LG P990 Optimus Speed - [First-ROM] MoDaCo Custom ROM Fr10

  • Antworten:30
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

19.03.2011, 22:22:13 via Website

Das Flashen erfolgt auf eigene Gefahr! Vorher immer ein Backup des aktuellen System erstellen!

Man bekommt mit dieser ROM im Benchmark knappe 3000 Punkte. Bei dem Stock-ROM dagegen "nur" 2500.

Was ist alles neu (Changelog)?



Update vom 08.04.2011!

  • init.d support
  • terminfo support (for nano etc.)
  • Nvidia module updates / additions
  • Removed some unneeded files
  • Fixed an error in the keyboard layout file
  • Semi transparent notification pulldown
  • Additional Gingerbread sounds (alarms, ringtones, notifications)
  • Optional Gingerbread Vanilla theme
  • Optional bleeding edge .36 kernel patched to official P990 code release


Downloadlinks:

Fr10 MoDaCo ROM / Fr10 MoDaCo ROM Vanilla Edition --> Aktuell das neuste!
Fr8 MoDaCo ROM / Fr8 MoDaCo ROM Vanilla Edition
Fr7 MoDaCo ROM / Fr7 MoDaCo ROM Vanilla Edition
Fr6 MoDaCo Custom ROM / Fr6 MoDaCo ROM Vanilla Edition
Fr5 MoDaCO Custom ROM
Fr4 MoDaCO Custom ROM
Fr3 MoDaCO Custom ROM
r2 - MCR EXT4 test ROM
r1 - MCR EXT4 test ROM



Was ist alles neu (alte Changelog´s)?


Update vom 06.04.2011!

  • Reverted kernel to .9 (browser lagfix)
  • Fixed 'dim screen' in Camera when using auto brightness
  • Added an alternative Camera application with no camcorder sound
  • Disabled menu button unlock in stock unlock screen
  • Added option to not have the 'battery full' popup
  • Includes SQLite performance patch (with option to disable)

Update vom 05.04,2011!
  • PERFORMANCE AUDIT CHANGES
  • /data/data permissions now checked on install

Update vom 04.04.2011 #2!
  • Stock Google lockscreen option
  • LG Calendar now a kitchen option
  • Framework image fixes
  • Stock Froyo (Vanilla!) options

Update vom 04.04.2011 #1!
  • Multitouch Fix
  • SD card speed fix
  • Clock size fix
  • Optional Google calendar
  • MoDaCo Custom Kernel (MCK) r5
  • CyanogenMod APN list

Update vom 30.03.2011!
  • Stock Google Contacts / Phone now selectable in the kitchen
  • Stock Desk Clock now available (for use when disabling LG Alarm Clock / Desk Clock)
  • Android Appstore and SlideME Markets now in the kitchen (I use SlideME as the only place to buy Quadrant Advanced!)
  • Boot sound is now optional
  • Key items (e.g. framework-res) now signed with AOSP platform keys to aid themers
  • Fixed some typos and naming in the kitchen
  • Gingerbread keyboard now added (Steven Lin version)
  • Minor tweaking of kitchen default options
  • Minor performance enhancements


Update vom 29.03.2011!

  • Rebuilt, compressed and optimised with the MCR build system
  • MoDaCo Custom Kernel (MCK) r1 now included which adds primarily support for the EXT4 filesystem
  • Auto EXT4 conversion on install
  • All Google components are running the latest release
  • Spare Parts
  • Superuser application and su binary from ChainsDD for SAFE root functionality
  • Based on the 1300166062 (15/03/2011) release
  • Not odexed
  • Lots of additional options (including stock Google parts) via the kitchen


Update vom 28.03.2011!

  • F-Secure crash fix
  • Vending fixes
  • Flash script fix
  • Added internalsd content
  • Install no longer flashes the recovery image
  • Other minor changes
  • basierend auf einem angepassten Kernel mit Ext4-Dateiformat
  • CIFS- und TUN-Modul
  • neueste Google Apps
  • Freischaltung aller Apps im Market

— geändert am 04.04.2019, 20:39:52 durch Moderator

Heiko M.

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

31.03.2011, 20:31:07 via Website

Modaco hat mittlerweile ein Custom ROM herausgebracht, zu finden auf 2x.modaco.com! :)
Außerdem arbeitet ein Arcee, der Ahnung haben soll an einem CM Port.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

01.04.2011, 16:46:21 via Website

Habe es nochmal bearbeitet.

Heiko M.Christian Brüggemann

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

04.04.2011, 15:00:20 via Website

Eine Info: Ich habe gerade von fr3 auf fr5 geflasht - ohne fullwipe!!! Habe nur cache und dalvik wipe gemacht. Läuft einwandfrei!

