LG P970 Optimus Black - LG Optimus Black Forum ist online

  • Antworten:32
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

21.03.2011, 12:05:35 via Website

Hier ist unser neues LG Optimus Black Forum....

Viel Spaß!

— geändert am 04.04.2019, 20:40:05 durch Moderator

Antworten
GoodN8
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2011, 23:37:18 via Website

Jaaa....heute bestellt!Freu mich wenn es denn da ist!

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 142

28.03.2011, 05:06:50 via Website

habs auch schon bestellt freu mich auch schon voll drauf ^^

Android 4EVER!

Antworten
tomS
  • Forum-Beiträge: 1

01.04.2011, 08:53:47 via Website

..... mein's kommt gleich ( freu ) - irgend wann in der Zeit zwischen 12.00 - 16.00 Uhr. :P Hab extra nen Tag Urlaub genommen damit ich GLS auch ja nich verpasse. Ach ja und nebenbei hab ich noch Geburtstag. Passt mir gut :-)

äähhhmmmm.... weiß jemand ob dieses " FbTouch " das ganz normale Facebook - tool für's Handy is ? und gibt es das auch in deutsch oder kann man es in irgendwelchen Optionen umstellen ?

— geändert am 01.04.2011, 09:22:34

Antworten
INgo Schröder
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2011, 20:40:33 via Website

Hallo

habe letzte Woche mein LG Optimus bekommen und es bis jetzt nicht wieder aus der Hand gelegt. Bin sehr zufrieden obwohl ich keinen direkten Vergleich habe da ich vorher nicht vergleichbares hatte. Das LG arbeitet schnell ist übersichtlich und wie angekündigt superhell. Leider ist die Kamera für eine 8M Pixel Kamera nicht so prall aber es ist halt auch nur ein Telefon ;) Die Facebookvariante die vorinstalliert ist, ist mir etwas zu spartanisch. die Gruppen werden gar nicht erwähnt Chat´s sind auch nicht da. Habe mir das Facbook for Android runtergeladen und bin damit gut bedient. Auch das einstellen von Bildern in Facebook klappt mit kurzer Zeitverzögerung gut. Was ich mich momentan noch Frage ist: wie sehe ich welche Programme noch laufen oder schalten sich apps ab? Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Schöne Grüße

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 87

30.04.2011, 22:45:53 via Website

INgo Schröder
Leider ist die Kamera für eine 8M Pixel Kamera e
wenn du die 8mp Cam erwähnst hast du das Lg Optimus Speed und net das Black erhalten, dass hat nämlich nur ne 5MP Cam.. ;)
und die Cam von LGOS ist klasse! aber wayne ne;)

Antworten
Sebastian Kamphaus
  • Forum-Beiträge: 2

04.05.2011, 23:02:23 via Website

WICHTIG :D
Hab mein Black heute bekommen wollte Facebook for LG mal testen, und es funktioniert leider nicht.
Kommt da noch ein Update raus ?

Antworten
NebanMG
  • Forum-Beiträge: 20

05.05.2011, 01:32:05 via Website

Da ich es ja hier gewonne habe, kann ich in nächster Zeit bestimmt etwas berichten. -_-

Antworten
StephanBS
  • Forum-Beiträge: 3

05.05.2011, 07:27:08 via Website

HI !
Hab mir auch eins bestellt -
Mein erstes Smartphone mit Android-OS-
habe zuvor Symbian-OS und WinMobile-OS auf meinen Handys in Benutzung.
Bin mal gespannt....

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.05.2011, 07:40:25 via Website

StephanBS
HI !
Hab mir auch eins bestellt -
Mein erstes Smartphone mit Android-OS-
habe zuvor Symbian-OS und WinMobile-OS auf meinen Handys in Benutzung.
Bin mal gespannt....

Willkommen hier im Forum!

Warts ab, du wirst bestimmt zufrieden sein :)

Antworten
StephanBS
  • Forum-Beiträge: 3

06.05.2011, 07:35:46 via Website

So Handy ist da !
1&1 und GLS haben schnell geliefert !

Erster Eindruck:
Helles Display , schnelle (im vergleich zu WinMobile 6.5 sehr schnelle) Verarbeitungsgeschwindigkeit ,
für mich ersteinmal gewöhnungsbedürftige Bedienung aber durchdachtes Konzept.

