Samsung Galaxy Tab — Problem mit Kalenderspeicher nach Update

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Uwe Cichowicz
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2011, 12:34:43 via Website

Hallo zusammen, leider habe ich keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden daher anbei folgende Frage:

Nach dem aktuellen Firmware Update (Version ist im Moment nicht abrufbar) bekomme ich nun nach dem Einschalten die Meldung: "Die Anwendung Kalenderspeicher (Prozess com.android.providers.calender) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut". Mit dem Button "Beenden erzwingen" schliesse ich diese Meldung. Es kommt ein kurzer Vibrationston, dann dauert es ein paar Sekunden, der Vibrationston kommt erneit 3 mal und dann ist die Fehlermeldung wieder da. Das Update selbst lief nach dem was ich beobachten konnte problemlos, ohne Abbrüche usw., da war ich noch hoffnungsvoll.

Muss ich erwähnen, dass Aus- und wieder Einschalten nichts gebracht hat? Die Tipps, welche ich dazu gelesen habe, helfen mir leider nicht weiter: ich komme nicht in die Einstellungen, egal was ich versuche. Den Taskmanager konnte ich starten, aber es läuft kein aktiver Prozess der beendet werden könnte. Die RAM Speicher 1 und 2 habe ich bereits gelöscht.

Wer hat noch eine Idee bzw. ein ähnliches Problem gelöst?

Vielen Dank für eure Hilfe! :(

Antworten
dominik d
  • Forum-Beiträge: 30

20.03.2011, 16:45:12 via Website

lade dir mal denn android task manager runter der zeigt immer alles an was läuft und net nur des was der vorinstaliert anzeigt.

Antworten
Uwe Cichowicz
  • Forum-Beiträge: 2

20.03.2011, 17:38:59 via Website

Ich konnte nun mit viel Glück das Tastenfeld aktivieren, einen Zahlencode eingeben und einen Restore durchführen. Jetzt funktioniert es wieder, auch wenn ich alle Apps neu installieren muss. Allerdings notiere ich mir immer, was ich installiere. Ist zwar mühsam, hilft aber in so einer Situation ungemein.

Danke, Problem gelöst.

Antworten