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

04.04.2011, 17:58:35 via Website

Man kommt ja gar nicht mehr hinterher. Schon die zweite neue Version heute!

Startpost wurde angepasst.

— geändert am 05.04.2011, 00:19:46

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

05.04.2011, 18:34:52 via Website

Und schonwieder gibts nen Update.

Startpost wurde gerade angepasst.

Interessiert diesen Fred den überhaupt jemanden? -_-

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

06.04.2011, 12:17:59 via Website

Ja. ;D

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

06.04.2011, 18:31:42 via Website

Okay Fr8 ist veröffentlicht.
Startpost wurde angepasst.

Antworten
Dominic Bartl
  • Forum-Beiträge: 180

10.04.2011, 16:23:42 via Website

Ich hab mir das O2X in Österreich bei 3 gekauft und komm nicht in den Recovery Modus.
Ich habs mit adb und der Tastenkombination versucht.

Es kommt immer sowas wie S/W Upgrade...

Weiß jemand weiter??

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

10.04.2011, 19:44:58 via Website

Fr10 ist verfügbar! Startpost wurde angepasst.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

10.04.2011, 20:08:10 via Website

Dominic Bartl
Ich hab mir das O2X in Österreich bei 3 gekauft und komm nicht in den Recovery Modus.
Ich habs mit adb und der Tastenkombination versucht.

Es kommt immer sowas wie S/W Upgrade...

Weiß jemand weiter??

Sollte einer nach dem einschalten des LGOS folgende Meldung erhalten:

S/W Upgrade
Please Wait
while upgrading...

dann keine Panik, nehmt den Akku raus und bootet das LGOS neu ohne eine Tastenkombination und versucht mit Recovery APP ins Recoverymenü zu kommen oder erneut mit der oben genannten Tastenkombination.

— geändert am 14.12.2012, 12:59:30 durch Moderator

Antworten
Dominic Bartl
  • Forum-Beiträge: 180

10.04.2011, 22:30:43 via App

akku nehm ich eh immer raus, die recovery boot app hab ich nicht aba ich hqbs mal mit dem rom manager versucht es startet einfach neu

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

10.04.2011, 22:53:48 via App

Dominic Bartl
akku nehm ich eh immer raus, die recovery boot app hab ich nicht aba ich hqbs mal mit dem rom manager versucht es startet einfach neu

Du weißt aber wie du manuell ins recovery modus kommst?

Antworten
Dominic Bartl
  • Forum-Beiträge: 180

10.04.2011, 23:12:04 via App

klar power volume down. ich bin kein anfänger ich hab mein altes magic und ein sgs gerootet und oft roms installiert. nur beim lgos komm ich nicht in recovery

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

10.04.2011, 23:17:16 via App

Dominic Bartl
klar power volume down. ich bin kein anfänger ich hab mein altes magic und ein sgs gerootet und oft roms installiert. nur beim lgos komm ich nicht in recovery

Okay, dann hat das CWM installieren nicht funktioniert. Dann müsstest du nochmal nach der Anleitung vorgehen (also ich halte erst vol down und ne Sekunde später halte ich dann parallel den Power Button.).

— geändert am 10.04.2011, 23:18:03

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

10.04.2011, 23:29:47 via App

Du musst loslassen sobald auf dem Screen Android in gelber Schrift steht. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Antworten
Dominic Bartl
  • Forum-Beiträge: 180

11.04.2011, 00:09:00 via Website

Ich hatte das beim SGS auch mal, da wurde der Recovery Mode geblockt und man musste zuerst eine alte Firmware installieren, dass die Sperrung weg is und konnte dann 2.2 installieren...

Antworten
Madricks
  • Forum-Beiträge: 10

11.04.2011, 10:01:24 via Website

Hi,
ich bin gerade per Google auf euer Forum gestoßen.
Ich kenne mich mit dem Flashen nun nicht aus und möchte nichts falsch machen.
Daher meine Frage:
Kann ich die Fr10-update-modacocustomrom-2x-kitchen-unsigned
einfach unbedenklich flashen?
Das Wort Update verunsichert mich.
Muß ich nun erst eine ältere Version installieren und dann mit der oben angegebenen
Version upgraden, oder wie ist das gemeint?

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

11.04.2011, 12:56:20 via Website

Madricks
Hi,
ich bin gerade per Google auf euer Forum gestoßen.
Ich kenne mich mit dem Flashen nun nicht aus und möchte nichts falsch machen.
Daher meine Frage:
Kann ich die Fr10-update-modacocustomrom-2x-kitchen-unsigned
einfach unbedenklich flashen?
Das Wort Update verunsichert mich.
Muß ich nun erst eine ältere Version installieren und dann mit der oben angegebenen
Version upgraden, oder wie ist das gemeint?