Nicht so gut finde ich das fehlen einer CD mit Software - Ich möchte mein Smartphone mit dem PC abgleichen können (Kontakte / Termine)
Einfaches anschliessen über USB bringt keine erfolgreiche Verbindung. Nach besuch der LG-Homepage / Mobiletelefone / Downloads und Hintergrundbilder / LG World-Website / Manual&Software und dem herunterladen der Software "LG Mobile Updater Anwendung " bekommt man die Möglichkeit den passenden USB-Treiber und die Software "LG On-Screen Phone" zu Installieren - damit ist zwar kein syncronisieren der Kontaktdaten möglich aber immerhin läßt sich das LG damit als USB-Massenspeicher einbinden. Mag sein das es auch einfacher geht... am einfachsten wäre es eine CD beizulegen !!!

Internet , soweit ich das in der kürze der Zeit testen konnte , ist schnell - sowohl der Seitenaufbau als auch die Verbindungsgeschwindigkeit mit D2 in Braunschweig , angenehm auch die volle Flash-Unterstützung.

Soweit für den Anfang - alles in allem ein Top-Gerät !

Nachtrag:
Habe eben auf der Homepage der "CHIP" die LG PC Suite III gefunden,geladen,installiert - wird erkannt aber läßt sich nicht syncronisieren
hat es schon jemand geschaft die Kontaktdaten mit dem PC zu syncronisieren ?

ICH HAB ES GESCHAFFT !

Aber nicht mit den von LG zur Verfügung gestellten Programmen und auch nicht über USB -
aber (immerhin) über Bluetooth und dem Programm MyPhoneExplorer !

Zusätzlich zum PC-Programm MyPhoneExplore für Windows muss auf dem Android-Gerät ein MyPhoneExplorer-Client installiert werden, der über den Android Market kostenlos bezogen werden kann. Dieser muss zunächst gestartet werden, dann kann die Verbindung zur Desktop-Anwendung hergestellt werden. Die Verbindung kann sowohl kabelgebunden per USB als auch drahtlos über Bluetooth hergestellt werden, was besonders komfortabel ist.

Schritt 1: Handy Bluetooth einschalten , MyPhoneExplorer-Client starten -->
danach auf dem PC Bluetooth starten -> Bluetooth-Gerätesteuerung -> PersönlicheNetzwerk ... verbinden (auf COM-Port achten !)
Schritt 2: Auf dem PC MyPhoneExplorer starten -> unter EINSTELLUNGEN Bluetooth auswählen , den selben COM-Port wie unter Gerätesteuerung auswählen
und VERBINDEN.

— geändert am 06.05.2011, 14:15:21

Antworten
NebanMG
  • Forum-Beiträge: 20

11.05.2011, 10:02:25 via Website

Ich habe das Black seit Freitag und insgesamt muss ich sagen, das ich von dem Black sehr begeistert bin. Das Black ist so super dünn und leicht, ich merke es kaum in der Hosentasche (muss auch dauernd fühlen obs noch da ist :bashful: ). Das Display ist einfach super, selbst in der Sonne kann man alles sehr gut erkennen, die Auflösung ist einfach Spitze. Für 4 Zoll, meiner Meinung nach, optimal. Die Verarbeitung des Handys ist super, kann keine Mängel feststellen. Nichts knarzt oder sitzt locker. Der Akku ist auch in Ordnung, hält ca 1,5 - 2 Tage bei normaler Benutzung. Die Arbeitgeschwindigkeit ist klasse, ich kann keine Ruckler oder ähnliches feststellen. Was mich stört sind die 1&1 Brandings aber da gibt es ja auch schon gute Tipps um die loszuwerden. Dies wird bei den freiverkäuflichen Blacks natürlich nicht sein. Desweiteren ist die Kamera, meiner Meinung nach, schlechter als bei anderen (auch günstigeren) Phones . Die Auslöseverzögerung z.B. dauert mit ca. 3 Sekunden ewig. Schnappschüsse kann man fast vergessen. Die Videoqualität ist hingegen sehr gut (720p).

Das sind so die ersten Eindrücke von mir. Wer noch weitere Fragen hat, kann diese natürlich gerne stellen.

Antworten
Petra Wilhelmy
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2011, 11:16:26 via Website

Habe mir auch besagtes Smartphone von 1und1 angeschafft und kann, wie viele Frauen, mit den zur Verfügung gestellten Beschreibungen nichts anfangen.

Habe mich durchgequält, es einzurichten.
Bis auf folgende Punkte:

Wer weiß Rat:
Mein Display geht immer nach einer Sekunde wieder aus.
So kann mich keiner anrufen.

