Bezahlte Apps beim wechsel der SIM

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Jochen Z
  • Forum-Beiträge: 51

20.03.2011, 13:56:46 via Website

Hallo,

bald steht die Anschaffung eines Tablets an. Um auch für das Tablet eine SIM karte zu haben, wollte ich mir von O2 die Multicard besorgen. Gibt es bei den Paid Apps die ich bereits jetzt auf dem Smartphone habe beim wechsel von der alten O2 Sim zur Multisim Probleme oder spielt das keine Rolle?

Danke!
Gruß
Jochen

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

20.03.2011, 13:58:51 via Website

Hallo Jochen,
das spielt keine Rolle.
Deine Apps sind mit deinem Google-Konto verknüpft und nicht mit der SIM.

Gruß Alexander

Antworten
Jochen Z
  • Forum-Beiträge: 51

20.03.2011, 14:35:21 via Website

Das klingt gut!

Danke!

Antworten
Sabine R.
  • Forum-Beiträge: 4

27.03.2015, 11:18:17 via App

Hallo,
ich habe jetzt ein neues Handy kann aber die Apps die ich über Androidpit bezahlt habe nicht mehr herunterladen ohne erneut zu bezahlen, z.B. Business calendar pro oder Office suite pro, was hab ich übersehen?

Antworten
Grobar
  • Forum-Beiträge: 16

27.03.2015, 11:23:55 via App

Hast Du dir neues Googlekonto zugelegt?

Antworten
Sabine R.
  • Forum-Beiträge: 4

27.03.2015, 11:26:58 via App

Nein, ist immer das gleiche. Viele andere Apps hats automatisch runtergeladen aber nicht die von ehemals Androidpit...

— geändert am 27.03.2015, 11:30:08

Antworten
Grobar
  • Forum-Beiträge: 16

27.03.2015, 11:38:59 via App

Dann weiß ich auch nicht weiter... Hast die also nicht im Playstore geladen, oder? Gilt halt nur für Apps aus dem Playstore

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.03.2015, 12:07:23 via Website

Hallo Sabine,

wir haben das AndroidPIT App Center zum 31.12.2014 geschlossen, weshalb leider keine erneuten Downloads oder Updates mehr möglich sind. Dies wurde auch ausführlich per Mail Mitte Novemeber geklärt und nochmal in dem verlinkten Artikel.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.03.2015, 12:20:59 via App

Sabine R.

Nein, ist immer das gleiche. Viele andere Apps hats automatisch runtergeladen aber nicht die von ehemals Androidpit...

Diese musst du alle erneut bezahlen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Christopher Simon
  • Forum-Beiträge: 11

27.03.2015, 12:25:22 via Website

Augjedenfall

Antworten
Grobar
  • Forum-Beiträge: 16

27.03.2015, 12:37:34 via App

Genau aus diesem Grund würde ich niemals außerhalb des Playstores Apps kaufen. Da hat Androidpit ja ganz schön mist gebaut mit ihrem appstore

Antworten
Sabine R.
  • Forum-Beiträge: 4

27.03.2015, 23:51:25 via App

Danke,
das ist ja schon saublöd daß man das nochmal neu zahlen muss,
daß Androidpit geschlossen hat hab ich schon verfolgt aber daß bereits gekaufte Apps verloren gehen hab ich wohl übersehen...

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

28.03.2015, 08:13:51 via App

Da du die App gekauft hast, solltest du den Entwickler kontaktieren.
Vielleicht macht er dir ein Angebot.

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

28.03.2015, 09:12:56 via App

Wenn du dein altes Gerät noch hast, kannst du es rooten und deine Apps mit Titanium Backup sichern. Am besten auf eine SD Karte oder USB Stick, dann dein neues Gerät ebenfalls rooten und Titanium installieren. Anschließend SD Karte einlegen oder USB Stick anschließen, dann kannst du alle Daten inklusive Apps wieder herstellen.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

28.03.2015, 09:17:10 via App

Sarah

Wenn du dein altes Gerät noch hast, kannst du es rooten und deine Apps mit Titanium Backup sichern. Am besten auf eine SD Karte oder USB Stick, dann dein neues Gerät ebenfalls rooten und Titanium installieren. Anschließend SD Karte einlegen oder USB Stick anschließen, dann kannst du alle Daten inklusive Apps wieder herstellen.

Du kannst aber auch OHNE Root die installierten Apps sichern und anschließend auf deinem neuen Tablett übertragen und installieren. Installiere dir den Total Commander. Mit dem kommst du in das Verzeichnis wo die installierten App abgelegt werden.

— geändert am 28.03.2015, 09:18:43

Antworten