Samsung Galaxy S — Wipe

  • Antworten:7
Bernd J.
  • Forum-Beiträge: 9

18.03.2011, 11:10:18 via Website

Hallo zusammen,

hab schon viel gelesen über wipe...hab aber denoch eine Frage.

Es wird ja immer gesagt, dass bei einem Wipe alle Daten/Apps gelöscht werden. Werden nur
die Apps gelöscht, die ich neu Installiert habe oder wirklich alle. Wird z.B. auch die App
Thinkfree Office, die ja standardmäßig auf dem SGS installiert ist, auch gelöscht?

Danke vorab für eine kurze Antwort.

Gruß,
Bernd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

18.03.2011, 12:29:13 via Website

Bei einem Hard Reset (Wipe) wird auf Werkseinstellung zurückgesetzt, also auf den Zustand, den es hatte,
als du es das erste Mal in den Händen gehalten hast.

Es wird also alles gelöscht, was durch dich verändert wurde (Daten, Einstellungen, Installationen).
Die bereits vorinstallierten Apps gehören ja zum Werkszustand und bleiben somit erhalten.
Wenn diese von dir geupdated wurden, geht das Update natürlich verloren, aber nicht die ursprüngliche
Version der App. Du mußt/kannst diese danach also wieder updaten.

Gruß Johann

— geändert am 18.03.2011, 12:29:45

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Bernd J.
  • Forum-Beiträge: 9

18.03.2011, 12:34:32 via Website

Johann Q.
Bei einem Hard Reset (Wipe) wird auf Werkseinstellung zurückgesetzt, also auf den Zustand, den es hatte,
als du es das erste Mal in den Händen gehalten hast.

Es wird also alles gelöscht, was durch dich verändert wurde (Daten, Einstellungen, Installationen).
Die bereits vorinstallierten Apps gehören ja zum Werkszustand und bleiben somit erhalten.
Wenn diese von dir geupdated wurden, geht das Update natürlich verloren, aber nicht die ursprüngliche
Version der App. Du mußt/kannst diese danach also wieder updaten.

Gruß Johann

Hallo Johann, vielen Dank für deine Antwort.

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

19.03.2011, 12:46:32 via Website

die aktuelle firmware bleibt natürlich erhalten oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

19.03.2011, 12:53:35 via Website

E Raser
die aktuelle firmware bleibt natürlich erhalten oder?

So ist es!

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Mike Herrmann
  • Forum-Beiträge: 56

16.04.2011, 22:39:04 via Website

ich finde irgendwie keine gescheite Antwort auf meine so einfache Frage:

Kann ich auch ohne Root ein Wipe durchführen? Es klingt in anderen Threads immer so, als sei ein Wipe nicht das selbe wie eine Rücksetzung der Werkseinstellungen..
Für mich klingt es dann so, als sei ohne Root nur Letzteres möglich und das sei nicht so gründlich wie ein Wipe. Klärt mich Unwissenden bitte mal auf.
Danke!

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

16.04.2011, 23:20:17 via Website

Hallo Mike,

ein Wipe ist das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
Siehe dazu auch https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Hard_Reset.

Dein Telefon muss dazu nicht gerootet sein. Vorteil mit root ist, dass du vorher Apps und Einstellungen leicht mit Hilfsmitteln wie z.B. Titanium Backup sichern kannst. Sofern du das nicht tust, musst du alles manuell neu installieren.

Gruß

Axel

— geändert am 16.04.2011, 23:20:57

Antworten
Mike Herrmann
  • Forum-Beiträge: 56

16.04.2011, 23:30:59 via Website

aaah, ok. Vielen Dank Axel!!

Antworten