Ich habe von 1und1 eine Telefonnummer 5500 bekommen, um meine Mailbox zu besprechen, bekomme aber die Meldung: nicht eringerichtet.

Wie und wo man den Rufton ändert, oder die Lautstärke verstellt, finde ich auch nicht... zumal Display sofort wieder dunkel wird.
Was ist da los, zahle fast 40 Euro im Monat... mag und kann nicht noch mal programmieren und Handy shops zocken dermaßen ab- das Geld habe ich nicht.

Gib es keine einfache Handhabe....Danke
Maryah

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2011, 22:29:07 via Website

Halli Hallo Maryah,

Also Display Standby:
Einstellungen -> Anzeige -> Automatische Bildschirmsperre = Ich habe jetzt 2 Minuten eingestellt, ist am Anfang wirklich nervig ;)

Töne und Lautstärke
Einstellungen -> Ton -> usw...

Mailbox habe ich mich noch nicht mit befasst...sorry

— geändert am 15.05.2011, 22:29:24

Antworten
Edgar
  • Forum-Beiträge: 3

28.05.2011, 12:29:57 via Website

Hallo,
ich hab seit 2 Tagen mein erstes Android (LG Optimus Black 1und1) (nach einigen HTC mit Win) und bin schlicht über die Vielfalt begeistert.
Kann mir jemand sagen wie man Musik darauf speichert?

Antworten
Locke
  • Forum-Beiträge: 30

29.05.2011, 10:16:28 via Website

Edgar
Kann mir jemand sagen wie man Musik darauf speichert?

Einfach das Black per USB-Kabel mit dem PC verbinden. Auf dem Display des Telefones sollte eine Abfrage erscheinen, ob du den "USB-Speicher aktivieren" willst. Diesen aktivierst du. Sobald das Telefon von Windows als Wechseldatenträger erkannt wurde, kannst du deine Musik einfach per Drag&Drop vom PC auf das dein Black kopieren. Einen speziellen Ordner musst du hierzu nicht anlegen. Nach dem Trennen des Telefons vom PC wird die Speicherkarte automatisch nach Medien durchsucht und die gefundenen Songs erscheinen im Player.

LG
Dennis

Antworten
Edgar
  • Forum-Beiträge: 3

29.05.2011, 10:54:42 via Website

Danke,
ich hatte übersehen, das mein Win7 Ultimate bei der 1. USB-Verbindung den Treiber nicht installieren konnte. . .
nun hab ich den Treiber mit einer runtergeladenen B2CAppsetup.exe nachinstalliert. . .
und es erschien dennoch nicht der Laufwerksbuchstabe (Bei Geräten werden aber allerhand LG Android angezeigt und auch ein Massenspeicher. . .
nun funzt es.

Danke

Antworten
Vanessa M.
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2011, 18:57:01 via Website

Hallo ihr Lieben!!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe seit einigen Tagen endlich auch mein LG OB und meinen dazugehörigen Vetrrag mit der All-Net-Flat usw. :-)
Mein Problem ist folgendes, ich kann alles nutzen, das Telefonieren, das Surfen zu Hause via W-Lan etc.
Was ich leider NICHT kann ist die Nutzung meines Internets außerhalb meines Hauses ch im oder Hotspots irgendwo...
Kann mir jemand sagen, was ich bei mir wo einstellen muss, damit ich auch draußen surfen kann???
Bitte um schnelle Antwort, vielen Dank euch im Vorraus!!

Liebe Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

10.06.2011, 10:50:30 via Website

Schau ma im status balken ob deine internet verbindung ohne w lan aktiviert ist sind 2 pfeile nach oben und nach unten wenn nicht ma anmachen dann müsste es funktionieren und hotspot mäsiges findest du in einstellungen unter wlan und der gleichen

Antworten
Nicki
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2011, 13:32:04 via Website

Halli, Hallo

habe seit zwei tagen das lg und bin wirklich zufrieden. habe aber irgendwie das gefühl, dass die akkuleistung echt nicht so berauschend ist. ich mein ich kauf mir doch so ein handy um überall online zu sein und mich auch mal in fremde städte navigieren zu lassen. ok, mir war klar, ein handy auf diesem level, muss eh jede nacht geladen werden, aber ich glaub selbst das reicht nicht. ich verwende für die optimierung der anwendungen juice defender. habt ihr da noch andere methoden???? und dann eine ganz wichtige frage: ich habe viele apps vorinstalliert, wie zb. ein finanz-app, das brauch ich nun wirklich nicht. hab verscuht es über filemanager zu deinstallieren, geht ja aber nicht, weil gerät nicht gerootet. will es aber auch nicht rooten, ist mir zu heikel. gibt es da noch andere möglichkeiten, um solch unsinnige apps zu löschen???

