HTC Desire - Redux 1.1.0 - Gingerbread (2.3.3)

  • Antworten:13
redlabour
  • Forum-Beiträge: 98

20.03.2011, 12:27:51 via Website

Hi,

habe vorgestern die neue Version geflasht und kann nur jedem den Tipp geben diese mal statt GingerVillain und Oxygen zu testen.

Hatte ich nun seit einiger Zeit GingerVillain (seit 1.1 bis 1.5) am laufen und einen kurzen Abstecher zu Oxygen 2.0.1 gemacht so bin ich selber total überrascht das Redux keine der Kinderkrankheiten der anderen Ginger Custom ROM's hat.

[QUOTE]

Since January 2011, Redux has become fully open-sourced. The code is available at Github.com, here.

[B]Features:[/B]
Gingerbread base, coming straight from AOSP.
Lightweight and clean builds
Built for day-to-day usage, meaning stability and good battery life
Fast and smooth, the UI is working very nice
User interface tweaks and additions
Added functionality, such as new Browser and Camera options
Makes use of ext partition on SD card, to provide space for more apps
apps2sd with dalvik to ext

[B]Changelog - Redux v1.1.0:[/B]
Move to 2.3.3 vanilla framework
Notification profiles
Advanced sound settings
Added silent volume step option
GPS improvements
Usual plethora of AOSP updates and bugfixes
Default launcher is now the stock Android one
Three new 'Redux' wallpapers (courtesy of dj-darkside and remizik)
[/QUOTE]

Sprich:

Schnell trotz App2SD+, kein plötzlicher Speicherschwund nach einigen Tagen Betrieb, kein AddOn Flashing Chaos wie bei Oxygen und Ginger, Akku läuft deutlich länger (Starke Nutzung und Overclocking auf 1152 MHZ) bis zu 36 Stunden, WLAN und GPS funzen und ich bin wirklich pingelig - kann aber keinen der sonstigen Bugs entdecken.

Nur mal als Tipp für ähnlich genervte und geplagte Ginger und Oxygen Benutzer. :)

— geändert am 04.04.2019, 20:39:58 durch Moderator

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

20.03.2011, 15:21:50 via Website

habe leider Probleme gehabt nachträglich den Zeamlauncher zu installieren so das ich gezwungen war auf 1.0.2 zurück zu flashen

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

20.03.2011, 15:43:14 via Website

Kurz zum Titel dieses Freds.... Was soll Froyo 2.3.3 sein? Froyo ist bei mir und Google Android 2.2. Android 2.3 oder 2.4 wird Gingerbread heißen. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

20.03.2011, 16:30:01 via Website

sebastian1
habe leider Probleme gehabt nachträglich den Zeamlauncher zu installieren so das ich gezwungen war auf 1.0.2 zurück zu flashen

Wo liegt das Problem?
Einfach die Zip-Datei des ROMS vorher am PC öffnen, und in den APPS-Ordner die APK-Datei des Zeam Launchers reinpacken.

Dann die ROM-Zip wie gewohnt flashen, und Zeam wird gleich mitinstalliert...

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

20.03.2011, 18:26:16 via Website

danke so funktioniert es hab es erst über den market installiert gehabt.

Antworten
redlabour
  • Forum-Beiträge: 98

21.03.2011, 07:20:07 via App

Ali Mente
Kurz zum Titel dieses Freds.... Was soll Froyo 2.3.3 sein? Froyo ist bei mir und Google Android 2.2. Android 2.3 oder 2.4 wird Gingerbread heißen. ;-)

Ups.... böser Flüchtigkeitsfehler. Korrigiert. ^^

Antworten
redlabour
  • Forum-Beiträge: 98

21.03.2011, 07:22:20 via App

sebastian1
danke so funktioniert es hab es erst über den market installiert gehabt.

Das hätte auch ohne diesen Umweg funktioniert wenn Du sauber installiert hättest. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

21.03.2011, 12:30:00 via App

hat wer ein link zum download ? wäre praktisch.als unterwegs zu suchen.danke

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 39

21.03.2011, 13:51:07 via Website

Ich bin jetzt auch mal vom GingerVillain 1.6 auf Redux. Mein GV hat irgendwie immer mehr gesponnen.

Auf den ersten Blick läuft das Redux auch super stabil. Mal den Langzeittest abwarten. :D

Gruß
Andreas

redlabour

Antworten
redlabour
  • Forum-Beiträge: 98

21.03.2011, 13:54:08 via Website

Li qiang
hat wer ein link zum download ? wäre praktisch.als unterwegs zu suchen.danke

Nimm doch ganz normal die XDA App.

Antworten
redlabour
  • Forum-Beiträge: 98

21.03.2011, 13:55:01 via Website

Andreas
Ich bin jetzt auch mal vom GingerVillain 1.6 auf Redux. Mein GV hat irgendwie immer mehr gesponnen.

Auf den ersten Blick läuft das Redux auch super stabil. Mal den Langzeittest abwarten. :D

Gruß
Andreas

Und genauso ging es mir ja auch - und Richard nimmt sich leider Kritik nie an. Was mal schnell und schlank begann ist mittlerweil durch die fast täglichen Updates nur noch verschrottet.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 39

21.03.2011, 18:03:08 via Website

Hi, jetzt habe ich aber das erste Problem.

Nutze Navigon als Navi und da ist die Sprachausgabe total verzerrt und klingt total krächzend.
Scheinbar bin ich da nicht der einzige da im XDA Forum jemand genau das gleiche Problem hat und derjenige hatte das Problem in einer vorhergehenden Redux-Version nicht.

Ich bin ja neu bei Redux und würde es eigentlich gerne drauf lassen.

Wenn jemand Rat weiß - ich bin gerne für einen Hinweis dankbar.

Beste Grüße
Andreas

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

21.03.2011, 20:02:25 via Website

Ich hab nun auch nach ein paar Tagen das erste "Problem" m it der 1.1.0 Version.
Und zwar funktioniert der Push von GMail nun auf einmal nicht mehr ordentlcih.

Ich kann die Mails zwar mit GMail noch via manuellem Aktualisieren abrufen, aber es geht eben nicht mehr automatisch.

Nach einem Neustart des handys klappt es wieder für 1 Stunde oder so, dann leider wieder nicht mehr.

Bin daher nun erstmal wieder auf die 1.0.2 zurück, da klappte alles reibungslos.

Habe auch das Gefühl, dass der WLAN-Empfang bei der 1.0.2 besser war als bei der aktuellen Version, kann das sein?

Antworten
redlabour
  • Forum-Beiträge: 98

21.03.2011, 22:39:35 via App

In beiden Fällen Nein! Du hast entweder mit Titanium die 1.0.2 Einstellungen rückgesichert oder irgendwas anderes zerhauen. Cache und Daten von GMail löschen - manuell neu anlegen. Ansonsten WIPE.

Antworten