Samsung Galaxy S Plus — Home-Taste beendet GoLauncher?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.03.2011 12:50:53 via Website

Hi!

Ich hab ein Samsung Galaxy S I9000 und nutze den GoLauncher, da mir das angepasste Android von Samsung nicht gefällt und ich die originale Android Oberfläche schöner finde.

Jedenfalls hab ich das Problem, dass wenn ich den Button in der Mitte drücke (Homescreen-Button), egal wo ich bin, dass er mir danach die Samsung Oberfläche bei den Homescreens wieder anzeigt. Ich hätte das gerne aber so, dass er mir die originale Android Oberfläche bei den Homescreens zeigt, wenn ich auf die Taste drücke, sprich die, die ich durch den GoLauncher mir gemacht habe.

Wie muss ich das einstellen?

Danke schonmal für Antworten :)



Grüße,
Clemens.

— geändert am 19.03.2011 12:51:04

Grüße, Waldgnome.

19.03.2011 12:57:13 via Website

Clemens
Hi!

Ich hab ein Samsung Galaxy S I9000 und nutze den GoLauncher, da mir das angepasste Android von Samsung nicht gefällt und ich die originale Android Oberfläche schöner finde.

Jedenfalls hab ich das Problem, dass wenn ich den Button in der Mitte drücke (Homescreen-Button), egal wo ich bin, dass er mir danach die Samsung Oberfläche bei den Homescreens wieder anzeigt. Ich hätte das gerne aber so, dass er mir die originale Android Oberfläche bei den Homescreens zeigt, wenn ich auf die Taste drücke, sprich die, die ich durch den GoLauncher mir gemacht habe.

Wie muss ich das einstellen?

Danke schonmal für Antworten :)



Grüße,
Clemens.

Es gibt meines Wissens 2 Möglichkeiten bzw Wege.

Variante 1. Gehe unter Einstellungen Anwendungen verwalten und wähle dort den GoLauncher bzw Startseite (für Touchwiz) als Standard.

Variante 2. Im Market gibt es eine APP z.B. Homeswitcher. Mit dieser kannst Du jederzeit ebenso den Standard wechseln.

— geändert am 19.03.2011 12:58:35

twitter: Just_HW

19.03.2011 13:06:55 via Website

Vermutlich hast du (Clemens) aus Versehen bestätigt, dass "Startseite" (das ist die Samsung-eigene Oberfläche) standardmäßig immer verwendet werden soll.

Gehe unter "Anwendungen verwalten" zur App "Startseite" und lösche dort die Standardwerte. Dann wieder raus und einmal die Home-Taste drücken, dann wirst du neu gefragt. Diesmal den Go Launcher wählen und das Häkchen für Standard machen.

Oder so wie Helge sagt. Aber Homeswitcher ist überflüssig, wenn du nicht täglich dauernd wechseln willst

19.03.2011 13:08:58 via Website

Habt Dank! Hab unter "Ausführen" bei Anwendungen verwalten einfach die Standardwerte bei der "Startseite" gelöscht. So konnt ich einstellen, ob ich den GoLauncher nun standardmäßig dafür nutzen möchte oder nicht.

Habt nochmals vielen Dank ;-)

— geändert am 19.03.2011 13:09:26

Grüße, Waldgnome.