Wenn du Root hast und ClockworkMod installiert hast kannst du ins Recovery modus gehen und erst einen Fullwipe (wipe data/factory, wipe cache) machen. Dann machst du vorher ein backup und wählst "install .zip from sdcard" aus. Dann kannst du bedenkenlos flashen. Vorher immer alles mit Titanium Backup sichern und ein Nandroid Backup machen.

Antworten
Burak
  • Forum-Beiträge: 37

11.04.2011, 18:46:28 via Website

hallo erstmal an alle...

hab ei dickes problem wollte mir das Vanilla rauf machen hat auch soweit geklappt mit dem insterlieren aus dem recovery modus. nach dem "reboot now" start mein handy nicht mehr. Es bootet dann steht das Modaco eine weile dann wird es kurz schwarz dann wieder fährt es runter und startet neu. hab auch ein anderes ROM versucht geht auch nicht.

Wieso ist das so ?

was kann ich machen damit es wieder funktioniert das handy ?

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

11.04.2011, 18:51:52 via Website

Burak
hallo erstmal an alle...

hab ei dickes problem wollte mir das Vanilla rauf machen hat auch soweit geklappt mit dem insterlieren aus dem recovery modus. nach dem "reboot now" start mein handy nicht mehr. Es bootet dann steht das Modaco eine weile dann wird es kurz schwarz dann wieder fährt es runter und startet neu. hab auch ein anderes ROM versucht geht auch nicht.

Wieso ist das so ?

was kann ich machen damit es wieder funktioniert das handy ?

Entwerder: Akku raus nehmen und neu flashen.
Oder: Akku rausnehmen (keine Angst da kann nichts passieren) und ein fullwipe (wipe data/factory und wipe cache) machen.

Antworten
Madricks
  • Forum-Beiträge: 10

13.04.2011, 07:36:45 via Website

Hallo Mirko,

vielen Dank mal für die Infos
Vielleicht finde ich auch noch ein Vid
auf Youtube.
Bin nicht so fit.
Werde mir die Progs, bzw Apps
Später mal anschauen.

Antworten
Burak
  • Forum-Beiträge: 37

13.04.2011, 16:27:15 via App

danke für deine Hilfe. hat super geklappt

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

13.04.2011, 16:31:49 via Website

Freut mich aber pass bitte auf, dass du keine Doppel- und Dreifachposts machst.

Antworten
Burak
  • Forum-Beiträge: 37

13.04.2011, 22:24:01 via Website

hmm hab die nachricht vom handy aus geschrieben mit dem App von "Androidpit" ... kp wieso der das gemacht hat :S sory

Antworten
Srman
  • Forum-Beiträge: 38

06.05.2011, 18:22:41 via Website

Wie flasht man eigentlich das Custom ROM? Gibt es da irgendwo eine Anleitung?

Antworten
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 19

13.05.2011, 21:56:11 via Website

Hat mit SuperOneClick 1A funktioniert. Nur bin ich hier schon am suchen wie ins Menu komme um zu "wipen" und die Rom zu flashen.
Irgendwie verweisen alle immer zu XDA Developers.
Wäre nett wenn sich mal jemand kurz an die Tastatur schmeißt und für mich und andere ein kleines HOW-TO schreiben könnte. Damit wäre vielen geholfen und die ewigen Links hätten vlt auch mal ein Ende.

Ich danke euch trotzdem, für die RooT Anleitung die mich zu XDA Developers geführt hat.

Greetz and Cee YA

Antworten
Adrian der Liebe
  • Forum-Beiträge: 23

13.05.2011, 23:54:35 via Website

Moin

Ich verweise mal auf das cyanogenmod ^^
Diese Anleitung ist SEHR übersichtlich und leicht zu verstehen.

ciao Adrian Der Liebe

http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=LG_Optimus_2X:_Rooting


PS: Before you do anything — Make a backup

— geändert am 13.05.2011, 23:56:09

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.05.2011, 04:10:48 via Website

Adrian der Liebe
Moin

Ich verweise mal auf das cyanogenmod ^^
Diese Anleitung ist SEHR übersichtlich und leicht zu verstehen.

ciao Adrian Der Liebe

http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=LG_Optimus_2X:_Rooting


PS: Before you do anything — Make a backup

Eines fehlt da aber leider, nämlich wie man überhaupt in die Recovery kommt, kann aber auch sein, dass ich es einfach überlesen habe beim Überfliegen :)
Zur Sicherheit: es gibt zwei Möglichkeiten, entweder Telefon ausschalten und dann Volume Down und Power gleichzeitig LANGE halten, bis der Android Schriftzug zu sehen ist, kurz danach die Recovery. Nicht vorher loslassen, sonst booted es ganz normal. Zweite Möglichkeit: Einfach Christians Optimus 2X recovery reboot runterladen und draufklicken :)

Antworten