TobiasDember

Antworten
Uwe Zedtler
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2011, 18:33:22 via Website

Die LG PC Suite IV befindet sich auf der SD-Karte, welche sich im Handy befindet wenn dieses von 1&1 geliefert wurde. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung von 1&1....

Antworten
Lisa Yo
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2011, 15:26:17 via Website

Hallo weiß einer ob man beim LG Optimus Black genau wie beim i phone 4 mit passwort machen kann ? wenn ja wie ?

Antworten
Heidi S.
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2011, 14:33:53 via Website

Hallo,

ich habe seit Samstag ein LG OB und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Nun habe ich ein Problem. Da ich am Samstag noch keine Internet-Flat hatte, habe ich die Schritte zur Einrichtug einer Verbindung übersprungen.Seit gestern ist dann endlich meine Internet-Flat freigeschalten. Die Verbindung ins Internet ist sehr gut.
Nun wollte ich auch in den Android-Market und da besteht nun auch mein Problem. Ich wollte mich mit meinem googlemail.com-Konto anmelden, doch da kommt immer wieder die Fehlernachricht, dass meine Internetverbindung zu instabil ist und ich mich deswegen nicht anmelden kann.
Man weist mich darauf hin, dass ich eventuell die Datendienste ausgeschalten habe. Jetzt denke ich das es vielleicht mit der Konfiguration zusammen hängt, die ich ja am Anfang übersprungen habe.
Oder was meint ihr?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

LG
Heidi

— geändert am 06.09.2011, 14:43:58

Antworten
Heidi S.
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2011, 14:46:48 via Website

Du meinst bestimmt, die Display-Sperre.
Da musst du auf Einstellungen -->Standort & Sicherheit -->Display-Sperre einrichten

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2011, 15:35:04 via Website

Hallo zusamm

ich hab mein LG OB-970 seit Anfang diesen Jahres und bin vollkommen zufrieden und stolz wie Oskar:grin:!.....hab aber ein Problem.....
weshalb ich mich hier schnell ma registriert hab. Natürlich in der Hoffnung das ihr mir vielleicht helfen könnt!
.....ich nehm mein Handy überall mit hin,auch auf den Bau.Hab bis jetzt noch kein Silikoncase ,nur so ne blöde Universalsocke in der mein Handy obenhin(wo die ganzen Anschlüsse sind) offen ist! PROBLEM:Ich habe jetzt seit einigen Tagen hinter meinem Display irgend welche Dreckeinschlüsse und weiss nicht wie ich se wieder weg bekomm!
Die hintere Schale kann ich weg machen(loggo) aber die vordere irgendwie nicht.Bevor ich da jetzt "rumdoktore" und anfange die Schrauben zulösen(was glaub eine Garantieerlieschung zu Folge hat) wäre ich echt froh ihr wüsstet mir nen Rat!

Danke schon ma im voraus!

gruß Marcel

Antworten
Blackarro94
  • Forum-Beiträge: 4

18.06.2012, 21:45:49 via App

wie kann man das Black mit android 2.3.4 rooten? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

21.06.2012, 20:09:53 via Website

Ja kann man.
Gehe mal auf Android-Hilfe.de da gibt es ein haufen Anleitungen.

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Blackarro94
  • Forum-Beiträge: 4

10.09.2012, 23:30:27 via App

wann kommt ICS für OB raus?
Lg ist der letzte DRECK, kauf mir lieber iphone5 !!

Antworten
Manne One
  • Forum-Beiträge: 24

07.12.2012, 12:25:19 via App

Ja kauf dir iphone krass ja

Antworten
Manne One
  • Forum-Beiträge: 24

07.12.2012, 15:40:31 via App

Gibt es schon Erfahrungen damit?

Antworten
Locke
  • Forum-Beiträge: 30

07.12.2012, 16:30:33 via Website

Da es sich offenbar um eine geleakte Version handelt, sind die Erfahrungswerte noch begrenzt. Man sieht es ja auch an der Resonanz bei AH.

Ich kann bis dato keine Probleme berichten. Abgesehen davon, dass direkt nach dem Flashen die Notification-Bar nicht heruntergezogen werden konnte. Nach einem Werksreset ging dann aber alles.

Antworten