Rechteverwaltung für Anwendungen

  • Antworten:2
Chris
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2011, 13:47:22 via Website

Hallo,

mit aSpotCat kann man sehr schön anzeigen lassen, welche App auf welche Funktion zugreift. Dabei ist mir aufgefallen, dass z.B. Firefox oder Sipdroid auf meine GPS Standortdaten zugreifen dürfen, was ich für unnötig finde.

Bei meinen früheren Handys (Blackberry - sehr detailliert, iPhone – teilweise) konnte ich die Rechte selbst festlegen. Wie kann ich das bei Android einstellen? Eine App deinstallieren ist nicht die Lösung!

Habe HTC Desire HD mit Android 2.2.1 im Einsatz.

Bitte keine Philosophie ob richtig oder falsch, ich hätte gerne eine technische Lösung!

Vielen Dank.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

20.03.2011, 18:02:20 via App

doch, du kannst sie im Manifest in der apk ändern. aber nach einem Update wird diese wieder überschrieben, ausserdem kann es sein, dass die App dann abstürzt.

Antworten