SGS – Handy hängt sich beim Starten auf, vibriert nur noch

  • Antworten:4
Daniel
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2011, 13:25:41 via Website

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S.
Habe gestern eine App geladen, beim Ausführen dieser App hat sich mein Handy aufgehangen. Da hab ich mir nichts böses gedacht, hab den Akku rausgeholt und danach neugestartet. Jedoch startet es jetzt nicht mehr, es hängt sich beim Startbildschirm(Galaxy S Samsung) auf und vibriert im Wechsel 1 und 2 mal hintereinander.
Habe jetzt den „wipe data/factory reset“ durchgeführt, hat aber nichts gebracht.
Jetzt meine Frage: Ist der Root dadurch wieder weg? Da ich das Gerät sowieso demnächst einschicken wollte, da mein GPS und seit neustem die Kamera nicht mehr ging. Habe gelesen, dass man den Root rückgängig machen kann, aber jetzt geht ja garnichts mehr. Kann ich bei dem Fall noch von der Garantie gebrauch haben oder ist die jetzt verflogen?

Was würdet ihr mir raten zu tun?
Danke schonmal im Vorraus!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.03.2011, 10:24:33 via Website

Hallo Daniel! Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!!

Ich verschieb mal ins Root-Forum vom SGS. Da sitzen die Experten. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.03.2011, 10:29:33 via Website

Daniel
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S.
Habe gestern eine App geladen, beim Ausführen dieser App hat sich mein Handy aufgehangen. Da hab ich mir nichts böses gedacht, hab den Akku rausgeholt und danach neugestartet. Jedoch startet es jetzt nicht mehr, es hängt sich beim Startbildschirm(Galaxy S Samsung) auf und vibriert im Wechsel 1 und 2 mal hintereinander.
Habe jetzt den „wipe data/factory reset“ durchgeführt, hat aber nichts gebracht.
Jetzt meine Frage: Ist der Root dadurch wieder weg? Da ich das Gerät sowieso demnächst einschicken wollte, da mein GPS und seit neustem die Kamera nicht mehr ging. Habe gelesen, dass man den Root rückgängig machen kann, aber jetzt geht ja garnichts mehr. Kann ich bei dem Fall noch von der Garantie gebrauch haben oder ist die jetzt verflogen?

Was würdet ihr mir raten zu tun?
Danke schonmal im Vorraus!

Hallo Daniel!
Also nach dem flashen einer Rom ist das root normal weg, beim Wipe weiss ich nicht genau!!
Ich rate dir es erstmal wieder zum laufen zu bekommen, ehe du es einschickst, denn root sollte auf jeden Fall weg sein!!
Hast du mal versucht den Akku min.2 Std raus zu lassen und dann versucht es zu starten??Wenn nicht mach das mal!?
Kommst du mit dem 3 TastenGriff n den Downloadmodus?? Dann kannst du eine einfach Firmware flashen und es dann
wegbringen, dann kann keiner was sagen!??

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
D4nny F1sch3r
  • Forum-Beiträge: 2

03.02.2013, 14:27:59 via Website

hi..
ich hab alles versucht.. Akku 2 st raus.. wipe factory reset.. rebootet .. aber es klappt immer noch nicht.. das S leuchtet immer wieder auf.. es passiert aber nichts weiter.. ich habs 8 st so durchlaufen lassen.. keine Reaktion..
habt ihr evtl. noch n Tipp ?

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

05.02.2013, 13:03:22 via App

Flash erstmal die 2.3.6 jvu nach Nico S. Anleitung und berichte obs dann wieder geht.

— geändert am 05.02.2013, 13:03:31

Antworten