleicht bringt es etwas den Taskkiller selbst zu killen. Du könntest in den W-Lan Einstellungen auch mal schauen, ob bei dir-Wlan automatisch deaktiviert wird, wenn der Bildschirm ausgeht. Das würde auch Strom sparen.

Ich habe mein Handy erst etwas weniger, wie eine Woche und der Akku hält da auch nur ganz knapp einen Tag, auch wenn alle 3t-Anbieter Apps deinstalliert sind, W-Lan, GPS usw. deaktiviert ist und alle Tasks gekillt sind. Ein Tag Akku scheint wohl normal zu sein, aber 3h ist ungewöhnlich wenig für einen neuen Akku.

Du könntest vielleicht mal probieren das Handy auf Werkseinstellungen zu bringen (Vorsicht alle Apps und Einstellungen gehen verloren), wenn der Akku danach immernoch so schnell leer geht würde ich überlegen das Gerät umzutauschen..

Christian Brüggemann

Antworten
özkan serce
  • Forum-Beiträge: 8

06.05.2011, 05:52:00 via App

vor dem zurück setzten kannst über appmonster deine apps auf der SDkarte sichern. benutze auch das gratia und mein akku hält n guten Tag .

Antworten